Teilen auf

Wo sind die Ferwandten, Fäter und Mütter?

Thema: Typ F – Friends and Family

  • 20
  • 911
  • Neuster Beitrag 19 Februar 2018
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 12 Oktober 2017
2 0

Hallo zämä

Als unechter Typ-F-ler würde es mich wunder nehmen, wer denn hier in unserer wuchtig-fruchtigen Komjunity wirklich ein waschechter Typ-F-ler ist?

- Gibt es Fäter oder andere nahe Ferwandte hier?

- Falls ja: was erhofft ihr euch fon uns?

Freue mich fon euch zu hören, euer Fäbel

  • Gefällt
  • Ruedi
  • Snowboarder83
Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Snowboarder83
hat kommentiert 24 November 2017
0 0

Hallo Fäbu

Ich denke dass sich noch niemand gemeldet hat ist das es noch keine Typ F gibt in der Community oder sie sich nicht trauen.

Gruss Cyrill

 

PS: Vielleicht liegt es an deinem Profilbild

 

Livi
hat kommentiert 25 November 2017
0 0

Faebel schreibt:

Hallo zämä

Als unechter Typ-F-ler würde es mich wunder nehmen, wer denn hier in unserer wuchtig-fruchtigen Komjunity wirklich ein waschechter Typ-F-ler ist?

- Gibt es Fäter oder andere nahe Ferwandte hier?

- Falls ja: was erhofft ihr euch fon uns?

Freue mich fon euch zu hören, euer Fäbel

 

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 28 November 2017
0 0

@Livi 

Ja genau, Livi ist eine "waschechte" Typ-F-lerin

Ich weiss nun aber nicht genau, liebe Livi, was du mir mit deinem obi9gen Kommentar sagen möchtest....Bzw. war dein Kommentar lediglich ein Zitat von mir

Livi
hat kommentiert 28 November 2017
3 0

Ui, jesses, das passiert, wenn nicht versierte pc-menschen, mehrere sachen gleichzeitig erledigen und nicht bemerken, dass sie etwas kopiert, zitiert oder sonst irgendwas haben😏dann ist man froh wenn es so aufmerksame leser, wie den faebel hat😀

Also ich bin seit drei jahren ein typ f, schaue regelmässig, unregelmässig in diesen blog. häufig frage ich die direkt betroffenen typ 1 und typ 2 um rat oder teile meine erfahrungen.

Austausch mit typ f habe ich eigentlich nicht oder sehr sehr selten, oder wenn ich mal die tochter zum diabetologen begleite und ich im wartezimmer mit einer andern mutter oder vater ins gespräch komme. Ausser natürlich der austausch mit ganzen engen fler, wie papa und bruder.

Ich bin sehr froh, dass es diese art von forum gibt. Immer wieder finde ich interessantes, etwas zum schmunzeln, gute tips, technik, sport , ernährung, etc

Weiter so!

 

Ruedi
hat kommentiert 22 Dezember 2017
1 0

Es ist so ruhig beim Typ F, das man meinen könnte, der Typ F (ausser F steht für Faebel) existiere fast nicht.🤣 Aufwachen liebe Typ F-ler, es ist so schön bei uns in der Community.

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Snowboarder83
hat kommentiert 22 Januar 2018
1 0

Ja es ist zu ruhig bei den Typ F vielleicht kennen die Typ F die Internetseite Mein Blutzucker und die Community gar nicht.

Es braucht vielleicht mehr Prävention von den Moderatoren und Blogger an den Standorten wo sich die Typ F mit ihren Diabetiker treffen.

Gruss Cyrill

  • Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
hat kommentiert 22 Januar 2018
0 0

Lieber Cyrill Ich glaube kaum, dass es an unseren Moderatorinnen liegt, eher daran das einige Typ 1/2 er ihre Typ F-ler lieber draussen stehen lassen, sie glauben vielleicht, dass ihre Anonymität dadurch geschmälert wird. Oder die Typ-F-ler fühlen sich zu sehr als Fremdlinge under den  Typ 1 und 2 ern.

Livi hat eine Tochter Lisa und sie hat sich schon gemeldet, als es den Typ F noch nicht gab. Lisa blieb dafür im Hintergrund, aber irgend einmal wird sie sich auch überwinden und mit uns über den DB reden, aber vorerst ist sie noch jung und viel zu sehr mit ihrer neuen Situation beschäftigt. Lass die Zeit für die Community arbeiten. Ich habe auch lange nichts gewusst von "mein-blutzucker.ch" und bin auch erst seit etwas mehr als einem Jahr dabei.....😉 und trotzdem habe ich schon ein paar Anhängsel gekriegt: Geschichtenerzähler usw.

