Teilen auf

Ideen von Snowboarder83

Thema: Zuckerfreie Ecke

  • 18
  • 295
  • Neuster Beitrag vor 4 Wochen
Snowboarder83
hat kommentiert 13 Februar 2019
1 0

Jedes aktive Community-MitgliedInnen kann zu mir bis Ende Sommersaison mich in den Bergen besuchen kommen zum Kaffee, Tee und Dessert.

  • Gefällt
  • Franziska
Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Snowboarder83
hat kommentiert 13 Februar 2019
0 0

Fabiano schreibt:

Snowboarder83 schreibt:

Warum nicht ich das wäre mir egal.

 Was würdest du denn in einem erneuten Amts-Monat so alles unternehmen, lieber Cyrill (@Snowboarder83)? 

 

Du darfst denn Anfang machen oder Ruedi. Es ist auch noch möglich jetzt im Winter nur Voranmeldungen werden akzeptiert. Es muss zwei Wochen im Voraus dass ich es planen kann und organisieren mit den andern Terminen wo im Jahr noch habe.

Jens
hat kommentiert 13 Februar 2019
4 0

Wo darf mann/frau denn da hinfahren? Berge gibts ja viele..... dürfen wir in Gruppen auftauchen? Und ähh, nicht ganz unwichtig.....gäbe es ev. auch ein Bier? Wein? Salami? Schnitzel? Altre cose? Könnte man ja auch selber mitbringen

abcDE123
hat kommentiert 14 Februar 2019
3 0

Ist es, der Berg, auch mit dem Töff erreichbar? Spass beiseite, das ist eine sehr nette Geste von dir, lieber Snowboarder.

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 15 Februar 2019
1 0

Lieber Cyrill

Merci bien für dein Angebot, ist also sehr flott von dir

Kurz eine Frage: Mit "dem Berg" ist das Sörenberg-Gebiet gemeint, oder?

Als Pionier würde sich sicher @Ruedi anbieten, da er nicht weit weg wohnt und immer (oder fast immer, oder ab und zu) Zeit hat

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Ruedi
hat kommentiert 15 Februar 2019
1 0

Guete Morge Fabiano, danke für die Blumen, doch zur Zeit habe ich ein volles Programm und muss schauen, dass ich damit durch komme und nicht zu viel liegenbleibt. Du weisst ja, Rentner haben meistens ein volles Programm.

Jetzt im Frühling kommt wieder viel im Garten und im Haus auf mich zu, gab es doch im Winter einige neue Ideen, die nun umgesetzt werden sollen.

Tut mir leid, zur Zeit nehme ich keine neuen Aufträge mehr an.😉

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 15 Februar 2019
3 0

Dann halt der @Martin_Ruegge, der könnte ja gleich nach Sörenberg laufen??

Snowboarder83
hat kommentiert 15 Februar 2019
0 0

@Jens 

Viel Platz hat es nicht in der Wohnung aber wenn ihr euch bei mir zwei Wochen voranmeldet geht alles.

Ja solche Sachen kann ich nicht an bitten aber wenn ich weiss das du vorbei fährst bitte ich dir gerne Gastfreundschaft für einige Zeit an und solche Sachen. Wir können die Aussicht auf dem Balkon geniessen und deine Frau darfst mitnehmen denn für zwei bis vier Personen gleichzeitig ist möglich.

Snowboarder83
hat kommentiert 15 Februar 2019
0 0

@abcDE123 

Sicher über den Glaubenbielen aber nur im Sommer auch du bist eingeladen.

Snowboarder83
hat kommentiert 15 Februar 2019
0 0

@Fabiano Genau.

Snowboarder83
hat kommentiert 15 Februar 2019
0 0

@Ruedi Ich kann warten.

Ruedi
hat kommentiert 15 Februar 2019
0 0

Lieber @Snowboarder83 Sorry, wenn ich dich diesmal enttäuschen muss, aber das ist 1. deine Idee und 2. habe ich die nächsten 2-3 Jahre selber noch viel vor, z.B.: meinen 70-zigsten, Moni‘s 65. und noch einige weitere grosse Anlässe stehen mir noch bevor. Und ich bin überzeugt, dass du das auch alleine, oder mit deiner Umgebung schaffen wirst. Ich wünsche dir viel Freude beim Organisieren! Und auch viel Erfolg dabei. 

Lieber Gruss und nicht böse sein! Danke dir für dein Verständnis!

Ruedi

Ruedi
hat kommentiert 15 Februar 2019
1 0

Du hast es erfasst, liebe Lj, nur weiter so, dann 👆👆👆, aber pass auf, dass es nicht Schule macht😇🤯

  • Gefällt
  • Littlejune
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 16 Februar 2019
4 0

Ich freue mich sehr über Deine Einladung lieber @Snowboarder83 ! Herzlichen Dank, das ist extrem lieb von Dir! Ich werde mich sicher nicht zu Fuss auf den Weg machen, aber mit dem Fahrrad kann ich es mir gut vorstellen. Bis Ende Sommersaison ist ja noch eine Weile Zeit, wenn ich weiss, dass ich in der Region Sörenberg auf einer Radtour sein werde, melche ich mich etwa 2 Wochen vorher!

