Teilen auf

Wer wird Mitglied des 1. Jahres der MdM-Monatsmitglieder vom März 2018-Februar 2019

Thema: Zuckerfreie Ecke

• 145
  • 938
  • Neuster Beitrag 05 März 2019
Ruedi
hat kommentiert 12 Februar 2019
4 0

Wieder einmal haben Fabiano und ich eine neue Wettbewerbsidee kreiert und nun heisst es für euch aktiv zu werden.

Wir suchen aus den 11 gewählten Mitglieder des Monats bis Ende Febraur 2019 das Mitglied des Jahres:

Folgende MdM-Mitglieder stehen am Start

Aus diesn 11 Mitgliedern solltet ihr nun das Mitglied des Jahres wählen und zwar wie folgt:

Jedes Mitglied hat 3 Stimmen , die es nur 1 Mal vergeben kann, d.h. aus obiger Liste wählt ihr eure 3 Favoriten aus:

Jeweils Platz 1 erhält 5 Punkte, Platz 2 3 Punkte und Platz 3 dann noch 1 Punkt. Unsere Jury  zählt dann die jeweiligen Punkte zusammen, pro MDM-Mitglied und so errechnen sich dann die 3 Erstplazierten und bei gleicher Punktzahl entscheidet das Los.

Reglement: die eigene Person darf nicht gewählt werden! Es stehen nur diese 11 Kanidatinnen und Kanditaten zur Wahl, andere Personen scheiden aus! 

Die Kanditaten wurden nicht vorher befragt, ob sie mitmachen, wir setzen aber das Einverständnis voraus! Über diesen Wettbewerb wird laufend in der Community berichtet, nämlich durch die Teilnehmer selbst. Also liebe MdM-Mitglieder nehmts mit Humor und grosser Gelassenheit, es ist nicht eine Wertung sondern ein Bauentscheid eines jeden Teilnehmers am Wettbewerb.

Danke für Eure Teilnahme und euer Einverständnis (MdM).

Lieber Gruss auch im Namen von Fabiano

Ruedi

Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Jens
2 0

Wo ist das Starthaus und wo darf ich meine Startnummer abholen? Was gibts als Preis? Ich meine, ich will den vielleicht gar nicht.....

....somit hütet euch den Juli hin zu kleckern!

• Gefällt
  • Ruedi
  • Countryside2020
Ruedi
2 0

Jens schreibt:

Wo ist das Starthaus und wo darf ich meine Startnummer abholen? Was gibts als Preis? Ich meine, ich will den vielleicht gar nicht.....

....somit hütet euch den Juli hin zu kleckern!

Lieber @Jens Über die Preise schweigen wir uns noch aus! Mitmachen ist viel wichtiger als der Preis, aber ich kann's dir schon flüstern, die Preise werden auch dir gefallen! Und negativ beeinflussen der Teilehmer wird natürlich mit Strafpunkten belegt!😇🤔

Deine Startnummer ist der Monat und du musst keine Startnummer irgendwo abholen. Du darfst natürlich noch ein wenig Werbung machen bei den Mitgliedern und um ihre Stimme buhlen😂😂

• Gefällt
  • Countryside2020
  • abcDE123
Jens
2 0

1. Juni (weils so schön war)

2. Dezember (weil da Weihnachten ist)

3. April (weil da meine Frau Geburtstag hat) (und wegen der Frauenquote und weil Erika eine Ural fährt)

2. Vorschlag.....

1. März (weil er gut rüberkommt und als erster ran musste)

2. November (weil ich da Geburtstag hab) ( und wg Wallis...)

3. Ruedi (weil ich keine Lämpen mit ihm haben möchte)

3. Vorschlag

1.Oktober (weil er der frischeste ist)

2. August (weil er so sportlich ist)

3. September (weil er auch mal frisch war)

4. Vorschlag

1. Januar19 (weil er so gut dichten kann und am 19ten von soweit angereist kommt)😁

• Gefällt
  • Countryside2020
  • abcDE123
Jens
1 0

Hoffe ich habs diesmal richtig gemacht Ruedi.?! Sonst bitte melden☝️

• Gefällt
  • Countryside2020
Ruedi
1 0

Lieber @Jens nein, du hast es total falsch verstanden, du musst dich auf 3 Namen einigen und hast dazu nur 1 Vorschlag!

Falls es zu kompliziert ist, ruf mich einfach an, die Nummer hast du ja😇☺️

• Gefällt
  • Countryside2020
Kochmeister3000
2 0

Da ich ein grosser Freund von Effizienz bin und Arbeit, die gemacht ist, ungerne nochmals mache, bediene ich mich der Rangliste, die sich aus den Punkten ergeben.

1. Ruedi

2. Fabiano

3. Snowboarder83

Gleichzeitig kann ich mich so – clever – vor dem Unbill nichterwähnter MitgliederInnen schützen und auf die nackten Zahlen verweisen.

• Gefällt
  • Ruedi
  • Countryside2020
Ruedi
1 0

Kochmeister3000 schreibt:

Da ich ein grosser Freund von Effizienz bin und Arbeit, die gemacht ist, ungerne nochmals mache, bediene ich mich der Rangliste, die sich aus den Punkten ergeben.

1. Ruedi

2. Fabiano

3. Snowboarder83

Danke für Deine Bewertung, hab sie notiert!

Und nun sollte ja das Eis gebrochen sein und die Voten nur so eintrudeln!

Gleichzeitig kann ich mich so – clever – vor dem Unbill nichterwähnter MitgliederInnen schützen und auf die nackten Zahlen verweisen.

• Gefällt
  • Countryside2020
Jens
1 0

Gemäss Telefongespräch mit Ruedi von vorhin, soll ich also den Mai an 1. Stelle setzten. Warum hat er mir nicht geflüstert.....😉

Ich ahne schlimmes, er wirds mir am Dienstag flüstern..🤣

Gruss vom Juli (zZ wohl leicht überzuckert)

• Gefällt
  • Countryside2020
Ruedi
2 0

Aber liebe @Jens , i gloube nid num licht , sondeern stark überzuckeret u müed, pfus no einisch drüber ud i bi schockiert🤯, über dini Ussag! 

• Gefällt
  • Jens
  • Countryside2020
Ruedi
2 0

Jens schreibt:

Gemäss Telefongespräch mit Ruedi von vorhin, soll ich also den Mai an 1. Stelle setzten. Warum hat er mir nicht geflüstert.....😉

Ich ahne schlimmes, er wirds mir am Dienstag flüstern..🤣

Gruss vom Juli (zZ wohl leicht überzuckert)

Eigentlich bin ich ja zutiefst geschockt 😯 über deine Aussage lieber @Jens , aber aus Erfahrung weiss ich das Dementis kaum was bringen, darum schweige ich tief betroffen☹️ und ja, rechtliche Schritte kosten nur viel Nerven und Geld und bringen ja doch nichts, resp. kommen sowieso zu spät!

• Gefällt
  • Jens
  • Countryside2020
Jens
4 0

Spar dein Geld für die Preise lieber Ruedi....

Hier meine überarbeitete Liste. Sorry, Juni fällt raus, wird aber hoffentlich im März gewählt. (Wg der Party und so)

1. Dezember, weil ich Emanuelle persönlich kenne!

2. April, weil Erika eben eine Ural fährt!!

3. August, weil ich am Dienstag ev Martins blaue Jacke anfassen darf??

Bis wann muss man/frau abgestimmt haben?

1. Preis soll ja eine Woche Sudokuferien in Sursee sein. Strengt euch an!!

derohnenamen
derohnenamen
4 0

Also, dann versuche ich diesen äusserst komplizierten (@Jens) Wettbewerb möglichst kreativ (@Kochmeister3000) auszufüllen

1. Ruedi (Sieger der Herzen und ewige Nummer 1)

2. Andreas53 (Kreativer Zeitgenosse, sehr erfahren, toller Humor, sehr hilfsbereit, Geschichtenerzähler Nr.2 und heisst zudem fast genau gleich wie meine Frau)

3. Kochmeister3000 (Dexcom-Umsteiger, Alleswisser, Photoshop-Gegner, Nicht-Teilnehmer am Sponti-Treffen (-1 Pkt), leidenschaftlicher Katzenstreichler)

Ruedi
1 0

Jens schreibt:

Spar dein Geld für die Preise lieber Ruedi....