Grüessli und nicht aufgeben......

Ruedi

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 24 Januar 2018
1 0

@Ruedi @Snowboarder83 

Liebe beide

Wir ihr ja wisst, ist es immer schwierig eine solche Chomjunity aktiv zu gestalten, bzw. braucht es hierfür engagierte Mitbürgerinnen und aussen. Zeit ist heutzutage bekanntlich eine Mangelware und deshalb muss man mit dem zurfrieden sein was halt ist.

Und wenn es hier schon schwierig ist einen aktiven Austausch zwischen Diabetikern zu schaffen, dann kann man sich gut vorstellen, dass dies mit Typ-F-ler noch ungleich schwieriger ist.

Ich weiss auch nicht, ob es überhaupt sinnvoll ist eine solche Rubrik zu haben....Aber das müssen andere entscheiden

  • Gefällt
  • Ruedi
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 24 Januar 2018
3 0

Ich denke, sobald Fäbus Tochter schreiben kann, wird es hier bei den Typ-F-lern richtig abgehen.....

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 24 Januar 2018
3 0

Deshalb betreiben wir Frühförderung: Die Buchstaben A-D kann sie schon...Heute steht Rechnen (Addition und Subtraktion) sowie Früh-Chinesisch auf dem Stundenplan...

Ruedi
hat kommentiert 24 Januar 2018
0 0

Papa Pinguin mit Töchterlein - arme Marielou muss jetzt schon im zarten Alter von knapp 5 Monaten dank dem "Streberpapa" schon früh dran gehen, um die Erwartungen des Fabiano🤔 zu erfüllen😉, ja Fäbu, sprichst du den schon Chinesisch und verstehen es die Chinesen auch??🤣😂

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 24 Januar 2018
2 0

Nein, habe ein Chinesisch-App auf meinem Smartphone....Den Umgang mit Natels soll sie auch so früh wie möglich lernen...

  • Gefällt
  • Ruedi
  • Snowboarder83
Ruedi
hat kommentiert 24 Januar 2018
0 0

Übertreibs nur nicht, sonst zieht dir Marielou eines Tages das Fell über die Ohren😉😄

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 24 Januar 2018
1 0

Nur für die, die meine Zynismus nicht verstehen: Wir machen das nicht wirklich, bzw. genau das Gegenteil!

Heute Mittag steht zum zweiten Mal inwenig Kürbis-Brei auf dem Speiseplan. Gestern hat sies gemocht, mal schauen ob heute immer noch gleich ist.

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Ruedi
hat kommentiert 24 Januar 2018
0 0

Du musst dich nicht rechtfertigen😉 dass du kein Rabenvater bist, das wusste ich bereits, aber Spass muss sein. Also nimm mich nicht immer so ernst, ich heisse nämlich Ruedi und bin auch so!

lässt Marielou unerwünschte „Breili“ auch fliegen?

Ruedi
hat kommentiert 24 Januar 2018
0 0

@Faebel Wo nimmst du nur diese Weisheit her, so jung und doch schon "weise" oder bist du nur ein Naseweis😉? Es wäre wünschenswert, wenn trotz zeitmangel sich einige Typ-F-ler melden würden, ihre Sichtweisen sind nämlich sehr aufschlussreich und hilfreich. So sind wir viel zu einseitig ausgerichtet, aber du hast recht, wenn nur ein kleiner Bruchteil der Mitglieder echt aktiv sind, wie sollten wir den von den F-lern mehr erwarten?

Trotzdem finde ich es schön, dass wenigstens einige aktiv sind und der Commjunity Leben "einhauchen.

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 24 Januar 2018
2 0

@Ruedi 

Dass DU mich verstehst lieber Rüedeler ist mir klar....aber vielleicht die anderen nicht immer

Die Rubrik "Typ F" ist gut gemeint, doch ohne Input, kommts auch zu keinem Output....Aber vielleicht muss man dem ganzen noch etwas mehr Zeit lassen, doch ich bin und bleibe skeptisch.

 

  • Gefällt
  • Snowboarder83
  • Ruedi
Snowboarder83
hat kommentiert 24 Januar 2018
1 0

@Faebel 

Dein Pinguin gefällt mir sehr gut

  • Gefällt
  • Ruedi
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 24 Januar 2018
2 0

@Snowboarder83 

Danke, ist auch ein Wintertier so wie du

  • Gefällt
  • Snowboarder83
  • Ruedi
Snowboarder83
hat kommentiert 24 Januar 2018
3 0

Das stimmt ich bin ein Wintertier

Sibirischer Tiger

Weitere Kommentare anzeigen
Close