Teilen auf

Weihnachts-Challenge 2019

Thema: Aus dem Alltag

• 74
  • 606
  • Neuster Beitrag gestern
Ruedi
hat kommentiert vor 2 Wochen
3 0

Nachdem unsere Modi's in diesem Jahr stark ausgelastet sind, hat eine kleine Gruppe um mich herum beschlossen einen Wettbewerb zu starten:

Start: heute am 1. Dezember 2019; Ende des Wettbewerbs ist am 25. Dezember 2019

Aufgabe: Zu jedem Tag vom 1. bis zum 25. wird ein Buchstabe unserer Alphabetes als Aufgabe gestellt:

Also am 1. Dezember heisst es, den Buchstaben A fotografisch mit etwas zur Zeit Passendem zu fotografieren

Die weiteren Tage sind:

2. Dez.: B;  3. Dez. : C;  4. Dez. : D; 5. Dez.: E; 6. Dez.: F; usw................. I/J sind zusammen am 9. Dez.

Die Tageseinsendungen müssen bis am Folgetag um 12.00 Uhr an die Challenge erfolgen. Die Jury bewertet die eingesandten Bilder/Ideen: Die drei Erstplatzierten pro Tag erhalten folgende Punkte:

1. Rang:  5 Punkte     2. Rang: 3 Punkte    3. Rang 2 Punkte,   alle weiteren Einsendungen erhalten je 1 Punkt!

Beispiel für den 1. Dezember mit dem Buchstaben A:  Amarillis  oder wer lieber etwas kreativ ist, kann auch den Buchstaben A auf eine originelle Art darstellen und abfotografieren, der Darstellung sind keine Grenzen gesetzt. Ausnahme: verletzende oder beleidigende Fotos!

Die Jury unter meiner Leitung wird dann ab 26. Dezember 12.00 Mittag die Gesamtpunktzahlen ermitteln und dann erfolgt bis am 6. Januar die Preisverteilung per Post. Korrespondenzen über den Wettbewerb werden (fast) keine geführt.

1. Preis: lasst euch überraschen!  Dies gilt auch für die weiteren Preise!!!!😇😇😇

Also wir freuen uns auf eure Bilder/Fotos.

Lieber Gruss Ruedi

Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Jens
5 0

Gut gut lieber Ruedi machst du noch was zum Advent. Ist in letzter Zeit ja eher ruhig gewesen hier🤷‍♂️

Hier mein A wie Adventsgesteck.

Gruss und eine schöne Adventszeit🙋‍♂️

Ruedi
2 0

Gut getroffen, lieber @Jens  und wer bietet auch etwas? Habt noch Zeit bis morgen Mittag ,  2. Dez. 12.00 Uhr. Also los ! Die Jury wartet auf "Arbeit"😉😏🤔🤔😐

• Gefällt
  • Jasmine
  • abcDE123
Nica
5 0

Hallo zusammen, ich bin neu hier und Typ F. Toll euer Wettbewerb, mach ich doch gleich mit:

Adventsdekoration 2019

Fabiano
Fabiano
4 0

Danke dir lieber Ruedi für deinen Effort. Ist in der Tat sehr ruhig seit einiger Zeit. Deshalb finde ich deinen Vorschlag super und mache auch gleich mit:

A wie Alle Jahre wieder: Adventskalender für unsere Kleine 😊

Kochmeister3000
5 0

Dann beteilige ich mich mit einer Abendstimmung. Als Bonus kommt noch das Hotel Adler drin vor. Ist der Baum ein Ahorn? Dafür bin ich zu wenig naturverbunden. Wär ja schon fast kitschig.

Fabiano
Fabiano
4 0

And the Winner is: Kochmastaaaa  Weri naaaaaaais!!!

Jasmine
Jasmine
2 0

Nica schreibt:

Hallo zusammen, ich bin neu hier und Typ F. Toll euer Wettbewerb, mach ich doch gleich mit:

Adventsdekoration 2019

Guten Morgen Nica

Herzlich Willkommen in der Community! Schön zu sehen, dass du dich auch schon aktiv beteiligst Falls du dich noch mit ein paar Worten hier vorstellen möchtest, wäre das super. 

