Teilen auf

Mister und/oder Miss "Bloodsugar"

Thema: Zuckerfreie Ecke

  • 20
  • 477
  • Neuster Beitrag vor 2 Tagen
Ruedi hat kommentiert 04 Oktober 2017 1 0

Von einer mir bekannten Person erhielt ich den Auftrag doch wieder einen coolen Wettbewerb zu starten: "Titel: Wir suchen den Mister oder die Miss(is) Bloodsugar!."

Also mein Mister X hofft auf eine grosse Beteiligung an diesem Wettbewerb.

Teilnehmen können alle Members und Moderatorinnen sowohl als Mister oder Miss(is) und als Stimmende, ausgeschlossen wird diesmal niemand, also haut mächtig in die Tasten.

Nicht die äussere "Schönheit" sollte dabei ausschlaggebend sein, sondern die wirklichen Qualitäten  hier in der Community. Wer macht spontan mit, oder auch nach einer kurzen Überlegung. Bei uns soll es lustig und fröhlich zu gehen, ohne Miss/Mister Schweiz Episoden.

Mister X und ich freuen uns auf eure zahlreichen Voten und Vorschläge, man(n)/frau darf sich auch selbst ins Spiel bringen.

Lieber Gruss und danke für's Mitmachen!

Ruedeler und Mr. X

  • Gefällt
  • Lifetree
Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Andrea hat kommentiert 05 Oktober 2017 0 0

Lieber Ruedi und Mr. F

  • Also meint ihr mit Qualitäten die Länge der Beiträge? Dann hätt ich schon mal einen klaren Sieger
  • Jemand der die besten Themen anreisst? Hier hab ich auch einen klaren Favoriten.
  • Oder die gute Seele der Community? Auch schon klar ein klarer Vorsprung vorhanden
  • Am meisten Ahnung von Nahrungsmittel hat? Ebenfalls schon so gut wie vergeben
  • Wer den grössten Schutzengel hat? 

Ich finds ne super Idee, aber die Kronen sind ja schon fast alle klar vergeben  

Liebe Grüsse

Andrea

Faebel hat kommentiert 05 Oktober 2017 1 0

Andrea schreibt:

Lieber Ruedi und Mr. F

  • Also meint ihr mit Qualitäten die Länge der Beiträge? Dann hätt ich schon mal einen klaren Sieger
  • Jemand der die besten Themen anreisst? Hier hab ich auch einen klaren Favoriten.
  • Oder die gute Seele der Community? Auch schon klar ein klarer Vorsprung vorhanden
  • Am meisten Ahnung von Nahrungsmittel hat? Ebenfalls schon so gut wie vergeben
  • Wer den grössten Schutzengel hat? 

Ich finds ne super Idee, aber die Kronen sind ja schon fast alle klar vergeben  

Liebe Grüsse

Andrea

Wer die meisten Ruderstunden auf dem Buckel (oder auch Buck-el genannt) hat, scheint auch klar zu sein...

  • Gefällt
  • Andrea
Ruedi hat kommentiert 05 Oktober 2017 0 0

@Andrea  Liebe Andrea, wie kommst Du auf Mister F, ich habe doch eindeutig einen Mister X erwähnt. Also Mister X und ich sind eigentlich der Überzeugung, dass es wie gesagt nicht auf die Schönheit ankommt, sondern wirklich auf echte Qualitäten im Sinn des Wortes, die Gesamtqualität aus all denen die Du erwähnt hast, würden dann einen Sieger von Andreas "Gnaden" ergeben👧🏻, ein anderes Mitglied kommt vielleicht auf jemanden ganz anderes, so wäre es möglich, am Schluss eine aussage kräftige Rangliste zu erstellen.

Mister X hat nun eingeworfen. man könnte ja seine "Leaders" mit Punkten versehen und hätte dann am Schluss die eigene Rangliste.