Hier meine überarbeitete Liste. Sorry, Juni fällt raus, wird aber hoffentlich im März gewählt. (Wg der Party und so)

1. Dezember, weil ich Emanuelle persönlich kenne!

2. April, weil Erika eben eine Ural fährt!!

3. August, weil ich am Dienstag ev Martins blaue Jacke anfassen darf??

Bis wann muss man/frau abgestimmt haben?

1. Preis soll ja eine Woche Sudokuferien in Sursee sein. Strengt euch an!!

Also abstimmen darfst  du und die anderen bis Ende Februar 2019, genau bis Mitternacht vom 28. Februar 2019 muss das Mail in der Community auf dieser Seite eintreffen, bis dahin kannst du gerne deine X-ten Auswahlen noch korrigieren, die letzte Version zählt dann einfach, egal in welchem Zustand du sie geschrieben hast:😂🤣😊

• Gefällt
  • Countryside2020
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
2 0

Also, ich verteile meine 9 Punkte folgendermassen:
4 Punkte für den Snowboarder - er, der wöchentlich irgendwelche Quizzfragen gebracht hat und uns immer wieder auf s Thema zurückgebracht hat - die heimliche gute Seele der Truppe hier.

Je 2 Punkte gehen an die beiden 2. Platzierten Ruedi und Fabiano - das ungleiche, unheimliche Gespann, die ewigen Giftpfeilwerfer, die Urgesteine der Community, die mit den besten Sprüchen, Fotorätseln und Youtubebeiträgen, mit........

Rang 3 und der letzte Punkt geht an den Kochmeister - nicht ganz so aktiv wie die oberen 2, aber dafür sowas von auf den Punkt gebracht, immer sehr durchdacht, ein echter Community-Profi!

Und ein RIESIGER Blumenstrauss geht an unsere guten Feen der Community, unsere "Modis"!

• Gefällt
  • Ruedi
  • Countryside2020
Ruedi
1 0

Martin_Ruegge schreibt:

Also, ich verteile meine 9 Punkte folgendermassen:
4 Punkte für den Snowboarder - er, der wöchentlich irgendwelche Quizzfragen gebracht hat und uns immer wieder auf s Thema zurückgebracht hat - die heimliche gute Seele der Truppe hier.

Je 2 Punkte gehen an die beiden 2. Platzierten Ruedi und Fabiano - das ungleiche, unheimliche Gespann, die ewigen Giftpfeilwerfer, die Urgesteine der Community, die mit den besten Sprüchen, Fotorätseln und Youtubebeiträgen, mit........

Rang 3 und der letzte Punkt geht an den Kochmeister - nicht ganz so aktiv wie die oberen 2, aber dafür sowas von auf den Punkt gebracht, immer sehr durchdacht, ein echter Community-Profi!

Und ein RIESIGER Blumenstrauss geht an unsere guten Feen der Community, unsere "Modis"!

Ez bringsch üs aber i Bedrängnis, mues es de mau mit de Jury a luege, mir hei ja eigetleche nume 3 Klassierige frei gäh, zwar  hesch scho rächt mit de 9 Punkt gings ja wieder uf. Mues de würkli luege, öb me das chöi akzeptiere😉😉

U de riesige Blumestruss für d'Modi's chani nume understütze!💐💐💐

• Gefällt
  • Countryside2020
Kochmeister3000
3 0

Die 9 Punkte hat er sicher aus dem Kamelrätsel damals stibitzt. Clever!

Ruedi
0 0

Noch ein kleiner Hinweis, ihr dürft eure Bewertung immer noch wechseln, einfach die letzte Version am 28. Februar zählt für das endgültige Resultat und ich weiss, dass alle 11 verdiente Kanditaten für den Sieg sind! 

Countryside2020
hat kommentiert 13 Februar 2019
0 0

Schwierig schwierig @Ruedi aber gebe mein Platzierung noch bis 28.02.2019 ab.

Countryside2020
0 0

Ich möchte auch niemand verletzten wenn ich keine Punkte gegeben habe für die einen Personen und ist auch nichts Persönliches. Der Entscheid war so dass ich die für mich als sympathischste Person waren in dieser Zeitspanne.

Ruedi
0 0

@Snowboarder83 keine Angst, es geht in diesem Wettbewerb nicht darum, die einen abzustrafen, sondern ganz klar nur darum, die drei Kanditaten zu wählen, die deiner Meinung nach, den Titel "Mitglied des Jahres" zu tragen, prädestiniert sind, dieser Titel ist weder offiziell noch mit einer besonderen Bedeutung versehen, sondern wirklich nur eine persönliche Meinung. Jeder der 11 Kanditaten verdient den Titel, aber nur einer kann ihn gewinnen.Also frisch drauf los; keiner der Kanditaten sollte das als persönlichen Ausdruck  werten, es ist ein "Spiel" oder eine Idee, von uns zweien! Es ist keine Bewertung nach Sympathie und Antipathie!  => Kochmeister3000

abcDE123
hat kommentiert 14 Februar 2019
2 0

Hier nun mein "Voting": 1. Mai = Ruedi, weil er sehr aktiv mitmacht und immer super gute Rätsel macht.

2. Juli = Jens, weil er immer humorvolle Antworten bereit hat und eine GS (Gabi Schotter)                                     fährt.

3. September = Fabiano, weil er auch sehr aktiv ist und als junger Familienvater das Herz                                     auf dem rechten Fleck hat.

4. Januar 19 = Andreas53 = weil er sehr kreativ ist.

5. zwar ausser Konkurenz: Littlejune, sie ist auch sehr aktiv und mit viel Herzblut dabei.

Die anderen Teilnehmer: bitte nicht traurig sein, auch die mag ich gerne und jeder ode jede ist ein Gewinner.

• Gefällt
  • Littlejune
  • Emmanuelle
Littlejune
hat kommentiert 20 Februar 2019
1 0

abcDE123 schreibt:

Hier nun mein "Voting": 1. Mai = Ruedi, weil er sehr aktiv mitmacht und immer super gute Rätsel macht.

2. Juli = Jens, weil er immer humorvolle Antworten bereit hat und eine GS (Gabi Schotter)                                     fährt.

3. September = Fabiano, weil er auch sehr aktiv ist und als junger Familienvater das Herz                                     auf dem rechten Fleck hat.

4. Januar 19 = Andreas53 = weil er sehr kreativ ist.

5. zwar ausser Konkurenz: Littlejune, sie ist auch sehr aktiv und mit viel Herzblut dabei.

Die anderen Teilnehmer: bitte nicht traurig sein, auch die mag ich gerne und jeder ode jede ist ein Gewinner.

Oh liebe @abcDE123 sehr lieb und wertschätzend von dir, dass du mich hier erwähnst! Wenigstens eine die das sieht! Nicht so wie das böse böse ModTeam dass mich einfach gedrosselt hat😜 Dafür knutsch ich dich jetzt einfach mal ab 😘 liebe abcDE123

• Gefällt
  • Jens
Andreas53
3 0

Wer gewinnen will, muss auch verlieren können.

Meine Punkte gehen an ☝️

5. Pte. erhält Martin

3. Pte. gewinnt Emanuelle und

1. Pt. gibt es noch für Fabiano

Alle andern gehen leider leer aus

Danke für die Teilnahme und viel 🍀 beim nächstenmal.

Littlejune
0 0

Andreas53 schreibt:

Wer gewinnen will, muss auch verlieren können.

Meine Punkte gehen an ☝️

5. Pte. erhält Martin

3. Pte. gewinnt Emanuelle und

1. Pt. gibt es noch für Fabiano

Alle andern gehen leider leer aus

Danke für die Teilnahme und viel 🍀 beim nächstenmal.