Eine schöne Adventszeit & lieber Gruss

Jasmine

• Gefällt
  • Ruedi
  • abcDE123
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert vor einer Woche
3 0

Nica schreibt:

Adventsdekoration 2019

Liebe Nica

Sehr tolle Fotos, vielen Dank hierfür.

Hast du alles selber dekoriert, oder hat dir jemand geholfen?

Lg, Fabiano

Ruedi
1 0

Heute noch bis Mittag euer Bild posten und am Wettbewerb teilnehmen, morgen folgt Tag 2 mit dem "B". Die ersten Bilder könnt ihr ja bereits geniessen. Die Jury freut sich über jede Einsendung!!

• Gefällt
  • abcDE123
Jens
4 0

Heute IST bereits Tag B. 02.12.2019🤷‍♂️

Hier mein B Bild

Beleuchtung am Haus im Advent🙋‍♂️

Ruedi
1 0

Jens schreibt: Heute IST bereits Tag B. 02.12.2019🤷‍♂️

Natürlich hast du recht, lieber Jens, nur mein Kalender an der Armbanduhr hat noch nicht gewechselt, ist halt keine elektronische. Also für alle, die's auch gemerkt haben, heute ist der 2. und somit folgt heute der 2. Buchstabe nämlich  "B"

Danke Jens, hab den Kalender nun umgestellt!

• Gefällt
  • abcDE123
Fabiano
Fabiano
4 0

Sodeli, hier wäre nun auch bereits mein Beitrag zum Buchstaben B:

B wie Bad mandarin

Kochmeister3000
3 0

Dann füge ich noch meine Bahnhofstrasse hinzu. Mit der Weihnachtsbeleuchtung Lucy.

Fabiano
Fabiano
2 0

Das Sujet kommt mir irgendwie bekannt vor....

• Gefällt
  • Ruedi
  • abcDE123
Kochmeister3000
1 0

Hab ich schon mal sowas gepostet? Ist aber von letzter Woche, ischwör 

• Gefällt
  • Ruedi
Jens
2 0

Okay wir glaubens. Die Bhfstrasse mit Lucy sieht nachts wirklich toll aus😍👍

• Gefällt
  • Ruedi
  • abcDE123
Fabiano
Fabiano
1 0

Ich glaube dir das gerne....Hier nun aber der Beweis, dass auch ich recht hatte...

guckscht du hier

P.s. Ist sogar das gleiche Gebäude drauf...

• Gefällt
  • Ruedi
Kochmeister3000
1 0

Stimmt. Hab halt so meine bevorzugten Fotospots

Dann gibts beim "L" aber keine Lucy mehr. Erst wieder beim "W" wie Weihnachtsbeleuchtung

• Gefällt
  • Ruedi
Nica
5 0

Mein Bild zu B: Beinschinken im Brotteig

Mehr dann am Wochenende!

Ruedi
1 0

Hallo @Nica Herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön hast du als Typ F den Weg zu uns gefunden! Und gleich schon mit zwei Bildern am Weihnachts-Challenge teilgenommen. Herzlichen Dank und ich freue mich bald mehr von dir zu hören!

Grüessli Ruedi

• Gefällt
  • abcDE123
Ruedi
0 0

Noch habt ihr Zeit bis morgen 3. Dezember 12.00 euer Wettbewerbsbild runter zu laden! Die heutigen Bilder gefallen der Jury und herzlichen Dank für euren Einsatz. Morgen folgt ja schon der Buchstabe C! Warten gespannt auf eure Einsendungen!

Im Namen der Jury Ruedi

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
4 0

Von mir kommen beleuchtete Bäume - ich hab sie allerdings nur fotografiert und nicht selbst geschmückt.

Kochmeister3000
4 0

Chrömli. Habens da im Aargau amix zu den Guetsli gesagt. Nicht von mir gebacken. Aber ich hab geholfen, sie zusammenzusetzen. Und solche, die zu Bruch gingen, hab ich ... entsorgt.

Nica
5 0

Mein 3. Bild:

Missis Clementine

Ruedi
0 0

Lieber Kochmeister3000, und wie hast du die Bruchstücke entsorgt? Hast du sie dem Recycling zugeführt, oder intern vernichtet?😂🤭

Natürlich gelten "Chrömli", dieses Mundartwort ist ja auch der Jury bestens bekannt, und zu den Chrömli's zählen ja auch die Löffelbisquits😄😄

Kochmeister3000
3 0

Ich hab da eine spezielle Luke für solcherlei Ausschussware. Gegen Foodwaste und so.

