Teilen auf

Laborwert hoher Ferritin

Thema: Aus dem Alltag

  • 3
  • 364
  • Neuster Beitrag 27 Februar 2019
swisshase
hat kommentiert 04 Dezember 2017
1 0

Hallo ich bin neu hier. Habe seit über 50 Jahren Diabetes Typ 1 und nun ein Problem.

Vielleicht hat dies auch jemand un dkann mir Infos geben. Habe bei meinen Laborwert festgestellt, dass ich einen sehr hohen Ferritinwert habe ( zu Viel Eisen im Blut) und dies macht mir Sorgen. Habe div. Probleme mit meinen Gelenken.

Wer weiss über Ferritin Bescheid?

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 04 Dezember 2017
0 0

Hallo Swisshase
Willkommen in der Community. Was meinte Dein Arzt zu den erhöhten Ferritinwerte? Er hat ja die Werte festgestellt?
Ich arbeite als Ernährungsberater, soweit ich weiss, gibt es sehr unterschiedliche Gründe, für erhöhte Ferritinwerte. Die genaue Ursache müsste man zuerst herausfinden, bevor wir Dir hier weiterhelfen können? Ich empfehle Dir also, zuerst mit dem Arzt zu besprechen und Dich dann noch einmal zu melden.
Ich selber habe seit etwa 36 Jahren Diabetes Typ 1, hatte aber noch nie erhöhte Ferritiniwerte.

E liebe Gruess
Martin Ruegge

Susanne
hat kommentiert 04 Dezember 2017
0 0

Lieber swisshase

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in der Community! Ich hoffe die Antwort von Martin hilft dir weiter!

Ich möchte dich noch darauf hinweisen, dass diese Community nicht von medizinischem Fachpersonal betreut wird. Unsere Mitglieder können zwar von ihren eigenen Erfahrungen berichten, aber nur ein Arzt kann dich bei medizinischen Fragen optimal beraten.

Liebe Grüsse, Susanne

Snowboarder83
hat kommentiert 27 Februar 2019
0 0

@swisshase 

Von meiner Seite auch noch ein hallo und nur fragen wenn du was wissen willst.

Close