Teilen auf

Kurze Vorstellung

Thema: Erste Schritte in der Community

  • 18
  • 150
  • Neuster Beitrag vor 3 Wochen
claudi
hat kommentiert vor 4 Wochen
5 0

Ciao ensemen

Bin seit langem Mitleserin und hab mich gestern entschlossen auch mal was zu posten.😊 @Nadine hat mich darauf aumerksam gemacht, ich könnte hier noch ein paar Worte schreiben. Also, wer bin ich :

Wenn ich nicht am Computer sitze und über Software und Systeme grüble, steige ich aufs Mountainbike und geniesse schnelle Abfahrten und freue mich über bewältigte Aufstiege. Im Moment bin ich am tüfteln, wie ich' s am morgen und abend schaffe den Arbeitsweg mit eBike zu meistern und eine flache BZ-Kurve zu haben. Das muss doch möglich sein. 🦄👀 ... ach ja  und bin seit gefühlten Ewigkeiten T1.

Freu mich auf den Ausstausch hier.

 

 

Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert vor 4 Wochen
1 0

Salüüü Claudi

Welcome!!

Darf ich fragen wie lang die gefühlte Ewigkeit ist? Ich selber bin seit 20 Jahren T1.

LG, Fäbu

  • Gefällt
  • Nadine
claudi
hat kommentiert vor 4 Wochen
1 0

Ciao Fäbu

Klar darfst du...ich muss dann immer rechnen und dann geht‘s länger 😁... müssten jetzt dann 30 jahre sein...mah...binialt...

merci fürs Wilkommen...

saluti claudi

  • Gefällt
  • Littlejune
Littlejune
hat kommentiert vor 4 Wochen
1 0

Von mir nachträglich natürlich auch noch ein herzliches Willkommen in der Mein-Blutzucker.ch-Community! Ich persönlich freue mich natürlich immer, über aktive Frauen in der Community, wir sind leider noch etwas in der Unterzahl. Und dann noch eine die loop 😉 👍🏻

  • Gefällt
  • Nadine
Ruedi
hat kommentiert vor 4 Wochen
0 0

Liebe Claudi, auch von meiner Seite als Typ 2-er ein herzliches Willkommen in der Community und ich freue mich, noch mehr von dir zu hören, resp. zu lesen. Seit einigen Monaten brauche ich nun kein Insulin mehr, dafür aber das neue Medikament Ozempic, das ich nur noch einmal wöchentlich spritzen muss.

Also auf ein nächstes von dir.

Grüessli Ruedi

claudi
hat kommentiert vor 4 Wochen
2 0

Ciao Ruedi

Merci viumal für das Willkommen. Apropos, das ist ja super, wenn du von der Droge weg bist  😁. Allerdings tönt dein Medi auch ziemlich gefährlich. Wünsch dir auf jedenfall noch lange insulinlose Zeiten.

Claudi

  • Gefällt
  • Nadine
  • Ruedi
claudi
hat kommentiert vor 4 Wochen
2 0

hey Littlejune...vielleicht streiken die Frauen ja alle...so was übergreifendes  😏😏 nicht nur auf einen Tag beschränktes...hab mich  auch mega gefreut, dass ich nicht mehr fast allein auf weitem Feld bin und das hat mich dann auch bewogen zu schreiben. 

So, ich sollte noch Sachen machen...

Bis dann

  • Gefällt
  • Nadine
  • Ruedi
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert vor 4 Wochen
1 0

Herzlich willkommen Claudi
Erst 30 Jahre Diabetes? Noch fast grün hinter den Ohren ;-)
Wie weit bist Du mit Deinem Pröbeln und dem eBike? Was hast Du schon ausprobiert, was funktioniert, was nicht?
E liebe Gruess

  • Gefällt
  • Nadine
claudi
hat kommentiert vor 4 Wochen
0 0

Ciao Martin

merci für dein Willkommen und gar nicht grün 😁 eher bemoost...

...ziemlich viel ausprobiert und immer noch dran. Kann dir eine kurze Zusammenfassung geben was funktioniert und was nicht...bei mir. ( genau habe Pumpe und  G6 und ein AndroidAPS am laufen)

Funktioniert nicht: am morgen und abend nur mittels Basal steuern ( jaja ich weiss, jeder sagt: das geht nicht, aber man kanns ja versuchen);  kurze KH ( die machen nur schöne Spitzen und dann gehts zu tief), am morgen Frühstück machen, weil zu faul (  jaja ich weiss, alle Berater☝️sagen: mimimi die Kranken sollen Frühstück essen...); der Abend funktioniert als solches nicht, heisst die Werte sind meist schon ok, aber ich finde kein Muster, wann ich wie was machen sollte, mach das nach Gefühl ( aber mein Informatikerherz sagt mir da muss es ein Muster geben)

 

