Teilen auf

Herbst

Thema: Zuckerfreie Ecke

  • 13
  • 158
  • Neuster Beitrag vor 2 Wochen
abcDE123
hat kommentiert vor 4 Wochen
5 0

Gestern habe ich nochmals das tolle Herbstwetter genossen zusammen mit meinem "Russechüeli". Wir sind durchs schöne Toggenburg gefahren auch über die Hulftegg. Traumhaft. Mit der Triumph fahren geht leider noch nicht, aber mit dem Gespann... Heute war ich zum ersten Mal bei meiner Diabetologin und zu meiner Freude war sie sehr zufrieden mit mir und meinem Monsterchen.

Es Grüessli usem herbschtliche Moschtindie

Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Ruedi
hat kommentiert vor 4 Wochen
0 0

Liebe @abcDE123  schön hast du und dein Russechüeli den gestrigen Tag geniessen können, ja der Herbst kann ja traumhaft sein und auch wenn das Wetter nicht hunderprozentic mitgemacht hat, die Bilder drücken eine schöne, wenn auch etwas melancholische Stimmung aus.

Hab ich etwas verpasst, warum kannst du zur Zeit nur mit dem Gespann fahren und nicht mit der Triumpf? 

Gratuliere dir zur Zufriedenheit deiner Diabetes-Ärztin und schön hast du dein Monsterchen auch im Griff.

Lieber Gruss aus dem Luzernerland

Ruedi

abcDE123
hat kommentiert vor 4 Wochen
0 0

Ja, verpasst hast du nichts. Vor gut einem Monat habe ich beim Wümmen das Knie verletzt und musste einen speziellen Strumpf tragen. Ich habe am rechten Knie das Aussenband und den Miniskus angerissen. Jetzt kann ich in die Therapie, um das Knie wieder gängig zu machen. Bei der Triumph bin ich darauf angewiesen, dass ich mit beiden Beinen voll belasten kann, wenn ich anhalte oder rangiere. Beim Russechüeli sitze ich da und muss nicht abstehen, weil es ja selber in der Balance ist mit den drei Rädern. Ich konnte doch gut drei Wochen auch nicht mit dem Gespann fahren, weil der Kniewinkel noch zu eng war. Die Therapie ist wirklich gut und ich merke wie es immer besser geht. Auch brauche ich den steifen Strumpf nicht mehr, das Tapen reicht. Das sind so breite, farbige Heftpflasterstreifen, die übers Knie geklebt werden und so noch etwas halt geben.

Liebe Grüess usem Thurgi

Erika

Ruedi
hat kommentiert vor 4 Wochen
0 0

Dann wünsche ich dir weiterhin gute Besserung und dass bald alles wieder beim Alten ist.

Grüessli Ruedi

abcDE123
hat kommentiert vor 4 Wochen
0 0

Danke lieber Ruedi, das hoffe ich auch und bin da zuversichtlich.

Grüsseli Erika

Ruedi
hat kommentiert vor 4 Wochen
1 0

Nun, langsam wird es kalt und kälter, der Winter ist im Anmarsch, darum hier noch ein paar Herbstbilder aus Luzern:

Das war am 25. Oktober 2019 nachmittags

  • Gefällt
  • abcDE123
Ruedi
hat kommentiert vor 4 Wochen
2 0

wunderbare Abendstimmung auf dem Nachhauseweg

  • Gefällt
  • Jens
  • abcDE123
Jens
hat kommentiert vor 4 Wochen
2 0

bei uns sieht es am Morgen manchmal genau so aus. Ja wirklich genau so wenn ich zum Fenster rausschaue. Ausser wenn der Fritz, wie es zu Zeit der Fall ist, mit seinem Wohnmobil in Marokko unterwegs ist

  • Gefällt
  • Ruedi
  • abcDE123
abcDE123
hat kommentiert vor 3 Wochen
1 0

Tolle Bilder, lieber Ruedi. Ich liebe einfach das schöne, weiche Licht im Herbst und diese Stimmungen. Wir sind momentan etwas untergetaucht worden in der Hochnebelsuppe, aber die geht auch wieder weg.

  • Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
hat kommentiert vor 2 Wochen
2 0

Gestern am frühen Abend ging ich ins Nachbardorf Schenkon, da ich noch etwas im Bau und Hobby abholen musste. Beim Warten auf den Bus sah ich diese Stimmung:

Blick gegen Westen

Blick gegen Osten 

  • Gefällt
  • Jasmine
  • abcDE123
Ruedi
hat kommentiert vor 2 Wochen
2 0

Und weil die Stimmung am Tag vorher noch farbiger war, hier ein paar Bilder

Aufnahmen von 16.49 Uhr + aus dem Küchenfenster

und so sah es eine knappe Viertelstunde später aus. (Alle Bilder mit dem IPhone SE)

  • Gefällt
  • Jasmine
  • abcDE123
abcDE123
hat kommentiert vor 2 Wochen
2 0

Toll, das ist doch einfach Herbst und schon bald Winter.

Das ist die Burg Hohenklingen, die noch knapp aus dem Nebel guckt.

  • Gefällt
  • Ruedi
  • Countryside2020
Ruedi
hat kommentiert vor 2 Wochen
1 0

liebe @abcDE123 dann lag Wagenhausen auch noch über dem Nebel?oder in einem Nebelloch! Die Gegend um Stein am Rhein und auch Schaffhausen bietet noch viele schöne Aussichten!

  • Gefällt
  • abcDE123
abcDE123
hat kommentiert vor 2 Wochen
0 0

Ja lieber Ruedi, für kurze Zeit verschwand der Nebel. Am Rhein ist es halt um diese Jahreszeit, neblig und düster. Man kann halt nicht alles haben, im Sommer nahe am Rhein zum Baden, dafür im Winter viel Nebel. So geniesst man jeden lichten Moment und freut sich daran. Ich mag diese Gegend sehr, jede Stimmung ist toll.

Close