Teilen auf

Üse Jan....

Thema: Sport und Freizeit

  • 20
  • 1,8K
  • Neuster Beitrag vor 3 Wochen
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 13 Dezember 2017
3 0

Heute in der Onlineversion einer "Zeitung" über den Eishokey-Match zwischen Biel und Lausanne gelesen:

 

Gratulation somit an @Jan_n 

Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 13 Dezember 2017
1 0

E säuber cha jo ned beurteile, öb dr Jan dr Beschti esch gse - e ha zerst überall nach Fotos vo Wiehnachtsbelüchtig gsuecht (bi däm Wätter goneg doch ned use go fötele!) u danach han i völlig gspannt bis Mitternacht gwartet, zum luege, wär dr 1. Rang am Adväntsquizz gwunne het!
Aber für me esch dr Jan mit sim Diabetes eh dr Beschti!

  • Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
hat kommentiert 13 Dezember 2017
0 0

Ich schliesse mich den Worten von Martin an und gratuliere @Jan_n zu seinem Erfolg beim EHC Biel, möge er noch manchen Treffer landen und weiterhin der Beste bleiben, solange der SCB an der Spitze bleibt😇 @Martin_Ruegge du hast nun gesehen, ohne Fleiss kein Preis, resp. leider Eingabetermin verpasst, aber toll, dass du das von Jan_n gesehen und uns auch orientiert hast. Das ist auch etwas Wert und drum, ein herzliches Dankeschön!

Grüessli Ruedi

Snowboarder83
hat kommentiert 14 Dezember 2017
0 0

Jan ist der beste Diabetiker der Eishockey spielt aber spielt im falschen Eishockeyclub

Jan Neuenschwander brachte Biel schon nach 128 Sekunden in Führung. Im zweiten Abschnitt bauten Robbie Earl und Samuel Kreis die Führung innerhalb von 66 Sekunden auf 3:0 aus. Sämi Kreis hatte schon in Bern unter Törmänen gespielt. 59 Sekunden später gelang Dustin Jeffrey für Lausanne das Ehrentor. Der PostFinance-Topskorer profitierte dabei vom einzigen Fehler des Bieler Goalies Jonas Hiller an diesem Abend. In der 48. Minute stellte Jan Neuenschwander in Unterzahl mit dem vierten Treffer den Bieler Sieg aber sicher.

Telegramm

Biel - Lausanne 4:1 (1:0, 2:1, 1:0)

4737 Zuschauer. - SR Mollard/Stricker, Altmann/Bürgi. - Tore: 3. Neuenschwander (Forster) 1:0. 32. Earl 2:0. 33. Kreis (Fey) 3:0. 34. Jeffrey (Zangger, Danielsson) 3:1. 48. Neuenschwander (Ausschluss Fey!) 4:1. - Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Biel, 1mal 2 Minuten gegen Lausanne. - PostFinance-Topskorer: Pouliot; Jeffrey.

Ruedi
hat kommentiert 14 Dezember 2017
1 0

Danke Cyrill für den tollen Bericht; in welchem Club sollte er dann spielen????

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Snowboarder83
hat kommentiert 14 Dezember 2017
1 0

Das bleibt mein Geheimnis

Gruss Cyrill

  • Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
hat kommentiert 14 Dezember 2017
1 0

Das ist aber nicht schön von Dir!!! Etwas antönen und dann hinten raus😇🤣

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Jan_n
Jan_n
hat kommentiert 14 Dezember 2017
3 0

Hallo Zusammen

Ich danke euch herzlich für die lieben Worte najaa jeder hat seine Vorlieben bei den Vereinen. Ich werde dem EHC Biel noch eine Weile Treu bleiben

Liebe Gruess an alli

 

Ruedi
hat kommentiert 14 Dezember 2017
0 0

@Jan_n  ou wen i e chline Fan bi vom SCB chan i ou em EHC Biel Düme drücke, es si ja beidi im Kanton Bärn dihei. U du häsch rächt, we de i däm Verein bliibsch, wos dr gfallt.

witerhin viu Erfolg u bliieb de Bescht!😉👍🏒

grüessli Ruedu

Snowboarder83
hat kommentiert 15 Dezember 2017
0 0

Ruedi

Gewisse Sachen muss nicht jeder wissen aber vielleicht treffen wir uns in Sursee dann können wir uns mal Persönlich austauschen.

