Teilen auf

Insulinpumpe

Thema: Technologie & Hilfsmittel

• 17
  • 743
  • Neuster Beitrag 16 Januar 2019
Hans-Peter58
hat kommentiert 02 September 2018
0 0

Guten Tag

Habe eine Pumpe von onmipod.

Möchte gerne wechsel, was gibt es auf dem Markt alles so für Pumpen.

Ist es Überhaupt möglich zu wechseln.

Danke fürEure Infos.

Einen schönen Sonntag

Gruss Hans Peter

Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 03 September 2018
0 0

Hallo Hans Peter

Ob und wann Du wechseln kannst, kommt auf den Vertrag mit dem Hersteller des Omnipods an. Oft sind es 1-2 Jahres-Verträge, welche man abschliesst. Teilweise kann man mit dem Hersteller aber auch reden. Wie das beim Omnipod aussieht, weiss ich nicht, das ist ja eine Wegwerfpumpe? Hat man da auch Verträge?
Ich habe leiderlei keine Übersicht über das Angebot an Pumpen. Wenn ich mich informieren will, lasse ich mich von meinem Diabetologen oder Hausarzt zu einer Diabetesfachberaterin überweisen - z.B. bei einer regionalen Diabetesgesellschaft oder in einem grossen Spital in meiner Region. Da haben sie meistens auch von den meisten Pumpen ein Exemplar vor Ort, an dem man herumdrücken kann, so kann ich mir ein gutes Bild machen.
Schriftliche Übersichten gibt es meistens nicht, da es ja immer wieder neue Exemplare gibt!

E liebe Gruess
Martin

CustomerService
CustomerService
hat kommentiert 04 September 2018
0 0

Lieber @Hans-Peter58

Vielen Dank für dein Interesse an den Insulinpumpensystemen von Accu-Chek. Aktuell haben wir die beiden Insulinpumpenmodelle Accu-Chek Combo und die Accu-Chek Insight.

Am besten kontaktierst Du die Hotline von Accu-Chek unter 0800 11 00 11 und lässt dich dort beraten.

Herzliche Grüsse von eurem Customer Service

Hans-Peter58
hat kommentiert 04 September 2018
0 0

Hallo Martin

Danke für die Info werde mich mit meinem Artzt besprechen.

Gruss Hans Peter

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 03 Dezember 2018
0 0

Ich habe eine Accu Check Combo und bin sehr zufrieden mit ihr. Es kommt, wie immer, darauf an, was man genau will und braucht?
Ich glaube, die Insight hat deutlich mehr Möglichkeiten, lässt eine viel feinere Einstellung zu und ist allgemein einfach moderner?
Viel mehr weiss ich aber da aber leider nicht dazu.

Jens
hat kommentiert 14 Januar 2019
2 0

Na so doof wird wohl niemand sein Ihnen/ na wir duzen uns hier zwar alle, nun dir zu antworten floxyboxy 200 oder nun doch etwa 300?? Leider noch nie von dir / sorry Ihnen gehört, gelesen🙄 Na ist ja kein Wunder, bist du/Sie ja erst seit 14.1.2019 hier drin.

• Gefällt
  • Ruedi
  • Snowboarder83
Ruedi
hat kommentiert 15 Januar 2019
1 0

Gut gebrüllt Jens, diese Adresse kommt mir auch etwas spanisch vor  (200/300), und warum nicht hier über die Community? Wir können doch offen miteinander kommunizieren! Also Floxybaby 200-300 überlegs dir gut und dann, ja dann sehen wir evtl. weiter!

• Gefällt
  • Snowboarder83
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
2 0

Ou, Jens, Du meinst @floxybaby200  - 300 sei nicht vertrauenswürdig? Ich habe ihr gerade meine Telefonnummer, meine Adresse, meine Bankverbindung, den Code für das Zahlenschloss meines Rennrades und meinen Autoschlüssel per E-Mail geschickt! Meinst Du, das war nicht so eine gute Idee?

• Gefällt
  • Ruedi
  • Snowboarder83
Jens
3 0

Nein das ist kein Problem. Was soll sie mit dem Zeugs? Sie hat ja schon 14 Autos, 58 Mountainbikes, 64 Ebikes, div. Bankverbindungen etc

Fabiano
Fabiano
3 0

Liebes floxybaby

Schreib mir doch auf floxysugardaddy@gmail.com, dann können wir alles weitere besprechen....

Snowboarder83
0 0

Ich dachte es geht hier um Insulinpumpen und eine frage dazu von Hans-Peter58.

Die Community ist seriös bitte nächstes Mal einen neuen Beitrag schreiben danke oder was zum Thema. @floxybaby200 

Kochmeister3000
4 0

Ich denk, wenn die Moderatorinnen das nächste Mal aufwischen, ist der Eintrag dann auch weg

Fabiano
Fabiano
1 0

Wo ist der Swiffer, wenn man ihn mal brauicht? Wooooooo?

• Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
0 0

Lieber Cyrill, ja es geht hier um Insulinpumpen, aber wenn ein dubioses Mail auftaucht, sind diese Hinweise sehr wertvoll und das ist dann seriös, denn ein dubioses Mail kann viel Schaden anrichten! Und das wollen wir gerne verhindern!

also, akzeptiere das bitte! Es ist auch in Deinem Interesse! Oder etwa nicht?

Grüessli Ruedi

Fabiano
Fabiano
4 0

Lieber @Snowboarder83 

Das ist 100%-ig nicht ernst (aschi) gemeint. Ich erhalte jeden Tag auf der Arbeit 1-2 solcher Mails/Meldungen. Diese werden dann sofort gelöscht, damit sie nichts schlimmeres anrichten können. Hier wäre ich dankbar, wenn sich die ModeratorInnen @Nadine @Jasmine um den Frühjahrsputz kümmern würden.

Und an alle: Selbstverständlich KEINE Mails an diese Adresse schicken!

Franziska
Franziska
2 0

Fabiano schreibt:

Liebes floxybaby

Schreib mir doch auf floxysugardaddy@gmail.com, dann können wir alles weitere besprechen....

Haha - der ist gut Fabian! Wir haben das total übersehen, nehmen uns der Sache subito an. Ganz klar Phising!

Schönen Abend allerseits und liebi Grüess

Franziska

• Gefällt
  • Ruedi
  • Snowboarder83
Jasmine
Jasmine
2 0

Fabiano schreibt:

Lieber @Snowboarder83 

Das ist 100%-ig nicht ernst (aschi) gemeint. Ich erhalte jeden Tag auf der Arbeit 1-2 solcher Mails/Meldungen. Diese werden dann sofort gelöscht, damit sie nichts schlimmeres anrichten können. Hier wäre ich dankbar, wenn sich die ModeratorInnen @Nadine @Jasmine um den Frühjahrsputz kümmern würden.

Und an alle: Selbstverständlich KEINE Mails an diese Adresse schicken!

Der Frühjahrsputz wurde vorgezogen und durchgeführt 😉 Danke für den Hinweis!

Lieber Gruss

Jasmine 

• Gefällt
  • Ruedi
  • Snowboarder83
Snowboarder83
hat kommentiert 16 Januar 2019
0 0

Danke. @Jasmine 

Close