Teilen auf

Wie gut kennt ihr die Schweiz? Ruedi's Bilderrätsel Schweiz

Thema: Zuckerfreie Ecke

  • 20
  • 1,4K
  • Neuster Beitrag 24 Februar 2019
Ruedi
hat kommentiert 15 Oktober 2018
1 0

Guten Morgen  ich starte eines neues Bilderrätsel mit Fotos aus der Schweiz, am Anfang sicher noch ganz leicht, doch dann wird's vielleicht etwas schwieriger.

Also hier die ersten 3 Bilder:

Wer kennt diese Orte?

Viel Spass vom Rüedeler

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 15 Oktober 2018
1 0

Schweiz-Geographie ist alles andere als eine Stärke von mir, aber ich probiers

Bild 1: Thunersee

Bild 2: Irgend ein Stausee bei einem Wasserkraftwerk?

Bild 3: Ticino!! Wo genau? Keine Ahnung

  • Gefällt
  • Ruedi
Jens
hat kommentiert 15 Oktober 2018
0 0

Ich versuchs mit Brienzersee, Beznau und .....nö, Tessin ja aber die Strassen oben durch, sonst hätt ich gesagt ein Teil von Morcote.

Snowboarder83
hat kommentiert 15 Oktober 2018
0 0

Bild 1: muss ein See in den Alpen sein Thunersee Brienzersee Urnersee oder ein anderen.

Bild 2: Beznau 1 und 2

Bild 3: Brissago Tessin

Ruedi
hat kommentiert 15 Oktober 2018
0 0

Lieber Fabiano

Antwort 1 weiter südlich unterhalb eines bekannten Passes

Antwort 2: Kraftwerk stimmt, aber nicht Wasser und an einem Fluss, der noch einen weiten Weg bis zun Meer.......

Antwort 3: Tessin ist richtig, der Ort ist unweit von Lugano Osten

Ruedi
hat kommentiert 15 Oktober 2018
0 0

Also lieber Jens

Antwort 1 leider wie beim Fäbu liegt dieser gesuchte leider weiter südlich.......

Antwort 2: ins Schwarze getroffen

Antwort 3: Tessin richtig, aber wie bei Fabiano...............

Ruedi
hat kommentiert 15 Oktober 2018
1 0

Lieber Snowboarder

Nahe daran und doch daneben.

Antwort1: wie bei Jens und Fabiano der See liegt weiter südlich

Antwort 2: Treffer

Antwort 3: Tessin ja, Brissago nein, weiter östlich von Lugano!

Grüessli Ruedi 

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Snowboarder83
hat kommentiert 15 Oktober 2018
0 0

Ja dann gebe ich auf und warte bis die Lösung kommt.

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 15 Oktober 2018
0 0

Nr 1 kamen mir nach deinen Tipps der Göscheneralp- und der Grimselstausee in den Sinn. Da ich aber keine Staumauer sehe, kommen die nicht mehr in Frage. Auch im Tessin?
Nr 2 ist ja geklärt
Nr 3: Region Cima?

Ruedi
hat kommentiert 15 Oktober 2018
0 0

Wo liegt Cima? Kenn ich noch nicht; 

Antwort 1: noch weiter südlich und wie gesagt nach einem Pass mit einer roten Bahn mit 3 Buchstaben als Name und der Zug hat einen ganz besonderen Namen, aber ist nicht der langsamste Schnellzug der Welt (Werbeslogan) aber nicht weniger interessant.

Antwort 2; ja geklärt

Antwort 3: Tessin ja, dieses Dorf ist auch bekannt als Schmugglerort und liegtz nahe der italienischen Grenze.

 

Ruedi
hat kommentiert 15 Oktober 2018
0 0

Cyrill, wirfst du so schnell deine Flinte ins Korn; kann ich fast nicht glauben, also mach weiter!

abcDE123
hat kommentiert 15 Oktober 2018
0 0

Zu 3. würde ich sagen Gandria, es hat sogar noch ein Schmugglermuseum. 1. könnte noch der Silsersee sein, da fährt die RHB.

Ruedi
hat kommentiert 15 Oktober 2018
0 0

Liebe Erika, Antwort 1: Ja der Silsewrsee liegt auch im Gebit der RhB, aber den See den ich fotografiert habe, liegt weiter südlich, auch der in der Nähe der italienischen Grenze

Antwort 3: Volltreffer!

Snowboarder83
hat kommentiert 16 Oktober 2018
0 0

Ruedi

Mach beim neuen Bilderrätsel wieder mit.

Die Zeit ist bei mir begrenzt darum gebe ich auf.

abcDE123
hat kommentiert 16 Oktober 2018
0 0

Dann ist 1. Der Lago di Lugano in der Nähe von Porlezza.

Ruedi
hat kommentiert 16 Oktober 2018
1 0

Habe kein Problem damit, lieber Snowboarder, mitmachen ist freiwillig und niemand soll sich gezwungen fühlen

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 16 Oktober 2018
0 0

Unter dem Bernina gibts auch noch einen See - aber wie der heisst??? Keine Ahnung.

Ruedi
hat kommentiert 16 Oktober 2018
0 0

Erika, leider nein und ob die Gegend von meinem Foto im Tessin liegt, glaube ich nicht!

Ruedi
hat kommentiert 16 Oktober 2018
1 0

Soll ich dir ein bisschen helfen, der See liegt im gleichnamigen Tal und heisst Lago di................., keine Angst so einfach mache ich es dann doch wieder nicht!😇

  • Gefällt
  • Snowboarder83
abcDE123
hat kommentiert 18 Oktober 2018
0 0

...Vale Blenio am Lukmanier????

Ruedi
hat kommentiert 18 Oktober 2018
0 0

Liebe Erika, na wäre ja möglich, aber soviel ich weiss, fährt keine rote Bahn durchs Bleniotal, oder? Und ich hab geglaubt, es wäre so einfach, also der See liegt südlich von St. Moritz an einer Bahnstrecke der RhB, der Expresszug ist nach einem Berggipfel namens B..........a benannt und der See liegt auf der Talstrecke  von der Passhöhe in Richtung des Kehrviaduktes von B........ und die Bahn endet in Italien in T..............

So jetzt sollte es nicht mehr schwierig sein.

Weitere Kommentare anzeigen
Close