Was soll denn der Spruch jetzt?!?!

Aber bitte hab auch nen Spruch: Hochmut kommt vor dem Fall.

Jens
1 0

Wer hat denn nun gewonnen @ Ruedi? Und was ist mit dem Preis @ Ruedi???? Wo und wann holt man denn seinen Pokal ab @Ruedi? Pokal ab @ Moni? Pokal ab @Zimbra????? 

• Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
0 0

Noch ist die Entscheidung nicht gefallen und so darf die Jury noch gar nichts sagen!

Lass noch die anderen bis Ende Febr. abstimmen

Littlejune
0 0

Warum kann man keine + und - stimmen vergeben, würde die ganze Sache etwas interessanter gestalten😉

Ruedi
hat kommentiert 21 Februar 2019
2 0

Liebe @Littlejune , nein man kann keine Minus - Punkte verteilen, sondern nur denen die Stimme geben, die man(n)/frau als die würdigen Preisträger auserkoren hat, und zwar wie folgt: 5 Punkte für den/die 1., 3 Punkte für die/den 2. und 1 Punkte für den/die 3.. Die Jury wird dann die Punkte zusammen rechnen und so  das Mitglied des Jahres krönen! Wie und wem du die Punkte veteilst, , das soll eine "Bauchentscheidung" sein.😇 Das wären eigentlich die Regeln!

Denen, die bei dir Minuspunkte erhalten würden, die lässt du einfach links liegen, ausser du möchtest mir Minuspunkte geben. Ich würd's lächelnd wegstecken!😂🤣

• Gefällt
  • Andreas53
  • abcDE123
Littlejune
2 0

Ruedi schreibt:

Liebe @Littlejune , nein man kann keine Minus - Punkte verteilen, sondern nur denen die Stimme geben, die man(n)/frau als die würdigen Preisträger auserkoren hat, und zwar wie folgt: 5 Punkte für den/die 1., 3 Punkte für die/den 2. und 1 Punkte für den/die 3.. Die Jury wird dann die Punkte zusammen rechnen und so  das Mitglied des Jahres krönen! Wie und wem du die Punkte veteilst, , das soll eine "Bauchentscheidung" sein.😇 Das wären eigentlich die Regeln!

Denen, die bei dir Minuspunkte erhalten würden, die lässt du einfach links liegen, ausser du möchtest mir Minuspunkte geben. Ich würd's lächelnd wegstecken!😂🤣

Oh nein nein lieber @Ruedi wie könntest du auch nur denken, ich würde DIR Minuspunkte geben?!😱 Niemals, du bist mein liebling! Für dich würde ich mich hier sogar vermehren, mir extra noch nicks registrieren, littlejune2, littlejune3 etc. um für dich voten zu können. Würde es Minusstimmen geben können, würde ich denn allen die dir Minus geben, böse Blicke zuwerfen, und die mit Pennadeln und Lanzetten bewerfen!

• Gefällt
  • abcDE123
  • Emmanuelle
Ruedi
2 0

Littlejune schreibt:

Oh nein nein lieber @Ruedi wie könntest du auch nur denken, ich würde DIR Minuspunkte geben?!😱 Niemals, du bist mein liebling! Für dich würde ich mich hier sogar vermehren, mir extra noch nicks registrieren, littlejune2, littlejune3 etc. um für dich voten zu können. Würde es Minusstimmen geben können, würde ich denn allen die dir Minus geben, böse Blicke zuwerfen, und die mit Pennadeln und Lanzetten bewerfen!

Liebe Littlejune, warum du mir Minuspunkte geben könntest, ganz einfach, weil ich die Regeln aufgestellt habe und dir somit verwehre, Minuspunkte zu verteilen😅. Du weisst ja, ich habe einen breiten Rücken und vertrage viel. Also musst du denen Minuspunkte geben, die das auch verkraften können und nicht in eine tiefe Depression versinken würden😂, nein im ernst, ich bin ein positiv denkender Mensch und dadurch auch soweit, dass ich keine Negativen Punkte verteilen möchte. Jeder Mensch ist doch einfach so, wie er ist, mit all seinen Vor- und Nachteilen, da gibt es Sympathien und Antipatien und ja, so ist nun einmal das Leben.😇😇😇

Wünsche dir einen sonnigen Tag mit viel Freude

Ruedi

P.S. Zum Glück liest das meine Partnerin nicht................ (oder doch?)🤣😂 

• Gefällt
  • abcDE123
  • Emmanuelle
abcDE123
1 0

Da ich auch keine Minuspunkte verteilen würde (niemand hat sie verdient), bin ich froh, da ich ja nicht weiss wie schmerzhaft Pennadeln und Lanzetten sind. Good voting... Herzlichi Grüess usem Thurgi

• Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
0 0

Liebe Members, spärlich sind eure Voten für das Mitglied des Jahres eingetroffen, es wäre schön, wenn ihr die nächsten Tage noch fleissig eure Voten abgeben würdet. Es geht wie gesagt nicht um eine Klassierung, jeder der 11 MdM-Preisträger hat den "Titel" verdient. Ja, um genau zu sein, hätten auch noch viele andere den Titel Mitglied des Jahres oder Mitglied des Monats verdient. 

Also, wer macht noch mit und liefert uns seine gewählten Mitglieder des Monats bis spätestens am 28. Februar noch nach. Für die, die lieber etwas im Hintergrund bleiben wollen, können ihre Stimme auch an diese e-Mail-Adresse senden: bloodsugar@gmx.ch. Diese Adresse geht direkt zur Jury.

Also, seid noch einwenig fleissig und stimmt ab.

Andreas53
1 0

😂😂😂

• Gefällt
  • Ruedi
Littlejune
0 0

abcDE123 schreibt:

Da ich auch keine Minuspunkte verteilen würde (niemand hat sie verdient), bin ich froh, da ich ja nicht weiss wie schmerzhaft Pennadeln und Lanzetten sind. Good voting... Herzlichi Grüess usem Thurgi

Ja ich im Prinzip auch nicht, aber wenn dann natürlich jemand so arrogant reinkommt, dann würde ich da sofort Minuspunkte verteilen. Kann Arroganz nicht ab😒

derohnenamen
derohnenamen
hat kommentiert 22 Februar 2019
0 0

Liebe alle

Wie es unser Rüedeler schon gut erklärt hat, soll bei diesem Wettbewerb der Spass im Vordergrund stehen.

Es geht darum "FÜR" jemanden zu sein und nicht "GEGEN". Deshalb sicher auch keine Minuspunkte!

Also, macht doch mit und es wird euch niemand böse sein, wenn ihr ihn nicht erwähnt!

Ruedi
hat kommentiert 23 Februar 2019
0 0

Hier nun meine Reihenfolge:

5 Punkte: Monat September: Fabiano    Er war von Anfang an ein grosses Vorbild für mich und unsere Chemie stimmt           überein, seine "Giftpfeilchen" waren immer mit einer Portion Humor gespickt   

3 Punkte: Monat April:   abcDe123 (Erika)      Ihre Voten waren immer mit viel Positiven gespickt

je 1 Punkt: aequalis: Monat Juli:   Jens              War von Anfang an, als er in die Community kam sehr aktiv und gut           treffend im antworten, viel Humor und Offenheit

Monat Dezember      Emmanuelle    ihre offenene Art war erfrischend und positiv

So, nun habe ich meine Wahl abgegeben und ja, immerhin sind es vier statt der drei, aber eigentlich verdient jeder der elf den Titel, also es ist keine Klassierung der Person, sondern nur mein Bauchgefühl!

Ruedi
hat kommentiert 25 Februar 2019
0 0

Liebe Lj, warte immer noch gespannt auf deine Meinung zum MdJ 2018?

