Teilen auf

Wie ist das mit dem Verfalldatum von den Blutzuckerteststreifen ACCU CHECK AVIVA?

Thema: Technologie & Hilfsmittel

  • 13
  • 1,3K
  • Neuster Beitrag 20 Dezember 2018
Snowboarder83
hat kommentiert 08 Februar 2018
0 0

 

Ich hab noch in meiner Schublade ein:

Das Verfalldatum ist von meinen Blutzuckerteststreifen ACCU CHECK AVIVA abgelaufen (31.01.2018) und ich wollte Fragen wie zuverlässig sind die Werte noch? Und die andere Verpackung hat ein Verfalldatum von (28.02.2018).

Gruss Cyrill

Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Ruedi
hat kommentiert 09 Februar 2018
0 0

Frag bei Roche oder Apotheke nach! Datum ist Sicherheitshinweis, aber nicht immer ultimorato!

Grüessli Ruedi

CustomerService
CustomerService
hat kommentiert 09 Februar 2018
1 0

 

Hallo Snowboarder83,

Teststreifen können bei korrekter Lagerung und Verwendung bis zum aufgedruckten Verfallsdatum verwendet werden, kein Problem. Nach Überschreiten des Verfallsdatums bitte entsorgen, da sie falsche Messwerte liefern können.

 

Falls Du mehr über korrekte Lagerung und Verwendung wissen möchtest, so findest du diese Info auf dem Beipackzettel der Teststreifen.

 

Gruss vom Customer Service

 

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Snowboarder83
hat kommentiert 09 Februar 2018
0 0

@CustomerService Danke für die Rückmeldung.

User_1944
hat kommentiert 16 Februar 2018
1 0

Als der Sensor des FreeStyle Libre komische Werte(zu Tief) ausgab habe Ich zu anfang einige Kontrollmessungen mit den zum Freestyle Libre passenden, aber längst abgelaufenen Teststreifen gemacht, die Werte stimmten mit den Werten des Sensors überein. Die Teststreifen sind einzeln verpackt, vielleicht funktionieren sie darum noch richtig. 

Ernst 

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Snowboarder83
hat kommentiert 19 Februar 2018
0 0

Meine Blutzuckerteststreifen zeigen trotz Ablaufdatum immer noch top Werte an.

CustomerService
CustomerService
hat kommentiert 19 Februar 2018
0 0

Hallo @Snowboarder83,

wie in unseren Teststreifen Beipackzetteln erwähnt, sollten die Teststreifen nach Ablauf des Verfallsdatums entsorgt werden. Die Teststreifen enthalten Reagenzien, die sich mit der Zeit verändern, somit kann nicht gewährleistet werden, dass die Messungen richtig sind.

Falls Du mehr über korrekte Lagerung und Verwendung wissen möchtest, so findest du diese Info auf dem Beipackzettel der Teststreifen.

Gruss vom Customer Service

Snowboarder83
hat kommentiert 14 Dezember 2018
0 0

Meine Teststreifen haben bei meinem letzten ACCU-CHEK Aviva auch nicht immer funktioniert. Das ist das einzige was das ACCU-CHEK Guide besser ist.

2019-05-31

LOT 497346

REF 0645398816

CustomerService
CustomerService
hat kommentiert 14 Dezember 2018
0 0

Snowboarder83 schreibt:

Meine Teststreifen haben bei meinem letzten ACCU-CHEK Aviva auch nicht immer funktioniert. Das ist das einzige was das ACCU-CHEK Guide besser ist.

2019-05-31

LOT 497346

REF 0645398816

Lieber Snowboarder

Wie meinst du, nicht funktioniert? Falls du Probleme beim Blutzuckermessen mit einem unserer Blutzuckermesssysteme hast, gerne immer gleich telefonisch an den Customer Service wenden, damit wir herausfinden können, woran es liegt. 

Meistens gibt es eine ganz einfach Erklärung .

Liebe Grüsse, Customer Service

Snowboarder83
hat kommentiert 17 Dezember 2018
0 0

Es hat kein BZ-Wert angegeben sondern immer diese E-Nummer. Von E-1 bis E-10 ca. ein Drittel dieser Verpackung.

Und ich hab es genauso gemacht wie sie es mir im Spital gezeigt haben vor 5 Jahren.

CustomerService
CustomerService
hat kommentiert 18 Dezember 2018
0 0

Hallo Snowboarder83,

schade, dass Dein Blutzuckermessgerät nicht wie gewünscht funktioniert hat. Bitte melde Dich im CustomerService, damit wir gemeinsam der Ursache der Fehlermeldungen auf den Grund gehen können.

Du erreichst den CustomerService Montag bis Freitag von 08:00 – 17:00 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 803 303.

Liebe Grüsse, Dein CustomerService

Snowboarder83
hat kommentiert 19 Dezember 2018
0 0

@CustomerService Leider bin ich während dieser Zeit am Arbeiten und es ist nicht möglich von der Arbeit weg zu kommen.

Franziska
Franziska
hat kommentiert 20 Dezember 2018
1 0

Snowboarder83 schreibt:

@CustomerService Leider bin ich während dieser Zeit am Arbeiten und es ist nicht möglich von der Arbeit weg zu kommen.

 Lieber Snowboarder

Das finden wir sehr schade – findest du an einem Mittag nicht mal kurz Zeit, den Customer Service anzurufen? Du hattest in diesem Jahr einige negative Anmerkungen zum Customer Service und den Accu-Chek Produkten. Wir möchten gerne die Gelegenheit bekommen, diese zu besprechen und dazu Stellung zu nehmen. Schliesslich möchten wir, dass unsere Accu-Chek-Nutzer zufrieden sind: Wir sind überzeugt von unseren Produkten und der hohe Qualitätsstandard spricht für sich.

In der Community können wir aber nur Antworten auf sehr spezifische Fragen geben. Deine Anfragen sind immer sehr vage gehalten und lassen keine eindeutigen Antworten zu. Wir müssen dazu einige Rückfragen stellen – das geht dann viel einfacher und individueller am Telefon.

Lieber Gruss, Franziska

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Snowboarder83
hat kommentiert 20 Dezember 2018
1 0

Hallo @Franziska 

Wenn ich am Freitag früher frei nehme kann. Kann ich es mir einrichten nur muss ich daran denken.

  • Gefällt
  • Franziska
Close