Sind im Übrigen keine Löffelbiscuits, sondern Orangen-Marzipan-Spritzgebäcke, die mit Konfitüre gefüllt sind. Entstanden als Resteverwertung für Eigelb, das von Zimtsternen und anderem übrig geblieben sind. Mittlerweile fester Bestandteil des Weihnachtsgebäcks.

Jens
6 0

Die 4 Chasper hier unten, sitzen seit geraumer Zeit auf ihrem Chranz. Bea nennt ihn den "Chappächranz". Er wird jeden Advent hervorgekramt und von meiner Perle aufgestellt.

Chöne Chrüsse chvon chier🙋‍♂️

abcDE123
2 0

Beissend kalter Advent. Da früüred mir Ente sogar as Füdli.

• Gefällt
  • Ruedi
  • Franziska
abcDE123
2 0

Tuba-Christmas Schaffhausen, am Samstag, 21. Dezember ist es wieder so weit. Etwa 35 Tubisten aus der ganzen Ostschweiz spielen Weihnachtslieder auf dem Fronwagplatz in Schaffhausen, nun schon zum 6. Mal. Das ist toll und macht Spass. Tubachläus not Bad. (ich sitze gerade links neben dem Sousaphonisten.

• Gefällt
  • Ruedi
  • Franziska
Andreas53
3 0

Beim Bahnhof Ilanz aus der Rheinen Blick zum Berg, der Brücke und in den blauen Bach

Bis bald Andreas53

Ruedi
hat kommentiert vor 6 Tagen
1 0

@Andreas53 fehlt nur noch der Hinweis, dass du diese Foto im BAdvent gemacht hast und so ist der Beitrag goldrichtig😄😄

• Gefällt
  • abcDE123
Ruedi
0 0

No ACHT Minute für de B abzlifere!  u de louft ja scho de C sit hüt am z'Nacht am 0.00 Uhr, Mitmache lohnt sich!!!!!!!

Andreas53
3 0

Wenn iCh in der SChüri wäre, würde iCh miCh fragen, was der B-Beitrag mit Advent zu tun hat. In der VorweihnaChtszeit warten die Chinder auf den Chlaus und uf ds ChrisChtChind und ufem Bahnhof wartend d Lüt uf den Zug und sChlotterend in dr Chälti

Fabiano
Fabiano
4 0

Hier nun mein heutiger Beitrag zum C.

C wie Compi-Santa...

Jens
3 0

Wie es auch früher schon vorgekommen sein soll, findet der Advent dieses Jahr wieder im   statt. (Das Bild ist frisch ab KalenDer 2019 und im aDvenD aufgenommen)

Schönen Dag allerseits, ich drügg euch die Daumen🙋‍♂️

Ruedi
1 0

Auf diese Idee wären die "Jury" und ich nie gekommen!👍👍👍

• Gefällt
  • abcDE123
Kochmeister3000
4 0

Beim Buchstaben D begeben wir uns in die kulinarische Ecke. Dönerbox und Drink. Weihnachtsklassiker der Moderne.

Fabiano
Fabiano
3 0

Wenns draussen kalt ist, hats häufig Dunst über der Stadt....

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
4 0

Juflicheibe, eg be erst bim C! Eigentlech hani jo gester Obe hei wöue go ne Christstolle bache - aber wär sett dä ou ässe? eg darf jo ned, wäg de vele Chohlehydrat! Drum hani de ufem Heiwäg weder e Boum fotografiert, dasmou e grosse Christboum!
Guet, e hätt ne ou hüt aus Danneboum chönne iireiche, aber füre D chunt mer de scho no öppis i Sinn!

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert vor 5 Tagen
4 0

Ding-Dong!
"Draussen vor der Tür"  - oder ou "Dusse vor dr Düre" - uf jede Fau hei mer die dekoriert!
Dume drücke dass i dasmou gwünne!
Aber wele Dubu dr Dume ufs Foto het müesse ha, weiss eg ned.....

Jens
4 0

🙋‍♂️ salü Martin. Na wer wohl dein Foto gemacht hat? Man sieht da ja noch so eine blaue Jacke hinter dem Fötschgi😜

Komme nun zu E wie Eingang.

