Teilen auf

Nebenwirkung Haarausfall?

Thema: Aus dem Alltag

  • 10
  • 101
  • Neuster Beitrag vor 3 Wochen
Nadine
Nadine
hat kommentiert vor 4 Wochen
0 0

Liebe alle

Ich frag mich bei mir ja schon manchmal, wie viele Haare mir noch ausfallen können... Bei mir ist es wohl der Stress.

Aber wusstet ihr, dass Haarausfall auch mit Diabetes zusammenhängen kann? Hat jemand aus der Community Erfahrungen damit gemacht und kann seine Ratschläge teilen?

https://meinehaarklinik.de/fuehrt-diabetes-zu-haarverlust-und-warum/

LG, Nadine

Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Snowboarder83
hat kommentiert vor 4 Wochen
1 0

@Nadine 

In zwischen ist ja Diabetes gewärtig für alles Schuld und wird auch so bleiben und darum mach dir nicht Gedanken über Haarausfall. Weil man soll im Alter ob Diabetes oder nicht zu der Glatze stehen können. Ja bei Frauen ist was anders aber mach dir nicht so viele Gedanken da gibt es wohl noch andere Einflüsse als nur Diabetes auf den Haarausfall. Unser Körper ist so was komplexes das kein Mensch gleich ist und jeder anders Tickt da was halt was aus dem Ruder läuft und man Diabetes bekommt aus erklärlichen Gründen oder halt die Haare ausfallen ist nur eine Vermutung das kann auch erblich sein wie beim Diabetes auch oder halt was ganz anders und ja Haare die fallen mal aus und wachsen wieder nach oder beim Mann im Alter dann nicht mehr und bei einigen halt schon früher oder später.

  • Gefällt
  • abcDE123
Kochmeister3000
hat kommentiert vor 4 Wochen
2 0

Hab mir auch schon Gedanken dazu gemacht. Aber obs nun am Diabetes liegt oder nicht, es lichtet sich obenrum. Ändern kann ichs nicht.

  • Gefällt
  • Snowboarder83
  • abcDE123
Snowboarder83
hat kommentiert vor 4 Wochen
0 0

@Kochmeister3000 

Das ist der Lauf der Männer

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert vor 4 Wochen
3 0

@Snowboarder83 

DAS ist der Lauf der Männer:

 

Snowboarder83
hat kommentiert vor 3 Wochen
0 0

@Fabiano 

Ja stimmt ist auch der Lauf der Männer.

Ruedi
hat kommentiert vor 3 Wochen
2 0

Meine Erfahrung mit dem Haarausfall ist: glaube kaum dass der in erster Linie dem Diabetes angelastet werden kann. Da ich über ein sehr, sehr feines Haar verfüge und somit sowieso das Gefühl habe, wenig Haare zu haben, aber eigentlich kaum festgestellt habe, dass ich an einem diabetes bedingten Haarausfall leiden würde. Aber was ausschlaggebender ist, ist vermutlich das älter werden und das passiert ja mit allen! Also @Nadine, du bist ja noch eigentlich recht jung und ich denke, so schlimm kann es mit deinem Haarausfall ja gar nicht sein😇☺️. Also lass die Haare Haare sein und geniesse die nächsten XXX Jahre.

  • Gefällt
  • Snowboarder83
  • abcDE123
abcDE123
hat kommentiert vor 3 Wochen
1 0

Sonst denkt doch einfach :Ein schönes Gesicht braucht Platz. Als junge Frau ist es sicher lästig, wenn der "Karton" durch scheint, aber machen kann man meines Wissens nichts.

Geniesse viele Jahre mit oder ohne Haare.

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Jens
hat kommentiert vor 3 Wochen
2 0

Liebe Nadine, das könnte auch nur mal so eine Phase sein. Meine Frau hatte eine Zeitlang (mmhhh 1-2 Jahre wohl) auch extrem Haare gelassen. Hat sich dann wieder gelegt. Stress? Ja, wer weiss. Haarausfall und Diabetes? Na ich weiss nicht so recht...

  • Gefällt
  • Nadine
  • abcDE123
Hampa
hat kommentiert vor 3 Wochen
0 0

Bei mir ist es eher erblich. Meine Mutter hatte schon sehr lichtes Haar, und trug immer eine Perücke wenn Sie ausser Haus ging.

Heute bin ich soweit, das ich die Haarfreien Stellen alle drei Tage rasiere, denn so vereinzelte Härchen wachsen immer noch, und das sieht nicht elegant aus.

Jan_n
Jan_n
hat kommentiert vor 3 Wochen
4 0

Liebe Nadine

Hör auf mir angst zu machen  

Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, dass Haarausfall und Diabetes zusammenhängen könnten. Jedoch denke ich ist es so oder so wichtig, dass man den Diabetes so gut wie möglich behandelt, so dass die Frage gar nicht aufkommen kann ob es Folgeerkrankungen vom Diabetes sein könnten oder nicht.

Auf jeden Fall habe ich momentan noch Haar und hoffe, dass das so bleiben wird

 

 

Close