Teilen auf

HbA1c-Wettbewerb

Thema: Aus dem Alltag

  • 20
  • 155
  • Neuster Beitrag vor 2 Wochen
Faebel hat kommentiert 09 Oktober 2017 1 0

Sälü zämä

Bi grad ufem wäg richtig Diabetolog für mini 3-Monatskontrolle?

Huiiiiiii bini gspannt uf mis HbA1c, si doch die letschte paar Mönät aues angere aus 'normau' gsi bi mir/üs.

Was schätzeder, was hani fürnä Wärt?

Dr Gwinner chunnt Nüt mit Zucker drüber über😀

Lg Fäbu

  • Gefällt
  • Susanne
Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Martin_Ruegge hat kommentiert 09 Oktober 2017 1 0

Hui, bi somene tolle Houptpriis ben eg gärn drbi u schetze 7,4 - was schetzisch eigentlech Du für ne Wärt?
E Gruess

  • Gefällt
  • Faebel
Faebel hat kommentiert 09 Oktober 2017 0 0

sägä 7.0😊

Hans-Peter hat kommentiert 09 Oktober 2017 2 0

Ja da helfe ich auch mit schätze 7,8

Gruss Hans-Peter

  • Gefällt
  • Faebel
  • Susanne
Faebel hat kommentiert 09 Oktober 2017 1 0

Tinu du Hängscht!!! 7.4!!😀 zfride aber nid euphorisch...

  • Gefällt
  • Susanne
Faebel hat kommentiert 10 Oktober 2017 0 0

Für eine turbulente Zeit, mit der Geburt unserer Tochter, Umzug ins neue Daheim und Hochzeit meines Bruders sind diese 7.4 gaaar nicht mal so schlecht....😉

Wie siehts mit euer Einstellung so aus? Wie war euer letztes HbA1c?

Martin_Ruegge hat kommentiert 10 Oktober 2017 0 0

Somit überlege ich mir, umzusatteln. Entweder biete ich ab sofort unblutige HbA1c Messungen an (also spezialisiere ich mich auf Diabetes) oder ich werde allgemein Wahrsager :-)
Meine HbA1c's schwanken zwischen 6,7 und 7,2, wobei es bei mir selten so turbulent her geht wie bei Dir :-)

Faebel hat kommentiert 10 Oktober 2017 1 0

@Martin_Ruegge : Klingt interessant deine Geschäftsidee. Wie wärs, wenn du zusätzlich noch Lebensberatungen am TV anbieten würdest? Ein hübsches Kopftuch, eine modische Sonnenbrille und schon kannst du 4.50CHF/Min. hierfür verlangen, lieber Tinushiva...

  • Gefällt
  • Martin_Ruegge
Faebel hat kommentiert 10 Oktober 2017 2 0

Mein Diabetologe meinte übrigens gestern zu mir: Die These "the lower, the better" ist gemäss Studien nicht mehr gültig. Solange die Einstellung zufriedenstellend ist, ist das gut so und man darf mit sich selber zufrieden sein.

Fabians (Lebens-)Weisheit: "Sei mit dem zufrieden was du hast und strebe nicht immer nach etwas Besserem."

  • Gefällt
  • Martin_Ruegge
  • Ruedi
Martin_Ruegge hat kommentiert 10 Oktober 2017 2 0

Danke für den Tipp, dann telepathiere ich das Fernsehen mal an und schauen, ob sie Interesse an mir und meiner Idee haben :-)

  • Gefällt
  • Ruedi
  • Faebel
Faebel hat kommentiert 10 Oktober 2017 2 0

Frag' sonst mal den Mike, der kann dir da sicher behilflich sein...

  • Gefällt
  • Ruedi
  • Martin_Ruegge
Martin_Ruegge hat kommentiert 10 Oktober 2017 1 0

Mit dem hatte ich gestern auch kur telepathiert, der meinte aber 7,3 - der hat wohl was falsch ausgewertet :-)

  • Gefällt
  • Ruedi
Faebel hat kommentiert 10 Oktober 2017 1 0

Whs. die Karten falsch herum auf den Tisch gelegt?

  • Gefällt
  • Martin_Ruegge
Faebel hat kommentiert 11 Oktober 2017 0 0

Wer hat auch noch etwas zu "bieten" zu diesem Thema?

Kochmeister3000 hat kommentiert 11 Oktober 2017 0 0

Morgen kann ich was beitragen. Libre sagt 5,7, das wirds aber garantiert nicht sein. Letztes Mal warens 6.1, gehe davon aus, dass es wieder in diesem Rahmen ist. Ggf. etwas höher, weil ich mit dem Libre ein paar Sachen ausprobieren wollte bezüglich Spritzzeitpunkt.

Faebel hat kommentiert 11 Oktober 2017 0 0

Du bist auch kein richtiger Typ-1-ler

Kochmeister3000 hat kommentiert 11 Oktober 2017 1 0

Gibt imfall einige 1er, die tiefe HbA1c-Werte erreichen, indem sie zB. Lowcarb betreiben. Klar, ich mach das nicht. Aber nur zum säge.

  • Gefällt
  • Susanne
Faebel hat kommentiert 11 Oktober 2017 0 0

Jetzt habe ich den Kochmeister aber dermassen aus der Reserve gelockt, dass er sogar teilweise Schweizerdeutsch (oder Zürideutsch) schreibt...Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Kochmeister3000 hat kommentiert 11 Oktober 2017 0 0

Ja, da siehst du mal, was solche Anschuldigungen auslösen

Faebel hat kommentiert 12 Oktober 2017 0 0

Dazu sage ich nur: 

Du hast ja mal selber gesagt du seist whs. kein klassicher 1-er, oder habe ich das falsch verstanden?

Kochmeister3000 hat kommentiert 12 Oktober 2017 1 0

Kein Klassischer, aber doch einer

So, 5.9. Überraschend, aber ich freu mich.

  • Gefällt
  • Faebel
Weitere Kommentare anzeigen
Close