Hier wird man von diesem kurligen Eingangsp(f)osten begrüsst. Das Foto ist noch in der Gemeinde, nicht bei uns daheim und es wurde mir netterweise zugesandtedted😍

Bliibed lieb, bis morn👋

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
4 0

Für den E reiche ich dieses Bild ein. Darauf sieht man einen Elfe (ein Weihnachtself!) auf dem Kopf eines Esels - oder einen Esel mit einem Elf auf dem Kopf.

Hebet e schöne Tag, liebe Gruess

Fabiano
Fabiano
3 0

Und hier ein Samichlaus ohne E.... ehm.....Augen!

Kochmeister3000
4 0

Der Chlaus kam diese Woche schon bei uns im Büro vorbei. Mit dabei hatte er natürlich auch einen Esel.

Andreas53
hat kommentiert vor 4 Tagen
3 0

• Erscht elf ab elf

Ruedi
1 0

Die Weihnachts-Challenge läufz noch bis am 25. Dezember 2019, man(n)/frau kann immer noch mitmachten, noch sind die Chancen auf einen Preis vorhanden.  Da sich die Bilder schön häufen und ein langer Scroll nötig machen, hat die Jury beschlossen, den Wettbewrb in 3 Teile zu unterteilen:

Teil 1: vom 1. bis und mit 8. Dezember

Teil 2: vom 9. bis und mit 15. Dezember

Teil 3: vom 16. bis und mit 25. Dezrmber 

Also aufpassen: ab Sonntag 9. Dezember folgt Teil 2 !  Weihnachts-Challenge 2019 Teil 2!!!!!!!

Grüessli Ruedi und Juryteam

• Gefällt
  • abcDE123
Fabiano
Fabiano
2 0

Eh gäu.....Nume ei bis zwöi Täg zfrüeh uftah macht doch nüt, oder?😊

• Gefällt
  • Jens
  • Ruedi
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
2 0

Das Festtagsmenu steht bereit - e Guete! Womit wir beim F gelandet wären :-)

• Gefällt
  • Ruedi
  • Franziska
Jens
2 0

Frostig ist es draussen......

Hebed eu warm hüt am Samichlaustag🙋‍♂️

• Gefällt
  • Ruedi
  • Franziska
Jens
1 0

Lieber @Martin_Ruegge... Die Toblerone hinten ist für....? Die sehen wir dann hoffentlich noch GANZ am 19ten

• Gefällt
  • Ruedi
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert vor 3 Tagen
1 0

Hallo Jens
Die Toblerone ist fürs Dessert, das Tobleronemousse ;-)

• Gefällt
  • Ruedi
Kochmeister3000
2 0

Fribourg mit Morgennebel.

• Gefällt
  • Ruedi
  • Fabiano
Fabiano
Fabiano
0 0

Oh Fotoshop, schöööööön

Fabiano
Fabiano
2 0

Heute ist Fabichlaus-Tag....

• Gefällt
  • Andreas53
  • Ruedi
Andreas53
2 0

Frisch, Fromm, Fröhlich, Frei

• Gefällt
  • Ruedi
  • Fabiano
Nica
2 0

mein Fffff...ederFenster ohne Fogelgezwitscher

• Gefällt
  • Ruedi
  • Fabiano
Fabiano
Fabiano
2 0

Dasch Gugus....Gugus gsi und Gugus gebliebe....G G G....und Gurke schreibt man auch mit G....mit Buchstabe G...Stimmt oder stimmt nid?

• Gefällt
  • Ruedi
  • Martin_Ruegge
Fabiano
Fabiano
2 0

Und hier noch ein Beitrag mit weihnächtlicher Note...

Samichlous und Gast on the road...

• Gefällt
  • Ruedi
  • Jens
Jens
2 0

Und no 2 Grittibänze.....

Än Guäte😋🤗

• Gefällt
  • Ruedi
  • Fabiano
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
2 0

Jetz hani doch gester mini Grittibänze gfötelet u be hüt Morge früeh uf zum die is Rönne z schicke:

Aber dr Jens esch scho schnöuer gse, i däm Fau mues öppis angers häre.
Somit erträni mi Fruscht im Glüehwy u schicke dä ou grad is Rönne:

E liebe Gruess

• Gefällt
  • Fabiano
  • Jens
Kochmeister3000
2 0

Guetsli.

