Teilen auf

Mein Accu-Chek Guide ist tot!!

Thema: Technologie & Hilfsmittel

  • 20
  • 1,2K
  • Neuster Beitrag 26 Februar 2019
Snowboarder83
hat kommentiert 26 März 2018
0 0

So hart wie es kling er ist mir an das Herz gewachsen.

Ich hab eine Frage zum Accu-Chek Guide: Hat das jemand auch schon diese Meldung vom Accu-Chek Guide „Elektronik Fehler Batterien entn.,“?

Weil nach dem hat es nicht mehr funktioniert und die neuen Batterien habe mir nicht helfen können. Nun ist mein Accu-Chek Guide bei @CustomerService zur Analyse. Vielleicht bekomme ich einmal Rückmeldung was mit dem Accu-Chek Guide geschehen ist.

Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Franziska
Franziska
hat kommentiert 26 März 2018
0 0

Jesses - dieser Titel hat mich gerade ein wenig erschreckt:-(

Das tut mir natürlich leid mit deinem Accu-Chek Guide – vor allem weil er dir so ans Herz gewachsen ist (was mich natürlich freut 😉). Ich hoffe, du hast ein gutes Ersatzgerät, während Accu-Chek Guide in der Analyse ist?

CustomerService
CustomerService
hat kommentiert 26 März 2018
0 0

Lieber @Snowboarder83

Freut uns natürlich auch, wenn dir Accu-Chek Guide ans Herz gewachsen ist. Wir passen natürlich gut auf und hoffen, dir bald schon sagen können, was nicht läuft. Bei Fragen, nicht zögern, sondern einfach hier schreiben oder uns kurz anrufen.

Liebe Grüsse

Snowboarder83
hat kommentiert 27 März 2018
0 0

@Franziska Das muss dich nicht erschrecken den es ist nur ein Accu-Chek Guide. Ja das Ersatzgerät ist schon angekommen und es ist ein sehr guter Ersatz.

Snowboarder83
hat kommentiert 27 März 2018
0 0

@CustomerService Das mach ich und wie geht es meinem Accu-Chek Guide hat man schon was herausgefunden? Wenn er nicht mehr funktionieren möchte dann selber Schuld ich kann auch gut mit dem neue Accu-Chek Guide leben.

Franziska
Franziska
hat kommentiert 27 März 2018
1 0

Ja klar, ich habe mich nur über den Titel gewundert – er klingt so brutal. 😉 Freut mich aber sehr, wenn du umgehend einen guten Ersatz erhalten hast! 😊 Schöns Tägli, Franziska

  • Gefällt
  • Snowboarder83
CustomerService
CustomerService
hat kommentiert 27 März 2018
1 0

Lieber Snowboarder83,

Naja – das geht natürlich schon etwas länger. 😉 Aber es freut uns, dass der Ersatz seinen Job gut macht.

Liebe Grüsse

Customer Service

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Snowboarder83
hat kommentiert 27 März 2018
1 0

@Franziska Kann sein das meine Wort Wahl ein wenig krass gewählt wurde. Danke du auch.

  • Gefällt
  • Nadine
Snowboarder83
hat kommentiert 27 März 2018
0 0

@CustomerService Bin geduldig und kann warten.

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 27 März 2018
3 0

@Snowboarder83 

Mein Vorschlag: Mein Accu-Chek Guide macht nicht mehr was ich will!

Snowboarder83
hat kommentiert 27 März 2018
0 0

@Faebel 

Ja oder was anders aber mir kam halt nur das in den Sinn weil für mich war’s sehr emotionaler Moment.

Snowboarder83
hat kommentiert 28 März 2018
0 0

@CustomerService 

Kann ich das Ersatzgerät (Accu-Chek Guide) behalten?

CustomerService
CustomerService
hat kommentiert 29 März 2018
4 0

 Hallo @Snowboarder83 

Natürlich kannst Du das Ersatzgerät behalten. Wir alle hoffen doch sehr, dass das Neue Dir genauso schnell ans Herz wächst wie das Bisherige. Es erfährt in den nächsten Wochen einen Gesundheitscheck bei unseren Technikern im Werk wie alle anderen Reklamationsgeräte, die wieder ins Werk zurückkommen. Das hilft uns sehr zu verstehen, warum es einen Fehler gab und wie dieser behoben werden kann. Zu Dir zurückschicken können wir das Gerät leider nicht, das wäre ein sehr grosser Aufwand. Wir hoffen, Du hast Verständnis dafür.