Also Kandidat 1 erhält 10 Punkte von A, Kanditat 2: 6; Kanditat 10: 4 Punkte; B entscheidet anders: Kanditat 9 erhält 10 Punkte etz. Am Schluss zählen wir dann die Punkte zusammen, rechnen den Ø Durchschnitt aus und so werden wir sicher einen Sieger und/oder Siegerin erküren, bei Stimmengleichheit entscheidet die Glücksgöttin per los!

Hab' ich's nun verständlich erklärt, Du kannst deine Favoriten einzeln bewerten und dann die Punkte auch zusammen zählen und erhälst dann deine Liste, die du mir zu handen von Mister X zukommen lässt.Entweder "anonym" an meine e-mail-Adresse (roterfalke@bluewin.ch) oder offen via community, so oder so, wenn du einen Preis gewinnen willst, musst du mir deinen Namen schon nennen!😀😇 Klaro, oder muss ich ein Reglement mit Mister X aufstellen.

Lieber Gruss vom schmunzelden Rüedeler☺️😊😏

Ruedi hat kommentiert 05 Oktober 2017 0 0

@Fäbel  Ja auch das wäre eine Bewertung, s.oben bei Andrea, egal was du bewertest, alles hat seine Berechtigung. Ich warte gespannt auf all die Namen und deren Punktzahlen. Mister X freut sich sicherlich auch schon, dass seine Idee gut ankommt!

GlG Rüedeler

P.S. Wer der glückliche Vater einer wundervollen Tochter ist, steht ja auch fest, wer die spitzigen "Giftpfeilchen" auf die Reise schickt, usw........

 

Andrea hat kommentiert 05 Oktober 2017 1 0

Ok Ruedi ich nominier dich mit Hundert-Trillionen-Punkten

Entschuldigen Sie Mr. F aber mit guten und selbst eingemachten Gurken kann man mich ansonsten bestechen

Liebe Grüsse
Andrea

  • Gefällt
  • Ruedi
Ruedi hat kommentiert 05 Oktober 2017 0 0

@Andrea Danke für die 100-Trilionen-Punkte, leider kann ich gar nicht soweoit zählen und auch wenn's mich freut, dass dir die Gurken so gut munden, solltest du dich nicht davon bestechen lassen!😉 Dann: Du kannst pro Kategorie dem Besten in deinen Augen max. 10 Punkte geben, alle andern Nullen fallen durch's Sieb! Wie kommst Du immer wieder auf den Mister F., wer soll das sein, in meinem Hintergrund steckt nur der Mr. X und der ist schon anstrengend genug.😉😉

Sollten weitere Bestechungsvorwürfe kommen, muss ich mich ausklinken und das wäre sehr schade!🤣🤣🤣😇

Du hast ja so gute Kriterien angesprochen, dass es eine Freude ist, wenn die Bewertung in diesen Kriterien/Kategorien statt finden würden, oder was meinst du dazu liebe Andrea?

Lieber Gruss Ruedi

Ruedi hat kommentiert 05 Oktober 2017 0 0

Nun stellt sich mir die Frage, wer dann 101 Trillionen - Punkte , usw. erhält, dann haben wir bald ähnliche Verhältnisse wie beim Zerfall einer Währung und das sollten wir unbedingt verhindern: Also max. 10 Punkte für euren Favoriten in den einzelnen Kategorien.

Kategorien: erweiterte  Vorschläge von Andrea: (durch Ruedi)

die Länge der Beiträge

die gute Seele der Community

Jemand der die besten Themen anreisst?

Am meisten Ahnung von Nahrungsmittel hat?

Wer den grössten Schutzengel hat?

Wer der glücklichste Papi ist?

Wer am besten Giftpfeilchen verschiesst?

Wer gute Fotos macht oder wer am schönsten malt?

und weitere Kategorien, die ihr selber einfügen könnt.

