Teilen auf

Neuer Blog-Beitrag: «Wie machst Du das alles mit dem Diabetes?» – ein Tipp für mehr Motivation

Thema: Aus dem Alltag

  • 10
  • 242
  • Neuster Beitrag 07 Oktober 2019
Jasmine
Jasmine
hat kommentiert 26 September 2019
2 0

Liebe Community

"Wie machst du das alles mit dem Diabetes?" @Martin_Ruegge gibt im neuen Blogpost einen Einblick, wie er es schaft, sich immer wieder von neuem zu motivieren. 

  • Gefällt
  • Countryside2020
  • abcDE123
Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Kochmeister3000
hat kommentiert 26 September 2019
0 0

Ich würd im Blogpost noch das "hier" verlinken.

Ansonsten hab ichs gern gelesen. Meine Motivation ist eine andere, nämlich das Vermeiden der Ketoazidose, die mich zur Zeit der Diagnose ins Krankenhaus gebracht hat. Aber wenns am Ende für jeden die richtige Motivation gibt, ist das Ziel ja erreicht!

Jasmine
Jasmine
hat kommentiert 27 September 2019
0 0

Danke für den Hinweis @Kochmeister3000 😅 Nun ist es verlinkt! 

Littlejune
hat kommentiert 27 September 2019
0 0

Ich seh nix verlinktes 🤔

Jasmine
Jasmine
hat kommentiert 27 September 2019
0 0

Ganz am Schluss des Blogposts ist der Link zur Community nun drin. Zeigt es dir die Verlinkung nicht an? 🤔

Littlejune
hat kommentiert 27 September 2019
1 0

Jasmine schreibt:

Ganz am Schluss des Blogposts ist der Link zur Community nun drin. Zeigt es dir die Verlinkung nicht an? 🤔

 Ah das war gemeint. Ja zeigt es mir an, alles gut 😊

  • Gefällt
  • Jasmine
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 28 September 2019
2 0

 Hallo zusammen

Merci fürs Feedback.

Nur ums zu erwähnen: Das auf dem Bild bin nicht ich, das würde ich mich mit meiner Höhenangst nicht getrauen.

Genau Kochmeister, Du hast ein eigenes Ziel gefunden für das Du Deinen Diabetes gut einzustellen versuchst. Und das war ja gemeint. 

E liebe Gruess aus Berlin

  • Gefällt
  • Jasmine
  • Countryside2020
Countryside2020
hat kommentiert 01 Oktober 2019
2 0

Super Blog und meine Motivation ist die Wintersaison die im November oder vielleicht schon im Oktober begingt. Natürlich mein neues CGM System Eversense XL das mich anspornt immer besser Werte zu erreichen. Und dann Ende Frühling die Mountainbike und Rennvelo Saison die langsam zu Ende geht oder dann wieder von vorn losgeht.

  • Gefällt
  • Jasmine
  • Martin_Ruegge
abcDE123
hat kommentiert 02 Oktober 2019
1 0

Lieber Martin,

dein Blog ist sehr gut und Hut ab, muss ich schon sagen. Vor allem ist er ehrlich. Ich wünsche dir mit deiner kleinen Familie viel Glück. Es gibt ja mittlerweile praktische Veloanhänger für Kinder. Meine Kinder machen mit ihren Kinder schon richtige Velotouren, das macht allen viel Spass.

  • Gefällt
  • Jasmine
Littlejune
hat kommentiert 06 Oktober 2019
0 0

Martin_Ruegge schreibt:

 Hallo zusammen

Merci fürs Feedback.

Nur ums zu erwähnen: Das auf dem Bild bin nicht ich, das würde ich mich mit meiner Höhenangst nicht getrauen.

Genau Kochmeister, Du hast ein eigenes Ziel gefunden für das Du Deinen Diabetes gut einzustellen versuchst. Und das war ja gemeint. 

E liebe Gruess aus Berlin

 Das bist nicht du auf dem Bild @Martin_Ruegge ? Hätte dir das jetzt aber voll zugetraut. 
Ich gebe dir absolut Recht, Sport hat so einen grossen positiven Effekt. Nicht nur auf den Körper, auch auf die Psyche. Man brauch auch keinen Leistungssport zu betreiben, es reicht schon aus, sich regelmässig körperlich zu betätigen. Auch wenn es anstrengend sein mag und man an seine Grenzen kommt, das positive Gefühl, dass man danach hat, einfach unbezahlbar!!! Auch das mit der weggeblasenen Müdigkeit kenn ich, man muss sich halt einfach überwinden. 
Ich erkenne mich in deinem Blog auch in der Beschreibung, mit den Diabetologen zufrieden zu stellen. Das hatte ich in meiner Jugend auch, irgendwann wars mir dann doch auch egal. Heute versuche ich so zu leben, dass ich Folgeerkrankungen vermeiden kann. Ich weiss dass ich bereits durch den Diabetes Folgeerkrankungen habe, aber meine Nieren sind noch top und mein Ziel und meine Motivation ist die, trotz Diabetes ein langes und möglichst beschwerde freies Leben zu führen und alt werden zu können, ohne grosse Einbussen an meiner Lebensqualität. 

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 07 Oktober 2019
0 0

 Hallo Littlejune

Danke fürs zutrauen - ich habe eine ähnliche, blaue Jacke (wir erinnern uns alle an DIE blaue Jacke ;-)), Du hast mich wohl deshalb verwechselt ;-) Nein, mit meiner Höhenangst stände ich etwa einen Meter weniger weit hinten.
Toll, wie Du Deine Motivation erreichen konntest, ich hoffe, dass Du das alles hinbekommen wirst! Egal wie wir uns motiieren, wenn wirs tun, wenn wir etwas gefunden haben, das uns zieht, dann kommen wir mit unserem Diabetes meistens besser zschlag.
Danke für Deine Feedbacks!
Liebe Gruess

Close