Gruss Cyrill

 

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 15 Dezember 2017
1 0

Hallo zäme
Ruedi: Gern geschehen, ich schaue immer etwa die Resultate der verschiedenen Manschaften an, da ich den einen oder anderen Spieler von irgendwoher kenne. Da fällt mir natürlich auf, wen Jan derart brilliert. Ja, da gehört sehr viel Fleiss dazu, um soweit zu kommen - ich werde mir ein Beispiel nehmen und zukünftig bei Wettbewerben schneller dabei sein ;-)
Toll, dass Jan seinem Verein treu bleibt, auch ich bin nicht wirklich Biel Fan, freue mich aber immer, wenn es Jan gut läuft! Ich bevorzuge ja eher gelb und blau als Farbkombination ;-)
Gruss
Martin

  • Gefällt
  • Ruedi
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 23 Dezember 2017
1 0

Ich sage es ja, üse @Jan_n  .....
Da diskutieren wir hier stundenlang x Fragen auf der Community und wir denken immer: Klar schreibt der Jan nix dazu, schliesslich hat der eine Sportkarriere am laufen. Und was macht er? Er stellt rasch ein Video online und beantwortet Fragen wie: "Fährst Du mit Diabetes auch Auto?" oder "Wer benutzt das neue Eversense?" die ja hier heiss diskutiert wird, so ganz locker nebenbei......
Gut gelungenes Video und danke für deine Öffentlichkeitsarbeit, lieber Jan!
https://www.blick.ch/sport/eishockey/diabetes-war-noch-nie-ein-hindernis-biel-neuenschwander-spricht-ueber-seine-krankheit-id7758219.html
Kannst Du vielleicht in Deinem nächsten Video noch erzählen, wie zufrieden Du mit dem Eversense bist und welche Erfahrungen Du gemacht hast? Ich bin immer noch am Überlegen und zögern.......

  • Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
hat kommentiert 23 Dezember 2017
0 0

@Snowboarder83  OK, einverstanden, man muss ja nicht alles an die grosse Glocke hängen

Wünsche Dir schöne, stressfreie Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Grüessli Ruedi😇😉

Ruedi
hat kommentiert 23 Dezember 2017
0 0

@Jan_n habe deinen Blog, den du vor einiger Zeit geschrieben hast gelesen und bin dabei auf dein Rezept aus Schweden gestossen. Spontan haben meine Partnerin und ich beschlossen, wir werden das feine Gericht heute abend nachkochen und hoffen, dass es uns gelingt. Muss es zwar einwenig abändern, da ich keinen Dorsch erhalten habe, sondern Kabeljau😉😆😆. 

Keine Bange, ich weiss das das der gleiche Fisch ist..........

Wede dir dann berichten, wie das Essen angekommen ist. Den Meerrettich habe ich aus dem eigenen Garten ganz frisch zubereitet.

Grüessli Ruedi

Jan_n
Jan_n
hat kommentiert 23 Dezember 2017
1 0

@Martin_Ruegge

Hahha ihr seit ja lustige Vögel😁

Zuerst mal hoffe ich dass das Video euch gefallen hat. 

Den eversense trage ich leider schon nicht mehr! Ich war sehr zufrieden mit ihm in den ersten Wochen, obwohl ich sagen muss, dass es gewöhnungsbedürftig war jeden Tag das Pflaster zu wechseln und ihn zu laden etc.

