Teilen auf

Sensorfehler Dexcom g6

Thema: Technologie & Hilfsmittel

  • 6
  • 2,1K
  • Neuster Beitrag vor 3 Wochen
Trucker-002
hat kommentiert 22 April 2019
0 0

Hoi zusammen.

Da ich als Chauffeur aus Sicherheitsgründen mit sicher 15 Accu-check Messungen täglich meine Fingerspitzen verschönert habe, bin ich mit dem G6 seit 4 Monaten glücklich.

Jetzt hat der Empfänger schon 2 mal eine Zeit lang Sensorfehler angezeigt. War das bei Euch auch schon?

 

Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Kochmeister3000
hat kommentiert 22 April 2019
0 0

Hatte ich auch, sind aber jeweils nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Hast du geprüft, ob der Transmitter richtig sitzt? Das war bei mir mal das Problem.

Trucker-002
hat kommentiert 22 April 2019
0 0

 Doch, er sitzt richtig, und bis jetzt keine weiteren Störungen. Danke für den Hinweis.

Jasmine
Jasmine
hat kommentiert 23 April 2019
0 0

Guten Morgen @Trucker-002 

Im Namen des Moderatorenteams möchte ich dich recht herzlich in der Community begrüssen. Schön hast du den Weg zu uns gefunden. Es wäre ganz toll, wenn du dich hier noch vorstellen könntest, so dass wir dich besser kennen lernen 😊 

Lieber Gruss

Jasmine

dtrieben
hat kommentiert vor 3 Wochen
0 0

Hallo zusammen,

ich hab heute beim Setzen des Dexcom g6 schon das zweite mal nach kurzer Zeit (Aufwärmphase) den Fehler Sensorfehler bekommen.

Beim ersten mal hab ich abgewartet bis ich die Aufforderung "Sensor jetzt ersetzen" bekam.

Das hab ich dann getan und kurze Zeit später hab ich wieder den Fehler Sensorfehler erhalten.

Jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter.

Hatte das jemand von euch auch schon mal?

 

Diana

Jasmine
Jasmine
hat kommentiert vor 3 Wochen
0 0

Guten Morgen @dtrieben 

Herzlich Willkommen in der mein-blutzucker.ch-Community 😃 Es wäre ganz toll, wenn du dich hier noch etwas vorstellen könntest, so dass wir dich kennenlernen können. 

Lieber Gruss

Jasmine

Kochmeister3000
hat kommentiert vor 3 Wochen
0 0

Hoi Diana. Mein letzter Sensor wollte nicht so, wie ich wollte. Dauernde Fehler wurden angezeigt, bis ich ihn dann auch ersetzen musste. Nachdem ich ihn entfernt hab, hab ich Blut am Sensor entdeckt, möglicherweise hat das damit zu tun. Jedenfalls hab ich mittels Kontaktformular bei Dexcom reklamiert und innert 2 Tagen einen Ersatzsensor bekommen. Kannst ja mal das versuchen.

Close