Teilen auf

Krankenkasse Beitrag an Insulin Pumpen

Thema: Aus dem Alltag

  • 3
  • 89
  • Neuster Beitrag vor 3 Wochen
Hans-Peter58
hat kommentiert vor 3 Wochen
0 0

Guten Abend

Habe mal eine Frage ist das Normal das die Krankenkasse ( Visana) nur 11 mal eine schachtel Omni Pod Pumpen im Jahr bezahlt. Ich muss die 12 Schachtel selber bezahlen über 300.-

Bin gespannt auf Antwort.

Einen schönen Abend 

Hans Peter Tolotti

Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert vor 3 Wochen
0 0

Hallo Hans Peter
Ich habe zwar keine Omnipod, hatte aber noch nie Probleme bei der Kostenübernahme.
Wie begründet Visana diesen Entscheid?
E liebe Gruess
Martin

Hans-Peter58
hat kommentiert vor 3 Wochen
0 0

Hallo Martin

Ich hätte das Jahreskontigent erreicht daher übernehmen sie die letzte Packung an 10 Pumpen nicht.

Ich muss sie selber bezahlen. Frage mich ob ich eine andere Pumpe benützen soll das sie alles übernehmen.

E liebe Gress

Hans Peter

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert vor 3 Wochen
0 0

Hallo Hans Peter
Da kenne ich mich zu wenig aus, wie das genau definiert ist mit dem Jahreskontigent. Wie gesagt, ich hatte mit meinen Pumpen bisher noch nie ein problem, da ich bisher einfach eine hatte und keine zusätzlichen benötigte.
Hast Du mal bei den herstellern nachgefragt?

Liebe Gruess

Close