Doch dann hat der Sensor sich leider entzündet, wahrscheinlich wegen den vielen Schlägen die ich gerade auf dieser Stelle immer erhalte, und ich musste ihn entfernen. Ich denke du solltest es ausprobieren und dann selber entscheiden ob es was für dich ist oder nicht😊 ich warte auf jedenfall mal ab bis ende Saison und schaue dann weiter....

 

@Ruedi

Das finde ich jetzt aber richtig toll!! Ich liebe dieses Gericht. Ich bin mir auch bewusst, dass es sehr speziell tönt, wenn man die Zutaten ansieht, aber ich kann dir versichern, dass es sich lohnt.

Und es wir wohl auch mit dem Kabeljau klappen😉😁

 

Euch allen schöne Festtage

  • Gefällt
  • Martin_Ruegge
Ruedi
hat kommentiert 23 Dezember 2017
3 0

@Jan_n  So, haben nun gegessen und leben noch😇 und fühle mich gut und gesättigt. Dein Dorsch/Kabeljau-Rezept ist einfach und genial, nicht so ganz präzise, was die Mengen angeht, aber es hat geklappt. Der Fisch war zart und das mit dem Eiswasser hat auch geklappt, obwohl ich noch nie Eiswasser zubereitet hatte.

Kannst du mal deine Mutter fragen, ob sie ein präziseres Rezept hat, da ich glaube, dass für nicht geübte Hausfrauen und Hausmänner die genauen Mengenangaben noch ein bisschen mehr helfen würden. Als Koch in den jungen Jahren habe ich gelernt, ein Rezept zu interpretieren.

Hier das Foto unseres Nachtmahls in meinem Teller:

Es war wirklich sehr fein und ich werde das Rezept in meine Sammlung aufnehmen.

Herzlichen Dank für Dein Rezept und schöne, stressfreie Festtage.  Grüessli Ruedi

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 24 Dezember 2017
0 0

Hallo Jan
Ja, ich fand das Video echt Klasse und freue mich über weitere!
Danke für Deine Erzählungen bezüglich dem Eversense. Meine Bedenken gehen un die selbe Richtung - ich brauche meine Schulterpartie auch sehr intensiv bei diversen Trainings und bin da auch oft verspannt. Ich habe zwar keine Schläge, aber beim Krafttraining und beim Schwimmen (gestern 90min inkl. diversen Intervallen) wird die Gegend halt sehr stark beansprucht - da macht mir der Eversense etwas Sorgen. Mein Dexcom von Roche läuft wohl noch etwa bis Juni, danach sollte ich dann wissen, was ich will - kann mich noch nicht entscheiden. Ich bin dan gespannt, ob Du einen 2. Versuch starten wirst und wie der dann abläuft :-)
E liebe Gruess
Martin

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 05 Februar 2018
1 0

Spannender Text, durchaus positiv:
https://www.pumpencafe.de/news-details/items/Eversense_Erfahrungen.html
Ich habe mich aber immer noch nicht entschieden :-)

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Jens
hat kommentiert 15 März 2018
1 0

Augen auf, Biel putzd Davos auswärts   Cool Jan, macht ruhig weiter so!!

Die Community drückt euch die Daumen

 

 

  • Gefällt
  • Ruedi
Jens
hat kommentiert 16 März 2018
2 0

Wow!!

.....schliesslich erlöst Neuenschwander Biel 0,4 Sekunden vor Schluss mit dem 5 zu 3. 

Da chunt doch Stimmig uf Jan. Danke!! mir freued eus und wünsched wiiterhin "gutes Gelingen"

  • Gefällt
  • Ruedi
  • Martin_Ruegge
Ruedi
hat kommentiert 16 März 2018
1 0

@Jan_n Herzliche Gratulation dir und deinen Kameraden, das war ein tolles Spiel, bitte weiter so, da kommt Freude auf. Hab den Zusammenschnitt des Spiels kurz auf dem Handy angeschaut.👍👍👍

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Weitere Kommentare anzeigen
Close