Ruedi
1 0

Bisher stehen 7 Bewertungen an, aber ich habe eigentlich erwartet, dass sich mindestens alle MdM und viele Members äussern würden. Oder bin ich zu ungeduldig? oder stelle ich zu grosse Ansprüche? 

• Gefällt
  • Emmanuelle
Countryside2020
1 0

Ich gebe dem Platz 1 @Martin_Ruegge und jeweils 5 Punkte weil er mir im Sport und Ernährung sehr viel helfen konnte und das ist sehr wichtig im Diabetes.

• Gefällt
  • Emmanuelle
Countryside2020
0 0

Platz 2 @Kochmeister3000 und jeweils 3 Punkte weil er mir mit seiner Erfahrungen mit Essen und Diabetes viele Tipps geben konnte.

Countryside2020
0 0

Platz 3 @abcDE123 und jeweils 1 Punkt weil sie mit ihren tollen Bildern mich zum Lachen bringt und lachen soll gesund sein. Nur leider schon lange keine mehr vor dir gesehen.

Countryside2020
0 0

Hast du das so gemeint Ruedi?

Littlejune
0 0

Ruedi schreibt:

Liebe Lj, warte immer noch gespannt auf deine Meinung zum MdJ 2018?

Ohje immer diese Erwartungen 😜 Ja also dann fass doch pls nochmals zsm, ich verteile an 3 Mitgliedern 8 Punkte oder wie? Ja ich weiss könnte es nachlesen, bin zufaul hab die Oscar Nacht hinter mir 😅

Ruedi
1 0

Liebe Lj, ganz einfach, du hast 11 MdM-Klassierte und aus denen wählst du nun 3 aus, denen du die 9 Punkte verteilen willst, also Platz 1= 5 Punkte, Platz 2= 3 Punkte und Platz 3 noch 1 Punkt. Wenn du dich aber nicht nur für eine Person für einen Platz entscheiden kannst, darfst du auch mal 2-en den Punkt verteilen.

Die MdM-ler siehst du ganz am Anfang dieses Beitrages.

Grüessli Ruedi

• Gefällt
  • Littlejune
Ruedi
1 0

@Snowboarder83 Ja in etwa, nur wäre es für die Jury einfacher gewesen, wenn du deine Wahl in einem Beitrag zusammen gefasst hättest, aber ich hab sie nun übertragen und danke dir für dein Votum.

• Gefällt
  • Countryside2020
Countryside2020
0 0

War nicht einfach.

Ruedi
1 0

Glaub ich dir auf's Wort lieber Snowboarder und darum, nochmals herzlichen Dank für deine ausführliche Wahl!

• Gefällt
  • Countryside2020
Ruedi
1 0

@Martin_Ruegge , sorry, dass du rot unterstrichen bist, dass ist mir erst jetzt aufgefallen, aber das war die Schuld meines Rechtschreibeprogramms, dass diesen Namen nicht zu ordnen konnte und so mich auf einen vermeintlichen Fehler hinweisen wollte und ich habs total übersehen:😏😒🤔

• Gefällt
  • Countryside2020
Ruedi
2 0

@Littlejune hoffe du hast die Oskar-Nacht gut überstanden und kannst heute den Sonnenschein auch so geniessen wie ich, ich hab heute nämlich frei!😇 und bei dem schönen Wetter ist das besonders schön, spazieren, Garten und das süsse nichtstun geniessen!

Das ist eben auch die Kehrseite der Medaille, wenn man(n)/frau Rentner(in) ist, man hat keinen Chef mehr im Rücken, höchstens nach die Partnerin oder den Partner😂🤣

Grüessli Ruedi

• Gefällt
  • Emmanuelle
  • Littlejune
derohnenamen
derohnenamen
hat kommentiert 26 Februar 2019
3 0

Die Frage ist doch eigentlich nur: Mit vielen Punkten Abstand King Ruedi die Sache nach Hause bringt

Ruedi
2 0

Lieber Fabiano, noch ist das Rennen offen und noch kann jeder der 11 den Titel gewinnen und ich freue mich noch auf eine rege Beteiligung, ja alle Mitglieder, egal ob Typ 1 oder 2 oder F dürfen und sollen mitmachen.

Und Fabiano, es geht hier in erster Linie nicht um mich. Ich bin mit dem zufrieden, was ich im Leben erreicht habe.😉 und noch erreichen werde mit meinen bald 70 Lenzen auf dem Rücken. 

Übrigens, der Vorsprung und die Abstände werden immer knapper!☺️

• Gefällt
  • Countryside2020
  • Emmanuelle
derohnenamen
derohnenamen
2 0

Das darfst du auch sein!

Am Schluss gewintn der, ders verdient hat....Und der, ders verdient hat, ist der ders wirklich verdient hat und nur ders auch wirklich verdient hat, verdient den Sieg....also DU!

Häbs guet und auf Bald wieder mal (in Fribourg???)

• Gefällt
  • Ruedi
  • Countryside2020
Ruedi
3 0

Fäbel, du bisch eifach unverbesserlich und "tue ez warte", es isch no gar nüt entschiede und wird hoffentlich in nächschter Zyt mo es paar Mäldige gäh! Ich wünsch mer das! Mir isch es egal, wär am Schluss d'Nase vorne het, jede vo de 11 isch ja scho en Sieger!

Countryside2020
0 0

Sorry @Andi du wo die gleiche Leidenschaft teilst das Snowboarden hätte ich gerne einen Punkt gegeben aber leider hab sie andern bekommen.

Ruedi
0 0

Lieber Snowboarder, du darfst auch Andy einen Punkt geben, da die Regeln schon einige Male aufgeweicht wurden, und die Jury das akzeptiert hast, ist das kein Problem. Die Jury ist ja nicht strengen Regeln unterstellt und wenn es die Mitglieder wollen, sind die Jurymitglieder auch sehr flexibel.

Countryside2020
0 0

Das sehe ich auch so das Ruedi Abstand die meisten Punkte bekommen hat und auch am meisten Werbung für sich gemacht hat. Aber sind noch zwei Tag und hoffe das auch die wo noch keine Punkte bekommen haben auch noch Punkte kriegen.

Countryside2020
0 0

Ja dann gerne noch einen Punkt für @Andi 

Und Ruedi er ist Andi mit i und nicht Andy mit y

Ruedi
0 0

Danke für die Korrektur, war nur ein Typfehler! @Andi sorry, werds nicht wieder machen

Ruedi
0 0

Wann habe ich Werbung für mich gemacht? @Snowboarder83 hab ich etwas übersehen?????

Ruedi
0 0

Eigentlich habe ich gar keine Werbung gemacht, da ich als Jury-Mitglied mich davon distanzieren würde, auch wenn Eigenwerbung ja nichts negatives ist, siehe Wahlplakate! der Parteien!!!

Ruedi
5 0

Hier nun doch noch das Wahlplakat für das Mitglied des Jahres unserer Community. Alle Bilder ohne Erlaubnis eingesetzt! Spass muss sein!

Gruss die Jury

derohnenamen
derohnenamen
1 0

Hallo Ruedi

Das Bild ist sooooooooooooooooooooo klein und trotz Vergrösserung kann ich nicht wirklich alles lesen. Meinst du, du könntest noch ein grösseres Exemplar hochladen?

• Gefällt
  • Countryside2020
Ruedi
3 0

Könnte ich schon!

Jens
1 0

Cool, na dann los Ruedi!!

• Gefällt
  • Countryside2020
Ruedi
5 0

Uf bsundere Wunsch vom Fabiano, hier das Plakatt etwas grösser:

reicht das?

derohnenamen
derohnenamen
1 0

Ach Ruedi, unsere gute Seele Toll, einfach toll

• Gefällt
  • Countryside2020
Countryside2020
1 0

Da hat sich jemand was zu Herzen genommen und alles rausgeholt aus seinem Können.

Gratuliere für das coole Plakat sogar mit den KandidatenInnen sehr schön.

