Teilen auf

Neuer Wireless Adapter für Accu-Chek Mobile: Deine Blutzuckerwerte automatisch in der mySugr App

Thema: Technologie & Hilfsmittel

  • 20
  • 2,2K
  • Neuster Beitrag 24 Dezember 2019
Franziska
Franziska
hat kommentiert 31 August 2018
3 0

Liebe Community

Und damit nicht genug! Für die Accu-Chek Mobile User, welche die MySugr App nutzen möchten, haben wir tolle Neuigkeiten!  Diese News werden vor allem @Forti , aber auch viele andere unter euch freuen.

Ab sofort gibt es den Accu-Chek Mobile Wireless Adapter, mit dem ihr eure Blutzuckerwerte von Accu-Chek Mobile automatisch in die mySugr App übertragen könnt. So behält ihr ganz einfach den Überblick über euren Blutzuckerverlauf.

Wie funktioniert’s genau?

Das Übertragen der Daten läuft automatisch ab. Ihr müsst lediglich euer Smartphone und euer Accu-Chek Mobile vorbereiten:

  • (1) Den Wireless Adapter für Accu-Chek Mobile einfach hier bestellen.
  • (2) Den Wireless Adapter über den mikro-USB Anschluss ans Accu-Chek Mobile Blutzuckermessgerät anschliessen.
  • (3) mySugr App auf dem Smartphone installieren: hier  für Android und hier für Apple Produkte.
  • (4) mySugr App öffnen und das Smartphone über Bluetooth mit Accu-Chek Mobile verbinden (dazu Bluetooth auf dem Smartphone einschalten und den Knopf auf dem Wireless Adapter drücken).
  • (5) Schon sind deine Blutzuckerwerte in der App gespeichert.

Die mySugr App vereinfacht euren Alltag und hilft dank vielen verschiedenen Funktionen mit, eure Diabetestherapie langfristig zu verbessern: Wer sein Accu-Chek Mobile Blutzuckermessgerät mit der App verbindet, erhält zusätzlich die sonst kostenpflichtige Pro Version der App, geschenkt. Hier habe ich die App bereits ausführlich vorgestellt und hier hat Andreas Kläui seine Erfahrungen geteilt.

Für alle Accu-Chek Mobile User heisst es also «nichts wie los»: Hier geht es zum Bestellformular für den kostenlosen Accu-Chek Mobile Wireless Adapter.

Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen!

Liebe Grüsse, Franziska

P.S. Accu-Chek Guide Nutzer profitieren ebenfalls von der direkten Datenübertragung in die mySugr App – sie brauchen dafür keinen Adapter. Accu-Chek Guide verfügt über eine integrierte Bluetooth-Funktion.

P.P.S. Folgende Handys sind mit dem mySugr App und dem Accu-Chek Wireless Adapter kompatibel:

  • alle iOS Systeme
  • Android: Google Nexus 4, 5, 5X, 6 & 7; Samsung Galaxy S5, S6, S7, S8+, S9, A8, J7, Note 5; Huawei P8 lite, P10; SonyZ3; Google Pixel

Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Forti
hat kommentiert 31 August 2018
2 0

Here we go. Habe die Bestellung schon abgeschickt.

  • Gefällt
  • Franziska
  • Nadine
Anonymous
hat kommentiert 11 September 2018
0 0

Hallo @Forti 

Wenn du es ausprobiert hast kannst rasch sagen ob du begeistert bist und welchen Personen es weiter entfallen würdest. Denn dann würde ich es mir auch bestellen.

Anonymous
hat kommentiert 11 September 2018
0 0

Hallo @Franziska 

Ist das alles gratis oder kommen da noch Gebühren für das App oder für den Wireless Adapter für Accu-Chek Mobile?

Franziska
Franziska
hat kommentiert 11 September 2018
1 0

Hallo Snowboarder83

Nein, der Wireless Adapter ist kostenlos - App download auch :-)

Grüsse, Franziska

  • Gefällt
  • Anonymous
Anonymous
hat kommentiert 11 September 2018
0 0

Danke für Rückmeldung.

Anonymous
hat kommentiert 17 September 2018
4 0

Mein Wireless Adapter für Accu-Chek Mobile ist angekommen.

Danke nochmals und nächstes Wochenende Teste ich dann gleich ob es funktioniert mit meinem Smartphone.

Nadine
Nadine
hat kommentiert 18 September 2018
1 1

Wir freuen uns schon auf deinen Testbericht lieber @Snowboarder83! 🧐

 

  • Gefällt
  • Anonymous
Ulrich_Mehlis_1969
hat kommentiert 25 September 2018
0 0

Hallo. Ich bin neu in der Community. Habe meinen Adapter heute bekommen. Das koppeln mit dem Handy hat nach einigen Fehlversuchen geklappt und die App hat sich die alten Werte von Gerät geholt. Allerdings holt die sich scheinbar nicht den aktuellen letzten Wert. Kann es sein, dass immer erst einige neue Werte gesammelt werden bevor eine Übertragung stattfindet? Und ja, ich habe den Knopf gedrückt...😉

Goffy2401
hat kommentiert 26 September 2018
0 0

Ich habe genau das selbe Problem. Nach dem koppeln, würden die Daten übernommen. Neue Daten dann nicht mehr. 