Funktioniert: am morgen 1 Stunde vor Abfahrt Zielwert auf 7.4 (für 1h50 ) stellen ( dann gibt das System keine SMB ab und reguliert nur mit anpassen Basalrate) , dann vor Abfahrt Milch mit Ovi und etwas Magerquark gemixt ( müssten so 20g KH sein , darauf 0.5 Einheiten Bolus und derm System 10g KH angeben), dann Losfahren , ankommen, arbeiten gehen --> BZ macht dann etwa das: Start 5 ...während fahren, zwischen 6-8 ...am Ziel ca zwischen 4-5  ( danach, bei der arbeit gibts wieder einen kleinen Anstieg und da bin ich jetzt dran...aber eigentlich ists ganz ok so

 

Voilà...ach ja und ich mach das nicht weil ich jetzt so supergenaue Werte will sondern eher aus Neugier, was aus dem System herauszuholen ist...😊 also gute Werte sind ja schon nicht schlecht...🤔so gesehen

 

Lg

Claudi

Ruedi
hat kommentiert vor 4 Wochen
0 0

Liebe Claudi, warum meinst du, dass Ozempic gefährlich tönt, für mich ist das viel weniger "gefährlich" als jeden Tag Insulin spritzen zu müssen. 1. gibt's keine blauen Flecken und 2. ist es so "bequem", nur einmal in der Woche an die "Nadel" denken zu müssen. Mit dem Alter wird man halt etwas bequemer😇😉😉

claudi
hat kommentiert vor 4 Wochen
0 0

...isch nur dr Name vom medi gsi..Ozirgenöppis.🤔....dr resch tönt natülich super.... 🦄🦄...

Jens
hat kommentiert vor 4 Wochen
0 0

Ciao Claudi

Willkommen hier in der Community. Die Frauen holen also endlich auf  

Gruss vom Jens

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert vor 4 Wochen
0 0

Wow, Claudi, da hast Du ja schon wirklich vieles ausprobiert! Und die Strategi am Morgen tönt doch schon optimal - oder muss es noch besser sein? Wie lange ist denn Dein Arbeitsweg?
E liebe Gruess

claudi
hat kommentiert vor 4 Wochen
0 0

Hey Jens...

damit niemand plötzlich beschliesst, dass Foren auch Quoten bräuchten... 😁😁 merci für das Willkommen.

 

Saluti

Caludi

claudi
hat kommentiert vor 4 Wochen
1 0

Ciao Martin

optimal ist eine grade Kurve. 😁obwohl, mathematisch gesehen..., ich bin mit dem morgen ziemlich zufrieden, bin eben noch am prüfen wie das ist mit dem Anstieg ( jaja geht dann auf 7 und wieder hinunter) nach dem Sport ist, also ich weiss schon was ist ( denke ich), aber dass ich dem loop vertraue, dass der das automatisch regelt..hab ein Bild reingehängt 😊 

km sinds etwas mehr als 30 ..heisst nicht ganz eine Stunder Fahrzeit.....wie machst du das bei sport..( oder soll ich einen neuen Thread eröffen? 

Saluti 

claudi

 

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Nadine
Nadine
hat kommentiert vor 4 Wochen
0 0

claudi schreibt:

km sinds etwas mehr als 30 ..heisst nicht ganz eine Stunder Fahrzeit.....wie machst du das bei sport..( oder soll ich einen neuen Thread eröffen? 

Saluti 

claudi

 

 Als Ordnungs-Liebhaberin fände ich einen neuen Thread super! Zum Thema Sport haben wir hier eine eigene Rubrik - ich bin gespannt, wie du das beim Sport handelst! 

sixpak
hat kommentiert vor 4 Wochen
0 0

Hallo Claudi

 

herzlich willkommen und das tüfteln macht mir auch sehr viel spass... lebe mit Ozembitch medformin am morgen und ab und wann max 7 bis 8 einheiten Novorapid... aber hab mich auch schon ein paarmal sanft abgeschossen... na ja aber ich probier auch und finde das einen legitmen weg den man gehen kann und muss... Hba1C ca. 5.8

claudi
hat kommentiert vor 4 Wochen
0 0

Ciao Sixpak...  

:-) merci für dein willkommen...und  "grübel" wie geht denn sanft abschiessen....😁🤔.. auf jedenfall scheint dein tüfteln ja voll mit Erfolg gekrönt... wenn das dein Hb-Wert so gut ist....felicitations 😊 

saluti aus der Hitze...

abcDE123
hat kommentiert vor 3 Wochen
0 0

Hoi claudi,

auch ich begrüsse dich in unserer Community, zwar etwas spät aber von Herzen. Toll wie du dich da so sportlich reinkniest und losradelst. So sportlich bin ich nicht, aber auch immer aktiv.

Es Grüessli usem Thurgi

Close