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 18 Februar 2019
2 0

Martin_Ruegge schreibt:

Bis Ende Sommersaison ist ja noch eine Weile Zeit, wenn ich weiss, dass ich in der Region Sörenberg auf einer Radtour sein werde, melche ich mich etwa 2 Wochen vorher!

@Martin_Ruegge  

Und falls es schwierig sein sollte, dann findest du sicher in deiner Gegend einen geeigneten Bauern dafür

  • Gefällt
  • Martin_Ruegge
  • Jens
Jens
hat kommentiert 18 Februar 2019
2 0

Ciao Snowbruder

Ich kann dir nichts versprechen, aber 2 Wochen im voraus buche ich nur Visa/Ferien/Flüge/Fähren. Solange brauchte ich nicht mal für folgende Tätigkeiten......

1985 - Vom Entschluss bei den Arabern zu arbeiten, bis zur Versklavung (min. Arbeitszeit 240Std/Mt) äh sorry Vertragsunterzeichnung 12 Tage.

1989 - Von der spontanen, fristlosen Kündigung meinerseits, bis zur Selbstständigkeit 1 Tag.

1993 - Vom besten Entschluss meines Lebens bis zum Standesamt 12 Tage (ging wegen der Aushängefrist damals so lange)

2014 - Von der 1. Besichtigung des heute 150jährigen Hauses bis zum Kauf und Notar 10 Tage (das Tagesgeschäft Hypo der Banken ist nicht wirklich ein Tagesgeschäft, sonst hätte es nur 3 Tage gedauert)

2016 - Vom Test bis zum Anruf von meinem Hausarzt und der Diagnose Diabetes Typ 2 gings 1.5 Std.

2018 - Von der Idee (meiner Frau) bis zum telefonischen Kauf meines neuen Möpis gings knapp 20 Min.

......Die spontanen Ideen haben sich in meinem Leben einfach als die Besten erwiesen. Wir werden sehen, vielleicht ergibt sich ja spontan was, oder du tauchst morgen spontan bei uns auf. Überrasche mich, trotz Arbeit, trotz Müdigkeit. Das ist uns allen ja auch nicht fremd. Wir arbeiten, wir sind müde......

Gruss vom Jens. Ich geh heute ev etwas früher zu Bett um dann morgen nicht ganz so müde zu sein

 

  • Gefällt
  • Fabiano
  • abcDE123
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 18 Februar 2019
0 0

Ach, der Jens! Seine Anekdoten gehen bei mir runter wie westsomalisches Pinienöl! Danke hierfür

Snowboarder83
hat kommentiert vor 4 Wochen
0 0

Jens schreibt:

Ciao Snowbruder

Ich kann dir nichts versprechen, aber 2 Wochen im voraus buche ich nur Visa/Ferien/Flüge/Fähren. Solange brauchte ich nicht mal für folgende Tätigkeiten......

1985 - Vom Entschluss bei den Arabern zu arbeiten, bis zur Versklavung (min. Arbeitszeit 240Std/Mt) äh sorry Vertragsunterzeichnung 12 Tage.

1989 - Von der spontanen, fristlosen Kündigung meinerseits, bis zur Selbstständigkeit 1 Tag.

1993 - Vom besten Entschluss meines Lebens bis zum Standesamt 12 Tage (ging wegen der Aushängefrist damals so lange)

2014 - Von der 1. Besichtigung des heute 150jährigen Hauses bis zum Kauf und Notar 10 Tage (das Tagesgeschäft Hypo der Banken ist nicht wirklich ein Tagesgeschäft, sonst hätte es nur 3 Tage gedauert)

2016 - Vom Test bis zum Anruf von meinem Hausarzt und der Diagnose Diabetes Typ 2 gings 1.5 Std.

2018 - Von der Idee (meiner Frau) bis zum telefonischen Kauf meines neuen Möpis gings knapp 20 Min.

......Die spontanen Ideen haben sich in meinem Leben einfach als die Besten erwiesen. Wir werden sehen, vielleicht ergibt sich ja spontan was, oder du tauchst morgen spontan bei uns auf. Überrasche mich, trotz Arbeit, trotz Müdigkeit. Das ist uns allen ja auch nicht fremd. Wir arbeiten, wir sind müde......

Gruss vom Jens. Ich geh heute ev etwas früher zu Bett um dann morgen nicht ganz so müde zu sein

 

 

Ich zwinge niemand mich zu besuchen und die Wohnung gehört mir nicht alleine und vielleicht ist sie dann von jemand andern schon gebucht aber ich verstehe es wenn du nicht vorbei kommen möchtest weil‘s nicht gleich um den Ecken ist.

Snowboarder83
hat kommentiert vor 4 Wochen
0 0

Egal war ja nur ein Angebot aber das muss jeder selber wissen.

 

Nachtrag:

Die Moderatorinnen sind auch eingeladen oder BloggerInnen.

Close