Vielleicht schreibst Du uns nochmals, wenn Du den Neuen „adoptiert“ hast?
Dein Customer Service

 

Snowboarder83
hat kommentiert 03 April 2018
2 0

@CustomerService 

Schade dass ich mein altes Gerät (Accu-Chek Guide) nicht mehr bekomme und hoffe es geht ihm am neuen Ort (Accu-Chek Guide Himmel) gleich gut wie bei mir. Aber danke nochmals für das neue Gerät (Accu-Chek Guide) und ja es erfühlt seine Arbeit sehr gut und zeigt mir nur die Blutzuckerwerte die ich sehen möchte.

  • Gefällt
  • Nadine
  • Ruedi
BlutrotesGift
hat kommentiert 09 April 2018
2 0

Ja ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Gerät, anfangs als ich es bekommen habe ging alles wunderbar, seit januar heisst es bei mir immer schon nach einer woche oder sogar schon früher Bitte Batterien einsetzen, habe auch schon ein neues Gerät angefordert genau das gleiche.

  • Gefällt
  • Ruedi
  • Snowboarder83
CustomerService
CustomerService
hat kommentiert 10 April 2018
1 0

Hallo @BlutrotesGift,

es tut uns sehr leid, dass du mit dem Accu-Chek Guide keine guten Erfahrungen gemacht hast. Unsere Techniker sind dabei herauszufinden, was mit den Geräten los ist.

Falls du ein Ersatzgerät benötigst, melde dich doch bitte bei uns. Wir senden dir gern ein Neues zu.

Liebe Grüsse

Customer Service

  • Gefällt
  • Nadine
BlutrotesGift
hat kommentiert 10 April 2018
2 0

Hallo @CustomerService,

ja ich wäre schon froh, weil mein zweites Gerät dass ich auch schon beim Diabetologen als zweites gekauft habe hat genau das gleiche Problem

 

  • Gefällt
  • Nadine
  • Snowboarder83
Ruedi
hat kommentiert 10 April 2018
1 0

@BlutrotesGift War dein 1. Gerät schon älter als 2 Jahre? Wenn nein, hätte dein DB-Arzt es eigentlich gratis austauschen , oder dir die Adresse von Roche geben müssen, damit du einen Garantie-Ersatz anfordern konntest. (Was ja seine Aufgabe gewesen wäre......)

Ich habe etwas ähnliches erlebt, mit meinen Spezialschuhen, das Innenleder bei den Zehen hat sich gelöst (nach 2 Monaten) und als ich von meinem Orthopäden entweder Ersatz oder Reparatur erbat, wurde ich abgewimmelt, mit der Begründung, meine Zehen seien zu unruhig gewesen und so sei das kein Garantiefall, doch ich gab nicht auf, nahm die Schuhe (Kostenpunkt rund Fr.  1'400.00!!!!) wieder mit und sandte sie an die Herstellerfirma Küenzle, welche mir diese Schuhe umgehend ersetzten und mein Orthopäde durfte den Umbau auf seine Kosten vornehmen. Und welch ein Wunder, die Schuhe sind jetzt rund 3 Jahre alt und immer noch ganz, abgesehen von einer neuen Sohle musste ich nichts ersetzen.

Lieber Gruss Ruedi

  • Gefällt
  • Snowboarder83
BlutrotesGift
hat kommentiert 10 April 2018
1 0

@Ruedi Nein da ich genau seit 1. Jahr die Diagnose erstellt wurde ist es 1. Jährig. Ja ich habe ein zweites gerät vom Diabetologen direkt abgeholt (was trotzallem immernoch das selbe problem hat) glaube gratis weiss nicht ob sie es meiner Krankenkasse geschickt haben. Aber nein Adresse hat er mir davon nicht gegeben. Ich habe nur gedacht villeicht direkt beim Arzt abzuholen. Aber ja jetzt weiss ich es

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Ruedi
hat kommentiert 10 April 2018
2 0

@BlutrotesGift  Wenn du es kostenlos bekommen hast, ist es ja gut.  Vielleicht kannst du das Gerät nach Rücksprache mit Roche auch wechseln auf's Mobile, habe das Mobile nun schon einige Jahre und bin sehr zufrieden damit, Vorteil vom Mobile: keine einzelne Messstreifen sondern eine Kassette mit 50 Messstellen. Wäre eine Alternative zum nicht funktionierenden Gerät, sprich mit Roche, die helfen dir sicher gerne!

  • Gefällt
  • Nadine
  • Snowboarder83
CustomerService
CustomerService
hat kommentiert 10 April 2018
1 0

Hallo @BlutrotesGift, 

wir benötigen noch deine Adresse für die Zusendung des neuen Messgerätes.

Bitte melde dich telefonisch bei uns unter 0800 803 303.

Dein Customer Service

  • Gefällt
  • Nadine
Weitere Kommentare anzeigen
Close