Teilen auf

heute ist Valentinstag, der 14. Februar

Thema: Zuckerfreie Ecke

  • 13
  • 154
  • Neuster Beitrag 20 Februar 2019
Ruedi
hat kommentiert 14 Februar 2019
1 0

Was bedeutet euch dieser Tag? Wer begeht ihn und wie sieht das bei euch aus?

Seit es den Valentinstag gibt, habe ich mich nie gross darum gekümmert, da ich keinen Extra-Tag brauche um jemanden eine Freude zu bereiten. Der ganze Rummel um solche Tage finde ich nicht nötig, denn in meinen Augen ist jeder Tag dazu geeignet, jemandem eine Anerkennung zu kommen zu lassen.

Wie lange es diesen Tag schon gibt, weiss ich nicht!

Grüessli Ruedi

 

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
abcDE123
hat kommentiert 14 Februar 2019
1 0

Der Valentinstag wird bei uns im Thurgi "Gärtnersonntag" genannt. Er wird auch rege genutzt und die Gärtner freuts. Ich mache mir nichts draus und meine Familie auch nicht. Man beschenkt sich lieber unter dem Jahr. So viel ich weiss ist der Tag nacht dem heiligen Valentin benannt und so richtig gefeiert denke ich erst in den letzten 30-40 Jahren.

Bluemigi Grüess usem Thurgi

  • Gefällt
  • Ruedi
Jens
hat kommentiert 14 Februar 2019
2 0

Ich hab vorsichtshalber vorgestern schon ein Blümli übergeben. Wir haben den 14. Feb. eigentlich immer irgendwie "gefeiert". Mit Blumen, etwas spezielles zum zNachtessen, kleine Überraschungen gegenseitig etc. Auch wenn es das ganze Jahr über noch genügend Gelegenheiten gibt, so fand ich den Valentinstag eigentlich nie was schlechtes, überaus kommerzielles. Jede Frau freut sich über mitgebrachte Blumen an irgendeinem Tag. Warum nicht auch am Valentinstag? Schön werden wir am 14. daran erinnert, denn zu oft fahren wir am Blumenladen vorbei und denken, ah heute nicht, morgen dann......und schwupps sind wieder 3 Wochen rum.

  • Gefällt
  • Ruedi
  • abcDE123
Kochmeister3000
hat kommentiert 14 Februar 2019
2 0

Blumen heimbringen wär nicht so ideal, zum einen haben wir keine Vase, andererseits würds nur der Kater fressen.

Wir feiern diesen Tag nicht. Dummerweise hätten wir genau heute essen gehen wollen, weils die spärliche Freizeit halt genau heute möglich gemacht hätte. Aber heute ists nicht so einfach, irgendwo einen Tisch zu kriegen. Denn scheinbar feiern doch viele diesen Tag.

  • Gefällt
  • Ruedi
  • abcDE123
abcDE123
hat kommentiert 14 Februar 2019
0 0

So, wie Jens das macht, ist doch auch gut. Blumenvasen hat es bei uns schon. Da ich im Januar Geburtstag habe, kriege ich da schon viele Blumen. Der letzte Strauss hat volle drei Wochen gehalten und durfte natürlich bleiben bis fast zum letzten Blatt. Erschwerend für die lieben Pflanzen ist halt, mein gar nicht grüner Daumen. Mein ältester Sohn meint dann jeweils:"Los Mami s isch besser wänn du die Pflanze malisch." Das sagt fast alles....

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 15 Februar 2019
1 0

Der Valentinstag interessiert mich etwa gleich stark wie die Hochwetterlage in Burkino Faso. Also praktisch 0

  • Gefällt
  • Snowboarder83
abcDE123
hat kommentiert 15 Februar 2019
0 0

Burkina Faso ist doch ein sehr schönes Land.... oder nicht?

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 15 Februar 2019
1 0

Kann sein, ändert aber nichts an meiner Aussage

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Snowboarder83
hat kommentiert 15 Februar 2019
0 0

Mir bedeutet dieser Tag sehr viel denn an diesem Tag feiere ich mein Namenstag.

Es kommt aus Amerika als sie im zweiten Weltkrieg die Deutschen besetzten.

Emmanuelle
hat kommentiert 18 Februar 2019
3 0

Guguseli allerseits ...

Lieber spät als nie ... der 14.2 ist mein Geburstag 😁😊 die vielen Herzen und Blümchen verschönern mir den Tag. Allerdings ist dies in erster Linie Kommerz, daher verstehe ich jeden der keine Lust darauf hat 😉 Die Frauen freuen sich immer auf kleine Aufmerksamkeiten ... da braucht es kein spezielles Datum dafür.

Liebe Grüße Emmanuelle

Ruedi
hat kommentiert 18 Februar 2019
1 0

Nachträglich herzlichen Glückwunsch liebe Emmanuelle, dann bist du ja auch ein „Wassermann“ resp. eine Wasserfrau. Mögen sich deine Wünsche im neuen Lebensjahr erfüllen, Glück und Zufriedenheit, Erfolg und Freude, deine Wegbegleiter sein. Schön, dass du in der Com. bist.

Dann also bis morgen Abend!

Grüessli Ruedi

  • Gefällt
  • Emmanuelle
Littlejune
hat kommentiert 19 Februar 2019
1 0

Von mir auch noch Happy-Bday nachträglich🎉🎈

  • Gefällt
  • Emmanuelle
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 19 Februar 2019
2 0

Happy Schlüpftag liebe Emmanuelle!!

  • Gefällt
  • Emmanuelle
  • Ruedi
Andreas53
Andreas53
hat kommentiert 20 Februar 2019
2 0

Fakt ist, es gibt den Valentinstag, es gibt Ostern, Weihnachten etc. Leider ist alles zum grossen Kommerz moniert. Mir geht es deshalb darum, nicht voll darauf abzufahren. Ich entscheide jeweils spontan, ob ich was kaufe und wenn ja, was. Man soll die Feste feiern, wie sie fallen 🍾🍷☕🍩🍰🍦🥐🍒🍓🥨🍺🍻🥂

  • Gefällt
  • Ruedi
  • Snowboarder83
Close