• Gefällt
  • Fabiano
  • Jens
Jens
hat kommentiert vor 2 Tagen
1 0

Hände hoch....oder so ähnlich. Wer erkennt seine Hände wieder??

Ein Bild davon ist aus dem CMY Archiv stibitzt, eins von einer CMY Reise, eins von da das andere von dort...

Schöne Sunntig 🙋‍♂️

• Gefällt
  • Ruedi
Kochmeister3000
1 0

Herbstlicher Himmel

• Gefällt
  • Ruedi
Fabiano
Fabiano
1 0

Sonntag, 7.40 Uhr, Fribourg:

HEUREKA!! Umd zwar den Sonnenaufgang....

• Gefällt
  • Ruedi
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
1 0

Das gleiche Spiel wie gestern: Ich habe ein tolles Foto vom weihnachtlichen Himmel, gehe online und finde haufenweise Andere, welche dieselbe Idee hatten.
Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf 2 Fotos gestossen: Einerseits das Bild oben, von gestern Abend aus dem Hallenstadion! Da herrscht, leider, auch eher eine andächtige Stimmung.
Und dann noch unseren Hampelmann, welcher sich auch ganz Weihnächtlich rausgeputzt hat!
Hebet e schöne 2. Advänt

• Gefällt
  • Ruedi
Kochmeister3000
1 0

Wenn du dich auf den Hampelmann beschränkt hättest, wär der Tag mit K schon sauber eingetütet gewesen.

• Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
0 0

Lieber Martin, da mach dir mal keine Gedanken, wenn schon ein Bild mit dem Himmel im Challenge auftaucht, es gibt so viele verschiedene Ansichten, dass es auch ganz interessant werden kann, wenn verschiedene Ausführungen gezeigt werden. Ja und Kochmeister hat sogar ganz recht, mit dem Bikld aus dem Hallenstadion hast du ja auch noch ein Bild zum 10. Dezember 19 bereit!

K wie Konzert☺️

Kochmeister3000
hat kommentiert gestern
2 0

Oder Krokus

Oder doch zu heute passend, wie mein Freund CvR sagte, Hunde, wollt ihr ewig rocken? 

• Gefällt
  • Ruedi
  • Martin_Ruegge
Andreas53
hat kommentiert gestern
1 0

Holz ischt hei..lig

• Gefällt
  • Ruedi
Nica
hat kommentiert gestern
3 0

Hier mein Bild zum H:

Harley-Davidson-Samichläuse in Lugano am 7.12.19

Ruedi
hat kommentiert gestern
0 0

Jens schreibt:

Hände hoch....oder so ähnlich. Wer erkennt seine Hände wieder??

Ein Bild davon ist aus dem CMY Archiv stibitzt, eins von einer CMY Reise, eins von da das andere von dort...

Schöne Sunntig 🙋‍♂️

Lieber Jens, natürlich erkenne ich die Hände aus der CMY-Reise in Rapperswil - Schiff nach Zürich usw.

Also Bild oben links; mitte ganz rechts und unten wieder links: Die Hände derTeilnehmer: Also Erika, Franziska, Moni, Erika, Jens und Ruedi.  Meine Hand ist im Bild oben links, die mit der "blauen Uhr" und dem Ring am Ringfinger und die links davon!, Bild mitte rechts: Hand mit dem Metallarmband meiner Uhr! Bist du gleicher Meinung?😊😉🤔🤔

Jens
hat kommentiert gestern
1 0

Salü Ruedi👋 das Bild unten links ist aus "mein Blutzucker" gestibitzt. O/li genau. M/re...fast🤗🙋‍♂️

• Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
hat kommentiert gestern
0 0

Achtung, dieser 1. Teil wird heute ab 12.00 nicht mehr bewertet, benutzt bitten den Teil 2 für die Bilder ab Buchstaben IJ bis und mit dem 15. Dezember 2019, dann folgt Teil 3!

Danke für die Kenntnisnahme😉☺️😏

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert gestern
1 0

@Kochmeister3000 : Mist, da hast Du recht! Aber irgendeine Kerze werde ich Morgen schon noch auftreiben können ;-)

• Gefällt
  • Ruedi
Close