Geht das so in Ordnung, also in den nächsten 14 Tagen eure Resultate abgeben, dann stellen Mister X und ich Euch die 10 Besten vor, und ihr bekommt dann nochmals die Gelegenheit, aus diesen 10 die drei Sieger/Siegerinnen zu erküren.

Alles klaro im Sugar-Land?

Grüessli und haut endlich in die Tasten bis es raucht!😏😉😉

Ruedi alias Rüedeler etz.

 

 

 

 

 

Faebel hat kommentiert 06 Oktober 2017 1 0

@Ruedi 

Hallo Ruedi und Mr. X

Ich finde eure Idee lustig und spannend, hätte aber ein paar Vorschläge zu machen:

- Das Punktesystem ist gut, doch macht dieses nur Sinn, wenn alle dieselben Kategorien verwenden.

--> Deshalb: Bitte zuerst Ideen sammeln für die Kategorien, danach diese Kategorien definitiv festlegen und erst dann die Umfrage starten. Einverstanden?

Ich überlege mir noch ein paar lustige Kategorien....Bis in Bälde.

Der Fäbel

  • Gefällt
  • Ruedi
Ruedi hat kommentiert 06 Oktober 2017 0 0

subi, einverstanden! aber beeil dich😉

Faebel hat kommentiert 06 Oktober 2017 1 0

@Ruedi 

Also mein Vorschlag wäre:

 

die Länge der Beiträge

die gute Seele der Community

Jemand der die besten Themen anreisst?

Am meisten Ahnung von Nahrungsmittel hat?

Wer den grössten Schutzengel hat?

Wer der glücklichste Papi ist?

Wer am besten Giftpfeilchen verschiesst?

Wer gute Fotos macht oder wer am schönsten malt?

Der/die Hilfsbereiteste?

Der/die Störendste?

Der/die Lustigste?

Der/die Liebste?

Modus:

  • Pro Kategorie müsssen (wenn möglich) drei Personen bestimmt werden, zu welchen dies am besten zutrifft. Der am besten zutreffende Kandidat erhält 10Pkt, der zweite 6 Pkt und der dritte 4 Pkt.
  • Wenn nur jemand bestimmt werden kann erhält dieser 10 Pkt.
  • bei der Frage "der Störendste" erhält der "Sieger" -10 Pkt der zweite -6 und der dritte -4
  • Die Gesamtpunktezahl wird folgendermassen ermittelt: SUMME(Punktezahl über alle Kategorien) / Anzahl Kategorien

 

Einverstanden Meister Yoga?

 

 

 

  • Gefällt
  • Ruedi
Ruedi hat kommentiert 06 Oktober 2017 0 0

@ Faebel perfekt, wie immer Meister Perfektion, nehme dich gleich als Berater , sofern Mr. X nichts dagegen hat, was ich aber kaum glaube!

Mister X wird sogar richtig begeistert sein😉😌

 

@Alle   Dies sind nun die definitiven Bestimmungen, Mister X hat sein einverständnis gegeben!

Faebel hat kommentiert 06 Oktober 2017 1 0

@Ruedi : Immer gärn

Noch eine kleine, aber wichtige Bemerkung:

Sich selber nominieren ist nicht erlaubt!

 

Also und ich beginne gleich mal mit meiner Bewertung:

  • die Länge der Beiträge : Ruedi (10P), Alpaka-John (6P), Kochmeister (4P)
  • die gute Seele der Community: Ruedi (10P), Martin-Rüegge (6P), Andrea/Susanne (4P)

--> Rest bleibt geheim

  • Gefällt
  • Ruedi
Ruedi hat kommentiert 06 Oktober 2017 1 0

Sich selber nominieren ist nicht erlaubt!

@Faebel  Dies habe ich auch nicht erwartet von den Mitgliedern, die sind ja alle so richtig bescheiden, auch wenn sie der Hafer sticht!