• Gefällt
  • abcDE123
Ruedi
1 0

Hab ja nur deinen Hinweis ausgeführt und mein Wahlplakat veröffentlicht! ☺️ 

• Gefällt
  • Countryside2020
Countryside2020
0 0

Ich find es auch super das war kein Vorwurf.

Ruedi
1 0

Wer spricht den da von einem Vorwurf, es war ja nur ein berechtigter Hinweis!

• Gefällt
  • Countryside2020
Countryside2020
0 0

Genau und der Wahlkampf ist in die Endrunde gelautet worden. Mit diesem Hinweis also los Mitglieder und Mitgliederinnen wählt von euch den richtigen Kandidat oder Kandidatin.

Guss aus den Bergen.

Countryside2020
0 0

Lass unser @Ruedi nicht hängen.

Ruedi
1 0

Danke für deine Unterstützung und geniesse die Berge

• Gefällt
  • Countryside2020
Countryside2020
0 0

Das mach ich.

Countryside2020
0 0

Bitte bitte ist schon ein bisschen enttäuschend so weinig wo mitmachen als muss man die Wahltrommel antreiben und auf Kandidaten und Kandidatinnen suche gehen ist Werbung in eigener Sache verstehst du.

Ruedi
1 0

Schön, dann wünsch ich uns beiden Erfolg mit der Werbung und hoffen noch auf weitere Wahlvorschläge!

• Gefällt
  • Countryside2020
Countryside2020
1 0

So lange ich im hintern Feld von den Punkten liege brauch ich die Punkte und so versucht man alles.

• Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
1 0

Kann ich gut verstehen, dann viel Erfolg und hol schön auf!

• Gefällt
  • Countryside2020
Countryside2020
0 0

Danke.

Ja ich hoff dass ich noch Punkte kriege.

abcDE123
hat kommentiert 27 Februar 2019
4 0

Ich mache natürlich für mich auch Werbung. Nein natürlich nicht, aber ich möchte dich, lieber Snowboarder zum Lachen bringen. Es freut mich, dass du lachen kannst. Als Tubistin wird man manchmal fast erschlagen von den tiefen Tönen.

Daher gebe ich dir nachträglich auch 5 Punkte.

derohnenamen
derohnenamen
2 0

So ein cooles Bild, liebe Erika!!!!

• Gefällt
  • Ruedi
  • Countryside2020
Ruedi
2 0

@abcDE123  Auf wessen Kosten  oder gibst du die Punkte zusätzlich? Eigentlich verstösst das gegen die Regeln, doch da diese sowieso schon ziemlich aufgeweicht sind, wird die Jury sicher ein Auge zudrücken!😇😇

• Gefällt
  • Countryside2020
  • abcDE123
Littlejune
1 0

Lieber @Ruedi kannst du einen Zwischenbericht veröffentlichen, so wie bei den Wahlen? Ich möchte meine Punkte auch noch verteilen, aber ein Zwischenstand wäre noch cool. Ich weiss könnte man selber nachrechnen, aber es sind mir zuviele postings in dem Thread um den Überblick zu behalten.

• Gefällt
  • Countryside2020
Countryside2020
1 0

@abcDE123 

Danke für die super Darbietung von deinem Bild von dem Tubistin oder ist ein Tubist?

Ja deine Bilder sind einfach super und bringen mich sehr zum Lachen.

• Gefällt
  • abcDE123
Countryside2020
0 0

@Ruedi 

Ja genau bitte ein Zwischenstand der Punkte vor dem Ende das man circa weiss wo man liegt und ich noch Werbung in eigener Sache machen kann.

Aber du kannst es am Abend erledigen weil bei solchem Wetter sollte man draussen sein wenn man die Möglichkeit hat.

Countryside2020
1 0

@abcDE123 @alle

Wenn das möglich ist kannst du einen Beitrag erstellen wo du monatlich ein oder zwei Bilder für die Aufheiterung der Community erstellen kannst. Was meinst du dazu und die andern?

• Gefällt
  • abcDE123
Ruedi
0 0

Bitte Snowboarder, deine Antwort an Erika ist zwar nett, gehört aber nicht in diesen Beitrag, du kannst ja gern einen bneuen Beitrag eröffenen, z.B.: Tolle Bilder in der Community! Oder was meinst du dazu?

Ist übrigens nicht bös gemeint, finde es nur richtig!

Grüessli Ruedi

Ruedi
1 0

Liebe @Littlejune  und lieber @Snowboarder83  die Jury hat soeben nach einer kurzen Rücksprache von mir beschlossen, dass wir kein Wahlbarometer veröffentlichen und dass über diesen Wettbewerb zur Zeit keine Korrespondenz geführt werden kann. Ob du lieber Snowboarder noch Werbung in eigener Sache machen willst, steht dir natürlich frei. Aber denk daran, morgen um Mitternacht ist es gelaufen!

Lieber Gruss im Namen der Jury Ruedi

• Gefällt
  • Jens
Jens
1 0

Alfred E. Neumann steht nicht zur Wahl odr?

• Gefällt
  • Ruedi
derohnenamen
derohnenamen
5 0

Kochmeister3000
2 0

Alle meine Punkte zu Fäbel. Kann nicht anders. Hat meine Schwachstelle gefunden, der Cheib.

• Gefällt
  • Countryside2020
  • Ruedi
derohnenamen
derohnenamen
2 0

Habs gewusst. Niemand widersteht dem Hoff

• Gefällt
  • Countryside2020
  • Ruedi
Countryside2020
0 0

Ruedi
1 0

Noch rund 27 Stunden bis zum Countdown, dann steht fest, wer das Mitglied des Jahres 2018 wird.

@Littlejune  @Berna   @Andi  und  @Emmanuelle  wo sind eure Wahlvorschläge, noch ist alles offen und ihr könnt noch die Zünglein an der Waage sein, also nutzt eure Chance und stimmt noch ab. Auch alle anderen sind gefordert, also seid so lieb und wählt noch!

Besten Dank für euren Einsatz.

Die Jury

• Gefällt
  • Emmanuelle
Littlejune
1 0

Fabiano schreibt:

Uhhh jetzt fährst du hier aber die harten Geschütze auf😜 aber die Rose im Mund fehlt noch😉

Und ja @Ruedi meine Stimmen kommen defintiv noch morgen Mittag/Nachmittag.  @Jens  du hast noch kein Wahlplakt, machst du auch eins in Unterwäsche, oder noch besser nur mit dem Handwerkergürtel um die Hüfte und anstatt ner Rose hast du ein Schoggi-S im Mund okay?😜

Ps: @Fabiano nimmt mich ja wunder, was du bei google für einen Suchbegriff eingegeben hast für dieses Bild und vorallem was du dann für Bilder zu sehen bekommen hast 😂

• Gefällt
  • Countryside2020
Jens
hat kommentiert 28 Februar 2019
2 0

Ja deinem Wunsch kann ich gerne nachkommrn @Littlejune. Ohne Hose äh Rose, ohne Gurt, ohne alles. Na wo ist denn bloss das Bild.......

.....ah hier kommt es gleich......

• Gefällt
  • Ruedi
  • Littlejune
Jens
4 0

Nun, jetzt gehts. Ich musste gar nicht mal sooo lange suchen. Also das bin ich hier (hinten rechts), zusammen mit meinem Spezi Riff Raff🕺

Ruedi
2 0

@Fabiano und @Jens Wie kann ich da noch mitmachen, ihr habt den Vogel eindeutig abgeschossen. So tolle Werbung muss ja verfangen, vorallem bei unseren weiblichen Wählern.😇🤣☺️

Da helfen auch keine noch so guten Argumente um die Wahl noch zu gewinnen. 🤣😥  Snowboarder83 wo ist dein Wahlplakat? Noch hast du ja etwas Zeit, die beiden zu übertrumpfen!

• Gefällt
  • Emmanuelle
  • Countryside2020
Jens
1 0

Webrung? Nnu, mich bruacht irh gran nchit zu whälne, miene Kärtfe lssaen mrekilch ncha udn chi wresd whol kuam ncho elrbeen bsi hueet N8. Grssu asu mienre Hlzokstie...

