Teilen auf

Wieviel Prozent liegt ihr....

Thema: Technologie & Hilfsmittel

  • 20
  • 352
  • Neuster Beitrag 08 April 2019
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 25 März 2019
1 0

mit euren Werten im Zielbereich (Sorry, ist halt nur für CGM- und FGMler).

Aja, und wie habt ihr euren Zielbereich definiert? Und wieso? Habt ihr am Tag und in der Nacht den gleichen Zielbereich?

Freue mich auf eure Voten!

LG euer Fäbel 

  • Gefällt
  • Nadine
Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Kochmeister3000
hat kommentiert 26 März 2019
1 0

Schelm.

Im Zielbereich bin ich aktuell zu 92%. Das liegt aber daran, dass ich den recht weit gespannt hab. Zwischen 4 und 11 mmol/l.  Nachts etwas höher unten, um 4,5 rum, bin grad nicht sicher. Damit ich nicht ständig Alarme hab. Denke, dass ich das dann mit der Erfahrung nach längerer Tragedauer noch anpasse.

  • Gefällt
  • Fabiano
Snowboarder83
hat kommentiert 26 März 2019
1 0

@Fabiano 

Ich hab immer 100%

Da mein Bereich von 3,5 bis 15,0 geht.

  • Gefällt
  • Fabiano
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 27 März 2019
0 0

HEHE, ihr seid mir lustige Zeitgenossen.

Also mein Zielbereich liegt zwischen 4-9. Da bin ich zurzeit so 62% im Zielbereich.

Mit der Kochmeister'schen Zielbereichseinstellung erhöht sich der Wert auf 87%

Snowboarder83
hat kommentiert 27 März 2019
0 0

Was lustig bin zufrieden in der letzten Zeit war ich über 15,0 aber niemand sagen.

Kochmeister3000
hat kommentiert 27 März 2019
0 0

Ich verspreche feierlich, wenn mein erster Transmitter mal durch ist und ich mal beim Diabetologen reinschnei, werd ich ihn mal fragen, was er als sinnvoll erachtet.

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 27 März 2019
1 0

Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich mich im 8er-Bereich sehr wohlfühle. Somit wäre es aus meiner Sicht dumm (dumm ist, wer dummes tut) einen Zielbereich von 4-8 zu wählen. Ab 9 fängts dann langsam an ungemütlich zu werden, deshalb dort die Grenze.

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Kochmeister3000
hat kommentiert 27 März 2019
0 0

Ich hatte vor ein paar Wochen mal einen zu hohen Wert nach einem Geburtstagskuchen. Normalerweise kann ich mich bei Süssem gut beherrschen. Aber der war halt wirklich zu gut. Und dann gings am Mittag noch zum Asiaten. Undundund. Irgendwann war ich so bei 15 rum. Dann hab ich gemerkt, dass es mir nicht mehr so wohl ist.

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 30 März 2019
2 0

So, sitze endlich einmal in Ruhe am PC.
Ich bin zu 71% im Zielbereich, welcher in der Nacht zwischen 4,4 und 8,3 und tagsüber zwischen 3,9 und 10,0 eingestellt ist.

  • Gefällt
  • Fabiano
  • Snowboarder83
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 01 April 2019
1 0

Tiptop, lieber Tinu.

In der Nacht bist du aber etwas streng mit dir

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 01 April 2019
0 0

Ich habe keine Ahnung mehr, wann ich das wieso eingestellt hatte :-) Das bringt ja "nichts", die Alarme werden ja separat eingestellt?

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 02 April 2019
0 0

Habe vorhin noch einwenig meine Werte ausgeWERTet: Interessant war zu sehen, dass ich über den ganze Tag gesehen sehr wenige Werte unter 6 habe. Hat ganz klar damit zu tun, dass ich meinen BZ im Auge habe und rasch reagieren kann wenn er fällt. Bei Weerten so um 7 rum fühle ich mich glaube ich am besten, weshalb ich jeweils keinen Grund dafür sehe, noch etwas nachzuspritzen, damit ich auf 5 komme. Wie habt ihr das so?

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 04 April 2019
0 0

Werte so um 7 lasse ich meistens auch so sein, wie sie sind, ab 8 korrigiere ich dann aber schon.

Kochmeister3000
hat kommentiert 05 April 2019
0 0

Um 7 korrigier ich. Falls keine Gefahr besteht, dass er von alleine sinkt.

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 05 April 2019
1 0

Martin_Ruegge schreibt:

Werte so um 7 lasse ich meistens auch so sein, wie sie sind, ab 8 korrigiere ich dann aber schon.

 WIESOOOOOOOOO? Fühlst du dich nicht mehr gut ab 8?

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 05 April 2019
1 0

Kochmeister3000 schreibt:

Um 7 korrigier ich. Falls keine Gefahr besteht, dass er von alleine sinkt.

 Sträber

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Kochmeister3000
hat kommentiert 05 April 2019
1 0

Gestern gabs Fondue. Das hat mich die ganze Nacht korrigieren lassen.

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 05 April 2019
3 0

Keinen rationellen Grund, wahrscheinlich, weilch ich bei 7 das gefühl habe, dass korrigieren zu weit nach unten gehen könnte, so ab 8 ist aber genug spatzig gegen unten, um etwas Insulin rein zu jagen. Bauchgefühl halt :-)

sixpak
hat kommentiert 07 April 2019
0 0

Zielbereich 3.9??? ist man nciht ab 4.4 fahruntauglich?

Kochmeister3000
hat kommentiert 07 April 2019
0 0

Der Bereich zeigt ja nur an, ab wann das Gerät warnt. Sollte jemand schwere Maschinen bedienen oder Fahrzeuge lenken, wird die Person wohl vorgängig checken, wo der Zucker grad so steht.

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 08 April 2019
0 0

Der Zielbereich warnt nicht, die Alarme setzt man noch separat, oder bin ich da falsch? Der Zielbereich ist doch nur zur Auswertung?
Ja, vor dem Autofahren schaue ich immer noch nach!

Weitere Kommentare anzeigen
Close