Teilen auf

Verliebt in einen Diabetiker (Typ 1) - wie verhalten?

Thema: Typ F – Friends and Family

• 18
  • 344
  • Neuster Beitrag vor 3 Wochen
Persephone
hat kommentiert 08 August 2019
4 0

Liebe Community

Ich hoffe, es ist ok, dass ich hier auch als Nichtdiabetikerin schreibe. Also, ich bin in einen Mann mit einem Diabetes Typ 1 verliebt. Ob was wird und ob er mein Interesse überhaupt erwidert, weiss ich nicht. Wir kennen einander aus dem beruflichen Kontext und sind erst einmal (zu dritt) länger Kaffee trinken gegangen, die Sie-Anrede haben wir erst seit kurzer Zeit hinter uns. Beim Kaffeetrinken hat er von seinem Diabetes erzählt. Dummerweise habe ich nur blöd geglotzt, aber nicht weil mich das Outing abgeschreckt hätte. (Sondern ... ratet mal ...)

Gesetzt den Fall, er nimmt meine Einladung an, werden wir mal essen gehen. Wie verhalte ich mich?  Ich bin, als ehemalige Medizinische Fachangestellte, natürlich sehr interessiert. Aber was ist einem Betroffenen am liebsten? Ist es schon vorgekommen, dass man von einer Frau abgewiesen wurde?

Also ich finde den Mann so toll, dass mich diese Diagnose auf keinen Fall abschreckt, aber falsch machen möchte man ja auch nichts. Was erlebt Mann/Frau so beim Daten?

Ich bin dankbar für Tipps, Schilderungen, Erlebnisberichte, für alles eben.

Lieben Dank Persephone

P.S. Drückt mir die Daumen, dass er wenigstens meine Einladung zum Essen annimmt. :-)

Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Ruedi
1 0

Liebe @Persephone , natürlich darfst du hier in der Community schreiben. Also zuerst ein herzliches Willkommen von meiner Seite aus; ich freue mich auf weitere Beiträge von dir als Typ F, die ja leider noch ganz spärlich vertreten sind.

nun zu deiner Frage, wenn er das Essen annimmt. Verhalte dich ganz normal, wie bei einem Date mit einem „Gesunden“, ausser du bekochst ihn selber, dann versuche etwas zu machen, das nicht allzu viele Kohlenhydrate hat, oder wundere dich nicht, wenn er spritzen 💉 muss. Sei einfach du selbst, lernt euch kennen und ja, lasst euch die Zeit, die es zum näheren Kennenlernen braucht. 

Wenn er auch an dir interessiert ist, wird sich das sicher bald zeigen.

Dir wünsche ich Glück 🍀 und so auch eine tolle, glückliche Zukunft, wenn es dann bei euch beiden funkt!

liebe Grüessli u Dume drücke

Ruedi

• Gefällt
  • Nadine
Kochmeister3000
2 0

Schliesse mich Ruedi an. Behandle ihn wie jeden anderen Menschen auch. Eine Sonderbehandlung würde ihn wohl eher abschrecken. Dass dich die Krankheit durch deinen beruflichen Hintergrund interessiert, ist ja schon mal ein Ansatz für ein Gesprächsthema. Aber ich würds mir fürs 3., 4., 5. Date aufsparen. Oder warten, bis er damit anfängt. Viel Glück dabei und en Guete

• Gefällt
  • Nadine
  • Ruedi
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
2 0

Hallo liebe Persephone

Ich würde mich auch den Vorschreibern anschliessen. Zeig Dein Interesse und schau, was er zulässt. Ich habe bei meinem ersten Date mit meiner heutigen Frau auch viel über den Diabetes erzählt - so viel, wie sie gefragt hat. Mit Fragen wie: "Mich würde interessieren" oder "Darf ich Dich fragen" oder "Erzähl doch noch, wenn Du magst" liegst Du sicher nicht falsch. Du öffnest die Möglichkeiten, zeigst Interesse aber er kann immer noch entscheiden, ob er will oder nicht!
Toitoitoi!