• Gefällt
  • Countryside2020
Emmanuelle
2 0

Schönen guten Morgen Ihr Lieben ...

Oh wie war ich erstaunt dass ich da auch auf der Liste erscheine ...

Mache allerdings keine Werbung für mich denn ich finde alle anderen Nominierten haben mit Ihrem Einsatz hier mehr geleistet als meine Wenigkeit :-)
Es macht echt Spass hier immer wieder spannendes zu lesen bekommen und dies dank der sehr aktiven Mitglieder. Euch allen mein grosser Lob!!! Also hier meine Wahl:

5 Punkte an den Mann des Herzens und Engagement RUEDI !!! küüüssschen

3 Punkte an Fabiano (liebe dieses Profilbild mit dem psychoblick von Anfang an) und seine aktive & witzige alltägliche Präsenz !

1 Punkt an Andreas53 weil seine Geschichte und Offenheit genau meine Wellenlänge ist & ein Sympathieträger par exellence!

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Tag und lasst es Euch gut gehen

LG Emmanuelle

• Gefällt
  • Countryside2020
  • Littlejune
Ruedi
1 0

Liebe @Emmanuelle , auch dir ein herzliches Danke für deine Bewertung, da werde ich ja fast ein wenig rot beim lesen deiner Wahl und ich frage mich, mit was habe ich das verdient.😉

Dir wünsche ich heute einen sonnigen Tag mit viel Freude und ohne Stress.

Lieber Gruss Ruedi

• Gefällt
  • Emmanuelle
Ruedi
0 0

ach lieber @Jens muss ich mir wirklich Sorgen um dich machen, ich hoffe, natürlich nicht und dass du noch etwas mehr Fleisch an deinen Knochen hast. Dein Humor ist zwar etwas makaber aber wunderbar oder eben wie Fabiano sagen würde "flunderbar". Noch ein paar Stunden, dann steht fest, wer das Mitglied des Jahres geworden ist. 11 standen zur Verfügung und nur einer/eine kann es werden, genau gleich wie bei den Miss-Wahlen!

Es ist spannend, der Endspurt wird wohl die Entscheidung bringen!

Countryside2020
4 0

Die Leidenschaft die ich für das Snowboarden und für die Community als Mitglied leiste und mich einsetzte in der Community sagt das ich der richtige bin als 1. Jahres der MdM-Monatsmitglieder vom März 2018-Februar 2019.

Hier mein erster Beitrag als Gastblogger und das war nur der Anfang den ich bin beim nächsten Mal wieder da bei.

Ruedi
1 0

Lieber @Snowboarder83 wollte deinen Blog lesen, doch leider öffnet er sich nicht, wo hast du ihn hingetan? Wo kann ich ihn finden?

• Gefällt
  • Countryside2020
Jens
5 0

@Ruedi , ist der Preis immer noch........" eine Woche Sudokuferien in Sursee " ?? Gibts dabei auch was zu futtern?

Das Bild auch von Snowbruder gut getroffen. "Yeti zwischen Himal und aya"

Ruedi
2 0

Der Preis ist heiss, aber noch nicht zur Veröffentlichung bereit. ☺️😋 Für dich gibt's bei mir immer etwas zu futtern, nur Voranmeldung erwünscht😅

• Gefällt
  • Countryside2020
  • Emmanuelle
Countryside2020
0 0

Danke. @Jens 

Countryside2020
0 0

Also bei mir funktioniert der Link bei meinem Beitrag. @Ruedi 

Ruedi
1 0

Sorry, ich hab angenommen, du hättest jetzt einen Blog geschrieben, nicht denjenigen vom letzten Jahr. Entschuldige meinen Irrtum!

• Gefällt
  • Countryside2020
Countryside2020
0 0

Kein Problem. @Ruedi 

Wenn es die Möglichkeit wieder gibt bin ich dabei.

Sorry bin abgeschweift.

Littlejune
1 0

Soooo nun wie angekündigt auch meine Punkteverteilung „Trommelwirbel“ 🥁

5 Points to @Ruedi weil er einfach legendäääääär ist! Und er in nur einem Tag, es zum Doktortitel geschafft hat!!!

5 Points to @abcDE123 , weil sie mich hier, obwohl ich eh ausser Konkurenz bin, gevotet hatte.😚

3 Points to @Martin_Ruegg weil ich ihn hier als ruhiger, neutraler Pol wahrnehme, was ich für die Community sehr angenehm empfinde und weil er sein Fachwissen mit einbringt.

3 Points to @Fabiano weil mir seine witzige Art sehr gefällt und er sich von seinem Diabetes die Freude am Leben nicht nehmen lässt. Zudem gefällt mir sein Anzeigebild auch sehr gut! War das erste was mir hier in der Community aufgefallen ist! Zudem bringt er immer wieder guten Input!

3 Points to @Jens weil er mir sehr sympatisch ist und er mit mir sicher sofort ins Spa gekommen wäre und nicht wie manch anderer, ich nenne keine Name rumzickte. „Hust 🏂hust“ 😜Zudem hat er Soggi-S den Anwesenden beim Sponti- Treff in Fribourg mitgebracht! 

Jaa ich weiss jedes Mitglied hat 3 Stimmen die es nur einmal vergeben kann, aber inzwischen kann man auch gleiche Punkte zweimal vergeben. Ich hab nun 3 mal die gleiche Punkte vergeben, dafür habe ich den 1 Punkt nicht vergeben😜also gleicht sich dass doch wieder aus gell😉 Zudem kann ich jetzt eh nicht wirklich rechnen, weil mich das Wahlplakat von Fabiano ganz durcheinander bringt! Er ist schuld! Also Ruedi wenn es beschwerten gibt wegen meiner Punkteverteilung, bitte sich an ihn wenden! Ich kann nichts dafür 😇

• Gefällt
  • abcDE123
Jens
hat kommentiert 01 März 2019
3 0

Na na na @Ruedi..... ins Schwarze Loch gefallen? 🙈 Mühe mit der Auswertung dieser zugesandten 813 Mails auf bloodsugar.ptgix?🤯 Kein Wunder bei der Werbung ✌Gut, bis zu den Wahlen wirst du es schaffen 👍 Odr?🙋‍♂️

Littlejune
1 0

Ja lieber @Ruedi wo bleiben die Ergebnisse? Hast du den Überblick verloren? Sollen wir dir helfen? Wollen wir ein Wahlkomittee gründen, treffen wir uns alle in Bauma beim Volant und zählen die Stimmen aus, ok?

• Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
1 0

@Littlejune, wie du ja von @Jens weisst, sind eine Unmenge Voten noch eingegangen und die sind wir , d.h. die Jury jetzt am ausmisten, was ist echt und was ist fake! Dieser Vorgang bedarf noch einiges an Zeit und Arbeit😇 und so werden die Jury-Mitglieder noch mindestens eine Schicht einlegen. Aber hab noch etwas Geduld, unser Rechner ist am aussieben und ann hoffen wir, dass am Schluss das richtige Resultat veröffentlicht werden kann!

• Gefällt
  • Martin_Ruegge
Ruedi
0 0

@Jens, woher weisst du diese Zahlen, die waren doch extrem geheim, da muss ja irgendwo eine Schwachstelle hier bei der Jury bestehen. Man kann es noch so sicher machen, irgend einer oder eine plaudert dann halt doch

Littlejune
1 0

Ruedi schreibt:

@Littlejune, wie du ja von @Jens weisst, sind eine Unmenge Voten noch eingegangen und die sind wir , d.h. die Jury jetzt am ausmisten, was ist echt und was ist fake! Dieser Vorgang bedarf noch einiges an Zeit und Arbeit😇 und so werden die Jury-Mitglieder noch mindestens eine Schicht einlegen. Aber hab noch etwas Geduld, unser Rechner ist am aussieben und ann hoffen wir, dass am Schluss das richtige Resultat veröffentlicht werden kann!

