Teilen auf

Winter............ in seiner schönen Form

Thema: Zuckerfreie Ecke

  • 20
  • 679
  • Neuster Beitrag 18 März 2019
Ruedi
hat kommentiert 21 Januar 2019
2 0

Nun der Winter ist da, doch soviel Schnee wie ich gerne hätte, fiel noch nicht vom Himmel. Wie schön wäre es doch wieder einmal einen richtig grossen Schneemann zu bauen oder eine Schneeburg, oder eben einen Iglu; Träume die nicht vergehen, auch im Alter nicht.

Nun, der Winter bietet aber ausser Schnee noch andere Dinge, die der Sommer nicht bieten kann, vereiste Bäche, Brunnen oder auch Sendetürme. Manchmal nehmen diese Vereisungen auch bizzare Formen an.

Wer hat solche Bilder schon fotografieert? Ich werde einwenig mein Archiv durchstöbern oder auf meinen Spaziergängen die Augen offen halten und dann ab und zu ein Bild hier in der Community posten.

 

    

  • Gefällt
  • Jens
  • Snowboarder83
Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
abcDE123
hat kommentiert 22 Januar 2019
1 0

Super Bilder. Richtige Eiskunstwerke.

  • Gefällt
  • Ruedi
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 22 Januar 2019
1 0

wow, very cool

  • Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
hat kommentiert 22 Januar 2019
1 0

2 weitere Bilder vom Winter:

grosse und kleine Mythen(SZ) von Seelisberg aus, Duplex-Verfahren im Photoshop bearbeitet

In der Nähe vom Wichselsee im Kanton Obwalden, Gegenlichtaufnahme ohne Filter

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Jens
hat kommentiert 22 Januar 2019
2 0

Hier sind deine Iglus Ruedi😍 auf dem Weg zum Hagelstock. Wurden leider nicht von uns gebaut und auch nicht gebraucht

 

Und ein paar Tannen im Winterkleid auf dem Tanzboden.

  • Gefällt
  • Ruedi
  • Snowboarder83
Ruedi
hat kommentiert 22 Januar 2019
0 0

Ja, man kann ja nicht alles haben, aber die Fotos sind gut gelungen,; muss ein toller Winter gewesen sein.

Seid ihr per Schneeschuhe oder mit den befellten Ski's unterwegs zum Hagelstock gewesen?

Erinnert mich ein wenig an meine Jugendzeit, als ich auch mit Kameraden/Kameradinnen Skitouren unternahm. Ja, damals..........

Snowboarder83
hat kommentiert 22 Januar 2019
0 0

Vielen Dank Ruedi und Jens für die tollen Fotos.

abcDE123
hat kommentiert 23 Januar 2019
1 0

Schöne Fotos, vielen Dank. Bei uns ist der Schnee einfach so abhanden gekommen.

  • Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
hat kommentiert 03 Februar 2019
2 0

So sah es heute Nachmittagauf unserem Schneegestöber-Spaziergang aus:

   

und so heute morgen so gegen 09.00 Uhr (unser Parkplatz vor dem Haus)

und so heute abend um 20.45 Uhr, es schneite noch immer😉☺️

   

  

und wie sieht's wohl am Morgen aus?????

 

  • Gefällt
  • Snowboarder83
  • Fabiano
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 04 Februar 2019
1 0

Tolle Bilder Rüedeler.

Bei uns sah es gestern so aus:

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Ruedi
hat kommentiert 04 Februar 2019
0 0

Super schön, liebe Fabiano, u hesch scho Schneegschüfelet hüt am Morge mit de Marielou

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 04 Februar 2019
1 0

Ds heimer geschter zämä mit em Gmeind-Lastwage erlediget. Är hett ds Grobe gmacht u mir när dr Fiinschliff

  • Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
hat kommentiert 04 Februar 2019
2 0

U ja,hüt am Morge bin i früh uf, ha duschet u de bin i use go Schneerühme, es het ja geschter am Obig bis i d'Nacht ine gschneielet. Da s'ja immer chäuter worde isch, hets hüt am Morge e wunderbare Pulverschnee ufe nere gfrone Schneeschicht gha. Damit nid ha müesse sauze, han i de Schnee nume oberflächig weg gschnutzet. U das gseht etz es so us:

      

de haubi Platz isch sowit fertig                                                  Mis Dampfzügli am Igang isch "dekoriert"

 

   

Es schint e schöne Tag z'gäh, we de Näbu nid chunt                D's Dampfzügli freut sich uf d'Sunne

U ez schint d'Sunne würkli scho ganz schön, d'Strasse si gsauze, d'Outo cheu wieder pressiere😉😟

 

  • Gefällt
  • Snowboarder83
  • Fabiano
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 04 Februar 2019
1 0

Wow, merci viu mau für die schöne Idrück, Rüedeler!

Hesch dr aber nachem Chrampfe de schono äs Kafi gönnt?

  • Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
hat kommentiert 04 Februar 2019
1 0

Nei Fabiano, i trinke ganz säute e Kafi, aber derfür es feins Glas Heumilch, schön chüel u erfrüschend!

  • Gefällt
  • Fabiano
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 04 Februar 2019
1 0

Isch o guet, houptsach öppis wo dr guet tuet nach däm Chrampf

  • Gefällt
  • Ruedi
Snowboarder83
hat kommentiert 04 Februar 2019
0 0

Milch macht müde Männer munter. Und ist auch gesunder als Kaffee.

Snowboarder83
hat kommentiert 04 Februar 2019
1 0

Super Sache mit euern Fotos von euern Umgebung leider hab ich nie Zeit oder es ist dunkel zum den Garten zu fotografieren oder die Berge am Wochenende im Schnee.

  • Gefällt
  • Jens
Jens
hat kommentiert 04 Februar 2019
3 0

Jens
hat kommentiert 04 Februar 2019
4 0

....und no biz vom Weekend Skifahren.....

Na vielleicht später, wenns mit den Bildern wieder klappt🙄

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 04 Februar 2019
1 0

Very NICE dein Foto Jenseler!

  • Gefällt
  • Ruedi
Weitere Kommentare anzeigen
Close