• Gefällt
  • Nadine
  • Ruedi
Jens
3 0

Hallo persephone

Ach ist das schön wenn man so verliebt ist😍....nun essen MUSS er ja sowieso, also es gibt eigentlich keinen Grund dir das auszuschlagen😋 Ich mag die Frage  überhaupt nicht...." darfst du das denn"? Ja wir dürfen. Es ist alles ganz normal. Okay ev. haut er sich das Insulin gleich am Tisch irgendwo rein. Na und? Im Film, cool in Szene gesetzt, wär er der Held😎 Ja es kam schon vor dass mann von einer Frau abgewiesen wurde😭. Kommt aber täglich millionenfach vor auf dieser Erde🤷‍♂️ liegt nicht blos am Diabetes. Und☝️ wir haben unsere Schwankungen und stehen manchmal neben den Schuhen. Da tut etwas Verständnis ganz gut🤗

Heb Sorg und sei gedrückt, das klappt schon mit deinem Süssen😘    Gruss Jens

Nadine
Nadine
2 0

Liebe Persephone

Auch von Moderatorinnen-Seite ein herzliches Willkommen hier in der mein-blutzucker.ch Community. 🤗

Wir freuen uns immer über Mitglieder, die sich gleich aktiv einbringen. Und wenn das, dann noch eine solch schöne Geschichte ist, freut uns das doppelt!

Du hast ja auch gleich ziemlich viele Tipps bekommen. Da bleibt uns nur noch, dir die Daumen zu drücken, dass deine Einladung angenommen wird! Vergiss nicht, uns dann davon zu berichten 😍

än schöne Abig, Nadine

• Gefällt
  • abcDE123
  • Ruedi
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 09 August 2019
2 0

Hallo Persephone

Es wurde eigentlich schon alles gesagt und ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.

Ich persönlich mag es, wenn mein Gegenüber interessiert ist an der Krankheit. Auf "Sonderbehandlung" bzw. Mitleid stehe ich aber überhaupt nicht. 

Wenn du interessiert fragst, dann kommt das sicher nicht schlecht an bei ihm. Er hat ja bei eurem flotten Kaffee-Dreier schon viel über den Diabetes erzählt, will heissen dass er diese nicht versteckt und gerne bereit ist darüber zu sprechen.

Ich drücke dir die Daumen (für was auch immer du dir wünscht) und freue mich dann auf dein Feedback

LG, Fäbu

• Gefällt
  • abcDE123
  • Ruedi
abcDE123
hat kommentiert 12 August 2019
1 0

Liebe Persephone

auch ich schliesse mich den Vorschreibern an. Du kannst das eigentlich ganz cool angehen. Er schein doch sehr offen und weiss auch, was ihm am besten tut. Ich wünsche dir viel Erfolg und noch viele verliebte Stunden zu zweit, und begrüsse dich auch herzlich in der Community.

• Gefällt
  • Ruedi
Littlejune
hat kommentiert 13 August 2019
1 0

Hey @Persephone was ist nun aus der Einladung geworden, hat er sie angenommen? Darf man gratulieren? 😉

• Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
hat kommentiert 20 August 2019
0 0

Hallo @Littlejune  Ich denke bei @Persephone wird sich "na di na" etwas ergeben und man darf den Beiden ruhig etwas Zeit lassen, beim sich näher kennenlernen. Aber ich freue mich auch, bald etwas von Persephone zu hören. 

Ruedi
hat kommentiert vor 5 Wochen
0 0

Hallo @Persephone , lange nichts mehr von dir gehört. Wie geht es dir heute? Hat es geklappt mit dem „Dinner“?  

Da dein Bekannter ja so offen über seinen Diabetes gesprochen hast, kannst du ihn ja auch offen fragen, auf was du achten musst beim Essen! Er wird dir sicher darauf eine Antwort geben!

Alles gute und hoffentlich bis bald.

Grüessli Ruedi 

Snowboarder83
hat kommentiert vor 4 Wochen
0 0

Ihr musst Ihr Zeit geben Sie sind jetzt verliebt und haben andere Prioritäten als in einer Community zu schreiben.

Ist erst einen Monat her wieso so ungeduldig wird sich sicher einmal melden.

Littlejune
0 0

Snowboarder83 schreibt:

Ihr musst Ihr Zeit geben Sie sind jetzt verliebt und haben andere Prioritäten als in einer Community zu schreiben.

Ist erst einen Monat her wieso so ungeduldig wird sich sicher einmal melden.

Hey lieber @Snowboarder83 woher weisst du, dass sie verliebt sind? Weisst du mehr, wie mir? 🤔 Ob er in sie auch verliebt ist, hat @Persephone uns ja nicht mehr mitgeteilt. Wir wussten nur, dass sie in ihn verliebt ist, aber was mit ihm ist, da haben wir leider nichts mehr gehört. Vielleicht steht er auch gar nicht auf Frauen, oder hat bereits eine Beziehung. Oder bist DU vielleicht der jenige von dem sie hier sprach und weisst darum mehr 😉

Persephone
0 0

Hallo

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr melden, um mir die Blösse zu ersparen. Aber machen ihr euch solche Mühe gebt .... 

Also: nein, er hat, so viel ich weiss, keine Beziehung. Trotzdem ist nichts, kein Dinner, nada. 