Es gibt Fakestimmen?!😱 wie kann denn sowas passieren? Haben sich einige User noch schnell neue Nicks zugelegt und gevotet? Pfui pfui, da wird euch der Nikolaus aber am 6. Dezember nichts bringen☝️

• Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
0 0

Du weisst ja, liebe Lj, die Jury hat ja beschlossen, für Anonymus einen sparaten Mail-Account zu eröffnen, natürlich hatten wir ja nie damit gerechnet, dass dieser so überrennt würde:😉😇

Jens
1 0

Littlejune schreibt:

Ja lieber @Ruedi wo bleiben die Ergebnisse? Hast du den Überblick verloren? Sollen wir dir helfen? Wollen wir ein Wahlkomittee gründen, treffen wir uns alle in Bauma beim Volant und zählen die Stimmen aus, ok?

Ui, morgen gehts mir aber nur bis 11 Uhr 😋 🥳

• Gefällt
  • Littlejune
Littlejune
0 0

Ruedi schreibt:

@Jens, woher weisst du diese Zahlen, die waren doch extrem geheim, da muss ja irgendwo eine Schwachstelle hier bei der Jury bestehen. Man kann es noch so sicher machen, irgend einer oder eine plaudert dann halt doch

Dann habt ihr in der Jury einen Maulwurf 😂

Littlejune
0 0

Ruedi schreibt:

Du weisst ja, liebe Lj, die Jury hat ja beschlossen, für Anonymus einen sparaten Mail-Account zu eröffnen, natürlich hatten wir ja nie damit gerechnet, dass dieser so überrennt würde:😉😇

Oh echt?! Hm schande über euch anonyme Voter! Habt ihr keine Eier zu eurem Voting zu stehen? Also wirklich, es wird doch keiner gehänkt wenn er/sie jemanden bisschen weniger punkte verteilt als nem anderem. Habt ihr angst ihr werdet dann mit Pixel beworfen?😂😂😂😂

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
2 0

Mist, ich hatte ja nicht damit gerechnet, dass Ihr sooo genau kontrolliert. Sonst hätte ich nicht innerhalb von 5 Minuten von 20 verschiedenen Accounts je 110 Punkte an den sympatischen Ernährungsberater vergeben!

• Gefällt
  • Jens
  • Ruedi
Ruedi
1 0

@Martin_Ruegge so, so, du warst das also auch noch, dabei haben wir alle deine blaue Jacke in Bern erneut bewundert und nun tust du uns das an.🤣😂 Na, ja, 813 Mails minus 110, ja das ist immerhin schon ein guter Anfang, nun wir haben bisher ungefäjhr einen drittel als Fake-Mails eruiert,  doch nun muss ich eine Pause machen............😴😴

• Gefällt
  • Martin_Ruegge
Jens
hat kommentiert 02 März 2019
4 0

......man das dauert wieder hier. Schoggi S sind nun ausgegangen und wir wechseln von braun auf orange-gelb......

🤗😋😝

Ruedi
2 0

@Jens „tue ez warte“  d‘Jury tuet ez e Pouse i legge, s‘Wätter isch so schön u de tü mer e chli d‘Sunne gnüsse, ig im Garte schäffele u äbe gnüesse. Dank dir münd mer ja aui 813 Mails dure achere, aber muesch nüm lang warte, de Compi isch schwär am schaffe u isch grad e chli niidisch uf üs wo i de Sunne sind😅🤣😇😉.         😜🤗.      🌞🌞🌞

• Gefällt
  • Countryside2020
  • Emmanuelle
Ruedi
2 0

Liebe Wählerinnen und Wähler

Geduldet euch noch bis am Sonntag, dann erfahrt ihr, wer den Titel MdJ erhalten hat. Noch etwas, bei uns herrscht ja zur Zeit die Fasnacht und ich bin etwas erkältet, aber bereits auf dem Weg zur vollen Genesung, da es ja keine Grippe war! Und ja, die Auswertung hat ja etwas länger gedauert, da die Jury-Mitglieder nicht vor Ort waren, sondern nur auf dem schriftlichen Kommunikationsweg mit einander verbunden waren.

Also am Sonntag wird sich euch die Lösung präsentieren!

Im Namen der Jury  Ruedi

• Gefällt
  • Countryside2020
  • Emmanuelle
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 03 März 2019
3 0

Es esch Sunntig ;-)
Gueti Besserig Ruedi u härzleche Dank für Öiche Iisatz!

Ruedi
1 0

Js, es isch Sunntig sit guet acht Stund, aber no gnüsst de Ruedi Ruh vor em Sturm! U de Sunntig geit no 16 Stund🤣😂 

Spannig stiegt u Ungedoud ou!.......

@Martin_Rüegge: Ou de no öppis, min Mac hät vo dine 2200 Supermails nume grad di erwähnte 110 übere gno, de Räschte het er im Rundordner abgleit!😉😂🤗 er isch haut e MAC!

• Gefällt
  • Countryside2020
Ruedi
4 0

Liebe MdM-Mitglieder, liebe Alle

Das Warten hat ein Ende, hier nun die Auswertung duch die Jury nach dem Auszählen aller gültigen Voten.

Herzliche Gratulation den 3 Gewinnern und natürlich auch allen andern, ihr seht es war knapp und nicht traurig sein, im März wird es einen/eine neue MdM geben, und dann..................

Wir, die Jury hofft nun, dass ihr nun den Sonntag in aller Ruhe angehen könnt.

Lieber Gruss im Namen der Jury  Ruedi

abcDE123
4 0

Liebe Communityler,

mit dem zweiten Platz hätte ich nie gerechnet. Vielen Dank. Martin gratuliere ich herzlich zum Sieg und Emmanuelle zur Broncemedallie. Lieber Snowboarder, das mir den Karikaturen werde ich mmir überlegen und dann vielleicht eine neue Rubrik oder so ähnlich schaffen.

Lieber Gruss und Ruedi speziell herzlichen Dank für seine Arbeit.

Littlejune
2 0

Hm sry aber was ist mit Mai (Ruedi) und September (Fabiano) für euch konnte man auch voten, warum seid ihr bei der Auswertung nicht mit aufgeführt??🤔

• Gefällt
  • Ruedi
  • Countryside2020
Ruedi
1 0

@Littlejune, sehr aufmerksam von Dir, aber in einem Wettbewerb dürfen Jury-Mitglieder nicht selbst bewertet werden, aus diesem Grunde hat die Jury beschlossen unsere Wertung auszusetzen, dadurch vermieden wir "rechtliche Schritte" durch die Wettbewerbskommission😇😂🤣 und da wir natürlich wissen, dass ihr uns alle gut mögt, haben wir diesen Entschluss mit gutem Gewissen vorgenommen. Wir beide danken euch allen für eure Voten und sind schon so gut belohnt worden. Und es war ja ein "Spiel" ohne Konsequenzen, dass uns Spass gemacht hat😍☺️ und euch hoffentlich auch😉! Also nicht böse sein! Beim nächsten Spiel/Wettbewerb werden wir eine externe Jury mit der Auswertung beauftragen.

Lieber Gruss Ruedi

• Gefällt
  • abcDE123
Littlejune
1 0

Ruedi schreibt:

@Littlejune, sehr aufmerksam von Dir, aber in einem Wettbewerb dürfen Jury-Mitglieder nicht selbst bewertet werden, aus diesem Grunde hat die Jury beschlossen unsere Wertung auszusetzen, dadurch vermieden wir "rechtliche Schritte" durch die Wettbewerbskommission😇😂🤣 und da wir natürlich wissen, dass ihr uns alle gut mögt, haben wir diesen Entschluss mit gutem Gewissen vorgenommen. Wir beide danken euch allen für eure Voten und sind schon so gut belohnt worden. Und es war ja ein "Spiel" ohne Konsequenzen, dass uns Spass gemacht hat😍☺️ und euch hoffentlich auch😉! Also nicht böse sein! Beim nächsten Spiel/Wettbewerb werden wir eine externe Jury mit der Auswertung beauftragen.