Also ich halte Gegenrecht zu deiner Bewertung:

° die Länge der Beiträge: Alpaka-John (10) Kochmeister (6), Jens (4)

° die gute Seele der Community: Fäbu (10) Andrea(6) und Tinu(4)

° der/die Hilfsbereitesten: Fäbu/Tinu(10), Andrea/Kochmeister(6)Susanne(4)

°der glücklichste Papi: Fäbu/Jens(10), Rest noch offen

Das war der Anfang, später noch die Ergänzungen

Grüessli Rüedeler

  • Gefällt
  • Faebel
Ruedi hat kommentiert 06 Oktober 2017 0 0

1. Zwischenbericht

Sage und schreibe, bereits sind 2 Bewertungen bei mir direkt eingetroffen (roterfalke@bluewin.ch) und sind nun ausgewertet. Das Zwischenresultat bleibt aber geheim bis zum Schlussresultat, aber ich kann euch versichern, es wird ein interessantes  Ringen um die Siegerplätze. Also, wann folgen die nächsten Bewertungen?

Lieber Gruss Rüedeler und Mister X

Martin_Ruegge hat kommentiert 07 Oktober 2017 1 0

Auso üse Ruedi esch ungloublech, zerst verschickt är dr ganze Community es Monsterpäckli u startet danach e Wettbewärb

, wär Mr. und wär Miss (auso 2 Title z vrgäh?) Bloodsugar söu wärde :-) Dä weis scho, wie mes mues mache ;-)

Mer fähle no Kategorie wie z.B. Wär schribt am beste uf Bärndütsch (eg ned, e schribe reine Solothurnerdialäkt) u wär versteit am wenigste Bärndütsch.
Gruss
PS: De ben eg ei Tag e chli wäg, mi Schwoger u set gester mini Schwägerin hei ghürotet u der heit scho weder 100 vo Kommentär hin u här gschickt...... Der set mer e Hufe :-)

  • Gefällt
  • Ruedi
Ruedi hat kommentiert 07 Oktober 2017 0 0

Auso liebe Martin, du tuesch wieder einisch masslos übertriebe, sit wen si de 6 Community-Mitglieder die ganzi Kommuniti, u Monschterpäckli si's ja würklich ou nid gsi.

Nu de zu dim Vorschlag, mir hei üs müsse e chli ischränke, süsch wär's de z'Umfang rich worde. Auso muesch di mit dene zfriede gäh u äntli i d'Taschte haue, so chöme mir zu me ne Resultat u zu zwe Sieger u es paar 2. Sieger😉😌, de verlüre tuet eigetleche nimer!

De cha me dim Schwoger u de Schwögerin nur aues gueti wünsche , viel🍀 u ❤️. I gloube , dass dir Fäschtli gester nid gut da het, du bist hüt e so am übertriebe, das eim grad die wenige Haar z'Berg stönd.😉😉

Grüessli u erhol di guet Rüedeler

Ruedi hat kommentiert 09 Oktober 2017 0 0

Guten Morgen liebe Members, seid ihr alle in den Ferien oder sonst so schwer beschäftigt? Mister X und ich vermissen eure Voten😉. Oder ist das Thema nicht in eurem Sinn?

Wir würden uns trotzdem freuen, die einte oder andere Bewertung zu erhalten!

Grüessli, der ungeduldige Rüedeler

Ruedi hat kommentiert 09 Oktober 2017 0 0

nur als Anreiz, so sieht die Tabelle bis heute aus:

Namen sind extra weggelassen!

Martin_Ruegge hat kommentiert 09 Oktober 2017 1 0

Nume ned jufle - e ha grad gseh, dass es fasch 180 registrierti User het! Auso emu sertigi, wo sech min. 1x iglogget hei :-)
Oder hesch do Iischränkige gmacht?
Do han i es zytli, bis i die aui düregschaffet ha :-)

  • Gefällt
  • Ruedi
Faebel hat kommentiert 10 Oktober 2017 1 0

Kener fadeschinegi Usredene Tineler...

  • Gefällt
  • Ruedi
Weitere Kommentare anzeigen
Close