Im Moment habe ich noch ziemlich daran zu knabbern, dass nichts ist, gar nichts.

Dass man abgewiesen wird kenne ich, wer nicht. Aber ich kenne es so, dass dann wenigstens ein lockerer kollegialer Kontakt entsteht und mit so einem wäre ich voll zufrieden. 

Aber dass wir nicht mal (mehr) auf ne Tasse Kaffee gehen, das muss ich mal verdauen. Es fällt mir so sich viel schwerer abzuschliessen. 

Ich weiss nicht, was er gegen mich hat, ich dachte, wir hätten einen guten Draht, aber ich versuche es mal einfach zu vergessen. 

Persephone 

Ruedi
1 0

Liebe @Persephone Ja, da hast du ein trauriges Kapitel abhaken müssen, aber du hast dir garantiert keine Blösse gegeben. Dass er so reagiert hätte ich von einem Mann nicht erwartet, ja, wenn er keinen Kontakt will, ja das kann's geben, aber dass er jetzt nicht einmal mehr zu einer Tasse Kaffee bereit ist, das finde ich sehr krass.

Ja, einfach Strich drunter und sonst nichts, dass finde ich persönlich nicht gerade "Gentelman-Like" und so denke ich, arbeite es ab und verlier keine Träne an diesen Mann, er verdient es nicht!

Du hast mit deinem Beitrag sehr viel Grösse und Offenheit bewiesen und ich bin froh, dass du deine Gedanken so offen dargelegt hattest. Das braucht Mut und davor habe ich grossen Respekt. Ich hoffe, du bleibst trotzdem in der Community und ich kann noch weiteres von dir lesen.

Verlier nicht deine Lebensfreude und lass die Vergangenheit Vergangenheit sein,  du verdienst einen besseren!

Liebe Grüessli Ruedi

• Gefällt
  • abcDE123
Nadine
Nadine
0 0

Liebe @Persephone - Ruedi hat eigentlich schon alles gesagt. Mega schade, wie sich das Ganze entwickelt hat... Hätte es dir so gegönnt, schliesslich hast du wirklich Mut bewiesen. Ich hoffe, es läuft dir bald jemand über den Weg, bei dem es dann richtig funkt. 

Wäre natürlich schön, wenn wir noch weiter von dir lesen würden hier. Jetzt aber erstmal verdauen und sich ablenken. 

Wünsche dir ganz en schöne abig, nadine

Jens
2 0

"Das Leben besteht aus der Summe der verpassten Gelegenheiten"

Liebe @Persephone aber vorallem auch an @alle sich nicht binden wollenden Männer.... was ist bloss los mit euch Jungs? Seid nicht mal mehr bereit für ein kleines Date? Keine Zeit??? Kam hier in der Cmj vor einiger Zeit aber auch schon mal vor🤦‍♂️Traurig traurig, hat wirklich toll begonnen wie du geschrieben hast liebe PP und dann so ein Absturz. Tut mir also echt leid, aber......fast noch mehr leid tun mir manchmal diese Männer. Was, WAS in 👹Namen verpasst man schon, wenn Mann sich mal mit einer Frau zum Essen trifft/einlässt???? Da ich nun schon über 30 Jahre in der gleichen Beziehung/Ehe stecke (ja ja sehr glücklich sogar), frag ich mich was das sein könnte was ich verpasst haben könnte? Muss ja toll sein so ein SingleMannEgoistenangstvoreinemKaffeeDateoderBeziehungsalltagLeben. Mann Mann Mann🤦‍♂️ ist echt traurig mit euch Jungs.....shame on you

• Gefällt
  • Ruedi
  • abcDE123
Ruedi
1 0

Lieber @Jens ja was ist mit dieser Art von Männern nur los, haben Angst vor einem Date, muss ja ein eigentümlicher Mann sein, der so reagiert! 

Aber viele hoffen auf was weiss ich was und vergessen, dass sich zum Essen oder Kaffee trinken noch lange keine Bindung ergeben muss. 

Aber eben, du hast es treffend gesagt!

• Gefällt
  • abcDE123
abcDE123
hat kommentiert vor 3 Wochen
1 0

Genau so ist es , lieber Jens. Wo bleibt der Mumm zu sagen, wir reden miteinander und sehen weiter. Nicht einfach nichts. Oder so wie ich von der Freundin meiner Tochter gehört habe. Ihr EX-Lover oder was auch immer hat ihr ein Whatsup geschickt und das wars dann. Schade für die Gefühle und die Zeit, die man mit solchen Typen verschwendet. Drum Kopf hoch, liebe Persephone. Der hat dich nicht verdient.

• Gefällt
  • Jens
Close