Lieber Gruss Ruedi

Lieber @Ruedi hättet ihr denn dass nicht vor dem Voting entscheiden können? Denn dann wären die punkte auch anders verteilt worden, da ihr ja nicht zur Wahl gestanden hättet. Ist denn nun somit dieses Voting rechtskräftig??🤔 Muss dass dann nicht nochmals wiederholt werden? 😜 Weil dann wären auch 5 anstatt 3 Punkte von mir an den Jens  alias Soggi-S Dealer, gegangen. 😜

• Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
1 0

Littlejune schreibt:i

Lieber @Ruedi hättet ihr denn dass nicht vor dem Voting entscheiden können? Denn dann wären die punkte auch anders verteilt worden, da ihr ja nicht zur Wahl gestanden hättet. Ist denn nun somit dieses Voting rechtskräftig??🤔 Muss dass dann nicht nochmals wiederholt werden? 😜 Weil dann wären auch 5 anstatt 3 Punkte von mir an den Jens  alias Soggi-S Dealer, gegangen. 😜

Ja, ja, Littlejune, im Prinzip hast du ja so recht, aber wir haben das erst im Nachhinein festgestellt, wir sind eben Laien!!!😇😇😉 und eben, es war ja nur ein kleines Spielchen! Werden uns sofort bessern!!!🤯😜

• Gefällt
  • abcDE123
Littlejune
3 0

Ruedi schreibt:

Littlejune schreibt:i

Ja, ja, Littlejune, im Prinzip hast du ja so recht, aber wir haben das erst im Nachhinein festgestellt, wir sind eben Laien!!!😇😇😉 und eben, es war ja nur ein kleines Spielchen! Werden uns sofort bessern!!!🤯😜

Ich hoffe nächstes Jahr wird wieder ein Mitglied des Jahres gewählt, fand die Idee super und die Wahlphase lustig!

Den Gewinnern gratuliere ich natürlich recht Herzlich!

Jens
3 0

GRATULATION an ALLE. Speziell an das Siegertrio♥️ Es war schön überhaupt dabeigewesen zu sein🤩  und Mitmachen ist doch alles. Ob man mehr Pt. wg seinens Plakates bekam (oder eben auch weniger🤯) wird unser gnadenloser Geschichtenerzähler ab Montag analysieren🙋‍♂️🤪 gäll @Ruedi 🕺🥳

@Littlejune Schogg S Dealer  gefällt mir gut👍 danke 🙋‍♂️

Hab gehört der 1.Preis soll nun eine rote Jacke sein. Noch völlig unberührt🤣😜

Schönä Sunnig✌

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
5 0

Rang 1 hinter den ausser Konkurenz laufendem Juryteam, wow, welche Ehre! Wer die wahren Gewinner sind, ist klar: Wir alle! Und die Gewinner der Herzen: Das Juryteam! Danke für die tolle Idee und Euren Einsatz!
Herzlichen Glückwunsch auch an Rang 2, Rang 3, Range 4, Rang 5, Rang 6 , Rang 7, 8, 9 und 10! Und all diejenigen, die (noch) nicht Mdusw wurden!
Eine rote Jacke - die würde ich meiner Frau schenken, ich habe eine blaue, die ziehe ich bis an mein Lebensende möglichst nie mehr aus ;-)

Andreas53
4 0

♥️liche Gratulation, in erster Linie den dreien auf dem Podest, aber auch allen andern. Und allen en guati Wuche 

@Andreas53

Ruedi
0 0

@Jens, um das zu analysieren müsste ich viel mehr Daten haben, resp.eine neue Umfrage starten mit dem Titel: Was waren eure Beweggründe für Euer Votum, was gab schlussendlich den Ausschlag für die Punkte Verteilung, etz. Aber das lass ich sicher bleiben, und euch überlassen, eure Schlüsse daraus zu ziehen. Ich bin zwar Rentner von Beruf, aber leider auch viel zu beschäftigt, um auch noch mehr annehmen...............😇

Ruedi
2 0

Lieber Martin, herzlichen Dank für deine Worte, ja du hast recht, wir alle sind Gewinner in der Community. Deine Worte haben mir gut getan!

Lieber Gruss Ruedi

• Gefällt
  • Emmanuelle
  • abcDE123
Jens
hat kommentiert 04 März 2019
0 0

Ja das verstehe ich gut @RentnerRuedi Nun konnte ich aber auf Grund einiger Angaben feststellen dass die Mitglieder:

die Echtheit des Plakates von dir Ruedi und Fabiano in keinster weise anzweifelten

die Tannen auf Snowboarders Werbung nicht zur Schweiz zuordnen und es somit auch nicht er sei auf dem Bild. (Es sollen scheinbar Schwarzfichten sein)

sofort erkannten dass auf meinem Bild nur die Ähnlichkeit der Frisur frappant ist. Im weiteren fragten sie sich, wie ich so bis auf die Knochen abgemagert überhaupt noch meinen BZ messen könne...

Tja wie immer lohnt es sich einfach nicht zu schummeln   guten Wochenstart, Jens

Ruedi
3 0

Nun ist dieser „Wettbewerb“ abgeschlossen und der Alltag hat uns wieder! Nun sind die Modi‘s wieder am Zug und werden uns bald ihr Mitglied des Monats März vorstellen!

Bin jetzt schon gespannt auf die Person, die uns dann zu den Fragen ihre Antwort geben wird!

Freu mich darauf!

Ruedi
3 0

Gut getroffen lieber Jens, deine Analyse ist schon wirklich meisterhaft, nur glaube ich, bei einem Bild hast du dich geirrt, da ja unser Snowboarder nur hier in der Schweiz seinen Hobbies frönt, muss sein Bild doch in der Schweiz sein, wie er das zwar gemacht hat, ja das lässt noch ein paar Fragen offen, ein Selfie kann es nicht sein, aber vielleicht hat jemand aus seinem Kreis das Gegenlichtfoto gemacht!

Bei Dir war es ja klar, dich darf mann nicht immer für "ernst" nehmen. Dass Fabiano ein "Beau" ist ist ja uns allen bekannt, ☺️😍

Aber, die Werbebilder von euch sind allesamt unschlagbar!

derohnenamen
derohnenamen
3 0

@Martin_Ruegge 

Auch The Hoff gratuliert dir ganz herzlich zum Sieg!! Hab gar nicht gewusst dass wir uns so ähnlich sind...

Und euch, liebe Erika @abcDE123 und @Emmanuelle zu den wohlverdienten Podestplätzen!

Macht weiter so, wüu äs fägt mit öich!!

derohnenamen
derohnenamen
0 0

Littlejune schreibt:

Fabiano schreibt:

Uhhh jetzt fährst du hier aber die harten Geschütze auf😜 aber die Rose im Mund fehlt noch😉

Und ja @Ruedi meine Stimmen kommen defintiv noch morgen Mittag/Nachmittag.  @Jens  du hast noch kein Wahlplakt, machst du auch eins in Unterwäsche, oder noch besser nur mit dem Handwerkergürtel um die Hüfte und anstatt ner Rose hast du ein Schoggi-S im Mund okay?😜

Ps: @Fabiano nimmt mich ja wunder, was du bei google für einen Suchbegriff eingegeben hast für dieses Bild und vorallem was du dann für Bilder zu sehen bekommen hast 😂

@Littlejune 

Gib man "David Hasselhoff" bei google ein und dann wird ungefähr das zweite Bild so aussehen

Countryside2020
hat kommentiert 05 März 2019
2 0

Ich finde es flotte gestehe das Ruedi und Fabiano sich als Jurymitglieder freiwillig gemeldet haben und so auf den Sieg verzichtet haben und andere MitgliederInnen eine Chance gegeben haben zum Sieg. Danke für den lustigen Beitrag. Gratuliere den Gewinner und den Gewinnerinnen.

• Gefällt
  • Martin_Ruegge
  • abcDE123
Close