Teilen auf

Probleme mit dem Ein- und ausloggen

Thema: Erste Schritte in der Community

  • 14
  • 160
  • Neuster Beitrag 06 Februar 2019
Ruedi
hat kommentiert 29 Januar 2019
1 0

@Nadine seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Ein- und Ausloggen. Wenn ich mich anmelden will, kommt die Fehlermeldung "Ein Fehler..............", also das ganze nochmals und nochmals von vorne..............(lässt sich beliebig wiederholen). Na gut, ich mach dann mal weiter, drücke beispielsweise in einem Beitrag dann "antworten" und siehe da, es funktioniert trotz Fehlermeldung.

Dann am Schluss möchte ich mich abmelden, doch unter meinem Namen bleibt der Vermerk "online", obwohl ich mich abgemeldet habe. Woran liegt das, an mir und meinem MAC oder an was?

Danke für deine baldige Antwort.

Grüessli Ruedi

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 29 Januar 2019
2 0

Vielleicht kann ich hier gleich noch anfügen: Die Mitglieder welche als "online" angezeigt werden, sind m.E: meist zufällig gewählt --> die die wirklich sind, werden nicht angezeigt und umgekehrt...

  • Gefällt
  • Snowboarder83
  • Ruedi
Ruedi
hat kommentiert 29 Januar 2019
0 0

Bist du da sicher? Ja, dann wäre das Problem ja schon beihnahe gelöst?

Snowboarder83
hat kommentiert 29 Januar 2019
1 0

Aber dieses Problem hab ich seit Anfang 2017 nur wenn ich dann auf einen Beitrag klicke ist alles in Ordnung und das Online ignorier ich denn das ist mir egal was da steht.

Also seit Anfang Jahr 2019 hatte ich es noch nie die Fehlermeldung bis jetzt.

  • Gefällt
  • Ruedi
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 29 Januar 2019
1 0

Ruedi schreibt:

Bist du da sicher? Ja, dann wäre das Problem ja schon beihnahe gelöst?

 Nei gelöst sicher nicht. Denn es stimmt ja nicht, wenn einfach irgendwelche Mitgleider scheinbar online sind. Weischwinimeine??

  • Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
hat kommentiert 29 Januar 2019
0 0

Fabiano schreibt:

Ruedi schreibt:

Bist du da sicher? Ja, dann wäre das Problem ja schon beihnahe gelöst?

 Nei gelöst sicher nicht. Denn es stimmt ja nicht, wenn einfach irgendwelche Mitgleider scheinbar online sind. Weischwinimeine??

 

Ja klaro, Fabiano, das isch scho rächt, glöst isch es nid, aber wenigstens weiss i denn, dass i nid muess uf de grüni Balke luege, sondern eifach probiere muess, öb i dine oder dusse bi😊😉

 

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 29 Januar 2019
0 0

Jasmine
Jasmine
hat kommentiert 29 Januar 2019
0 0

Lieber Ruedi

Das Problem hatten wir bis jetzt noch gar nicht. Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? 

Ruedi
hat kommentiert 29 Januar 2019
0 0

@Nadine Du meinst also statt Safari mit Firefox, werds mal veersuchen und mich nun ausloggen und dann via Füchslein einloggen! Okai?

Jasmine
Jasmine
hat kommentiert 29 Januar 2019
0 0

Ruedi schreibt:

@Nadine Du meinst also statt Safari mit Firefox, werds mal veersuchen und mich nun ausloggen und dann via Füchslein einloggen! Okai?

 Ja genau, versuchs mal mit dem Füchslein 🦊

Ruedi
hat kommentiert 29 Januar 2019
0 0

Nun @Nadine bin nun mit dem Firefox in der Community, eingeloggt sind mal du ich, werdemich ausloggen und schauen was passiertK?

Ruedi
hat kommentiert 29 Januar 2019
0 0

@Nadine, so bin nun wieder eingeloggt und sende dir meine Screen-Shots:

Also du siehst, wir sind alle noch ONLINE ! obwohl ich mich ausgeloggt hatte (s. 1. Bild)

Also wo liegt der Hase im Pfeffer begraben?

Bin ich nun aktiv oderausgeloggt?

Danke fürdie Aufklärung.

Liebs Grüessli Ruedi

Ruedi
hat kommentiert 29 Januar 2019
1 0

genau das gleiche Bild erhalte ich im Safari

das obere Bild ist ein png-Format, das untere ein jpg., da sich das png vom Screen-Shot nicht einsetzenliess!

Grüessli ue schöne Firobig

Ruedi

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Jasmine
Jasmine
hat kommentiert 06 Februar 2019
0 0

Lieber Ruedi

Ganz ehrlich, ich kanns dir auch nicht genau sagen. Meine Vermutung ist aber, dass es etwas dauert, bis die Community (das Backend) realisiert, dass du nicht mehr eingeloggt sprich online bist. Ich würde mich aber durch die grünen Balken nicht zu fest verwirren lassen. Anhand der zeitnahen Antwort merkst du ja, ob jemand online ist 😄

Aber die Fehlermeldung kommt nicht mehr oder?

Ruedi
hat kommentiert 06 Februar 2019
1 0

Guete Morge Nadine

ja es brucht es zytli, resp. I has ez gmerkt, i muess nid uf e grün Balke luege, gsehs ja im Amälfig Bereich! Danke für dini Arbet!

Grüessli Ruedi

  • Gefällt
  • Jasmine
Close