Ulrich_Mehlis_1969
hat kommentiert 26 September 2018
0 0

Laut mysugr support soll die Tage ein Update für die App erscheinen. Mal schauen ob das was ändert.

CustomerService
CustomerService
hat kommentiert 26 September 2018
0 0

Lieber @Ulrich_Mehlis_1969 und lieber @Goffy2401 

Erstmal willkommen hier in der Community und toll, dass ihr euch für den Wireless Adapter entschieden habt. Normalerweise überträgt dieser die Daten zeitgleich mit der Messung auf dein Smartphone. Also ganz einfach: Wireless Adapter anstecken, Knopf drücken, messen und schon solltet ihr euren Wert auf dem Smartphone sehen. Dass die Werte nicht automatisch übertragen werden, haben wir so noch nie gehabt. Wir gehen dem aber nach und melden uns wieder.

Liebe Grüsse, euer Customer Service

Jasmine
Jasmine
hat kommentiert 26 September 2018
1 0

Lieber @Ulrich_Mehlis_1969, lieber @Goffy2401

Im Namen des Moderationsteams möchte ich euch zwei recht herzlich in der Community begrüssen. Der Customer Service wird sich um eure technischen Fragen kümmern, falls ihr sonst Fragen rund zur Community habt, findet ihr einige Antworten hier. Und für alles andere stehen @Nadine und ich, sowie unsere Superbees mit Rat und Tat zur Stelle

Wir freuen uns schon, mehr von euch zu lesen.

Einen schönen Abend & lieber Gruss

Jasmine

 

  • Gefällt
  • Anonymous
CustomerService
CustomerService
hat kommentiert 27 September 2018
1 0

Lieber @Ulrich_Mehlis_1969 und lieber @Goffy2401 

Wir haben es bei uns intern abgeklärt und arbeiten aktuell mit Hochdruck an einer Lösung. Bereits am Montag, 1. Oktober wird es ein Update der mySugr App geben. Bei Nutzung dieser neuen Version sollte die Verbindung eures Accu-Chek Mobile Blutzuckermessgerätes über den Accu-Chek Mobile Wireless Adapter zur mySugr App einwandfrei funktionieren. Solltet ihr bei Nutzung der mySugr App weiterhin Schwierigkeiten haben, melde euch gerne bei uns unter 0800 803 303.

Liebe Grüsse, euer Customer Service

  • Gefällt
  • Ulrich_Mehlis_1969
Goffy2401
hat kommentiert 27 September 2018
4 0

Guten Morgen!

Lieben Dank für die schnellen Antworten.

Freue mich auf das Update und wünsche ALLEN ein schönes Wochenende. 

LG

Ulrich_Mehlis_1969
hat kommentiert 01 Oktober 2018
4 0

Das Update funktioniert scheinbar. Habe nach dem Update lediglich den Knopf gedrückt und ohne neu koppeln waren die Daten in der App. Werde es die Tage weiter beobachten aber im Moment scheint der Fehler behoben zu sein. 👍

tobler
hat kommentiert 04 Oktober 2018
3 0

Hallo 

Cool freue mich schon auf den Adapter.Benutze MySugr schon ca ein Jahr. Bin mit der App sehr zufrieden und falls man es koppeln kann mit dem Accu-Chek mobile ist das der Hammer.

Gruss

tobler
hat kommentiert 05 Oktober 2018
2 0

Hallo zusammen 

Habe heute den Wireless Adapter für mein Accu-Chek Mobile bekommen😃. Angeschlossen und sofort mit  mySugr verbunden. Klappte alles perfekt und ist keine 5 Minuten gegangen bis der erste wert auf meinem mySugr auf tauchte.👍

Leider ist für mich der Vorteil vom ACCU-CHEK mobile leicht in den Hintergrund gerückt. Ist für mich  nicht mehr so handlich wie vorhin. Das mobile isch das Gerät das ich immer beim Sport dabeihaben. Halt weil klein und kompakt. 

Muss mich vielleicht erst mal daran gewöhnen. Sonst ist der adapter ja schnell wider abgenommen. Zuerst mal schauen und gebrauchen.

Gruss

  • Gefällt
  • Franziska
  • Nadine
Hampa
hat kommentiert 27 April 2019
1 0

Hallo Franziska,

Habe ein neues Nokia 3.1 bekommen. kannst Du mir sagen, ob das mit mySugar App kompatibel ist?

Gruss

  • Gefällt
  • Franziska
Hampa
hat kommentiert 28 April 2019
2 0

Hallo Franziska,

Hat sich erledigt, es funktioniert

Gruss

  • Gefällt
  • Franziska
  • Nadine
Joe_1366
hat kommentiert 07 Dezember 2019
0 0

Funktioniert leider nicht mit dem Samsung Galaxy s10 und Android 10 !!!

Weitere Kommentare anzeigen
Close