Teilen auf

Happy Birthday: 3 Jahre mein-blutzucker.ch Community

Thema: Erste Schritte in der Community

  • 20
  • 333
  • Neuster Beitrag 16 September 2019
Nadine
Nadine
hat kommentiert 02 September 2019
5 0

Liebe Alle

Vor 3 Jahren ging der erste Beitrag hier in der mein-Blutzucker.ch Community online...✍️ – hoch die Tassen, wir stossen auf jeden Einzelnen von euch an. 🍸

An dieser Stelle möchten wir zuerst mal euch ALLEN danken. Jeder Einzelne von euch hat eine ganz bestimmte und wichtige Rolle hier in der Community eingenommen: Ob Blogger, Superuser, sporadischer Besucher oder treuer Mitleser – ohne euch wäre die Community nicht das, was sie heute ist.

Eure spannenden, hilfreichen, einfühlsamen & motivierenden Beiträge, die ihr täglich mit uns teilt, tragen einen wesentlichen Teil dazu bei, Diabetesbetroffenen in der Schweiz den Alltag zu erleichtern.

Danke für euer Engagement!

Danke fürs gemeinsame Lachen!

Danke seid ihr hier!

...auf viele weitere gemeinsame Jahre zusammen! 🧡

Zum heutigen Geburtstag möchten wir von euch zwei Sachen wissen:

  • 1. Was schätzt ihr an der Community?
  • 2. Welche Themen fehlen euch in der Community?

Festliche Grüsse, Franziska, Nadine & Jasmine

Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Countryside2020
hat kommentiert 02 September 2019
2 0

Erst drei Jahre nicht länger?

Das man sehr offen kommunizieren kann und auch über Diabetes schreiben kann ohne gleich komisch angeschaut wird wie ein Aussätziger.

  • Gefällt
  • Nadine
  • Jasmine
Nadine
Nadine
hat kommentiert 02 September 2019
2 0

Die Community gibt es seit 3 Jahren - die ganze mein-blutzucker.ch Plattform aber natürlich schon länger (seit November 2013)  

  • Gefällt
  • Countryside2020
  • Ruedi
Countryside2020
hat kommentiert 03 September 2019
0 0

@Nadine 

Und gibt es ein Überraschung oder ist das Treffen in Olten die Feier?

Nadine
Nadine
hat kommentiert 04 September 2019
1 0

Nein, wir haben keine Feier geplant. Wir hatten ja das 5-jährige im November 2018 mit einigen Überraschungen - jedes mal können wir natürlich nicht feiern  

 

  • Gefällt
  • Ruedi
Countryside2020
hat kommentiert 04 September 2019
0 0

Schade.

Ruedi
hat kommentiert 04 September 2019
0 0

Du weisst ja, lieber @Snowboarder83 allzu viel ist ungesund und denk an die Rundungen, die hinterher auftauchen können!😁 Ich bin ja froh, wird nicht jedes Ereignis so umfangreich gefeiert, sonst wird es zu alltäglich. Und diese Feste sollen ja etwas spezielles sein!

Ruedi
hat kommentiert 04 September 2019
4 0

@Nadine herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag der Community, ja die Zeit vergeht wie im Fluge. Nun zu deinen Fragen:

1. Was schätze ich an der Community: Willst du wirklich alles wissen, oder nur eine kleine Auswahl?😇 Zum einen schätze ich die vielen guten Kontakte, die die Community mir geöffnet hat, zum andern aber auch die vielen Geschichten, die das Leben schrieb und das mir in der Community den Humor noch nicht verloren haben und so auch ab und zu etwas zum Lachen haben. Im Allgemeinen hält sich der Ernst und das Lachen schön in der Waage, nichts kommt zu kurz!

2. Was fehlt..............? Für mich sind die Themen sehr ausgewogen und da ich zu wenig Fachwissen habe, ja, bin ich vollauf zufrieden, so wie es ist.

Liebe Grüessli Ruedi

abcDE123
hat kommentiert 05 September 2019
4 0

Liebe Nadine, da gratuliere ich herzlich zu den drei spannenden Jahren. Euch Moderatorinnen möchte ich an dieser Stelle herzlich danken für euer Engagement. Was ich an der Community sehr schätze hat Ruedi schon geschrieben und ich kann das nur bestätigen. Lasst die Korken knallen und feiert schön.

Hampa
hat kommentiert 08 September 2019
4 0

Liebe Moderatorinnen, herzliche Gratulation zum 3jährigen. Auch ich kann mich mit Überzeugung an Rudis Komentar anknüpfen.

Bin froh bin ich dabei. Weiter so!!!

Liebi Grüess  Hampa

Jens
hat kommentiert 09 September 2019
4 0

Ja schön gibts eure Seite und all diese kunterbunten Süssen hier in dieser Community. War und ist doch immer wieder mal hilfreich. Fehlt miir hier auch an nix🙋‍♂️ Häppi börsdey🎂🍾

Ruedi
hat kommentiert 09 September 2019
0 0

Liebe @Littlejune wie ich gerade gesehen habe, hast du es im 3. Geburtstagsjahr der Community nun auch geschafft in den Olymp der "Superbees" empor zu steigen🤗😉. Herzlich Willkommen im Club der fast unerreichbaren, fast unsterblichen "Götter" 👸🤴der Community. Du siehst, am Schluss kommt alles wieder gut.

Ich freue mich, weiter von Dir zu hören!

Lieber Gruss vom Superbeenchen Ruedi, dem Geschichten - Erzähler mit DB 2😊👹👼

Countryside2020
hat kommentiert 10 September 2019
0 0

Ruedi schreibt:

Du weisst ja, lieber @Snowboarder83 allzu viel ist ungesund und denk an die Rundungen, die hinterher auftauchen können!😁 Ich bin ja froh, wird nicht jedes Ereignis so umfangreich gefeiert, sonst wird es zu alltäglich. Und diese Feste sollen ja etwas spezielles sein!

 

Was ist zu viel? Welche Rundungen nur genug Bewegung dann gibt’s keine Rundungen. Und es ist ja nicht alltäglich sondern alljährlich. Und Feste soll man freier so lange man auch kann oder mag. Denn das Community-Treffen ist auch jedes Jahr und andere Treffen.

Ruedi
hat kommentiert 10 September 2019
0 0

Snowboarder83 schreibt:

Ruedi schreibt:

Du weisst ja, lieber @Snowboarder83 allzu viel ist ungesund und denk an die Rundungen, die hinterher auftauchen können!😁 Ich bin ja froh, wird nicht jedes Ereignis so umfangreich gefeiert, sonst wird es zu alltäglich. Und diese Feste sollen ja etwas spezielles sein!

 

Was ist zu viel? Welche Rundungen nur genug Bewegung dann gibt’s keine Rundungen. Und es ist ja nicht alltäglich sondern alljährlich. Und Feste soll man freier so lange man auch kann oder mag. Denn das Community-Treffen ist auch jedes Jahr und andere Treffen.

Wenn Mann/Frau zuviele feine Sachen an Festen geniesst, schlägt sich das bald einmal in Fettpölsterchen um (Rundungen) und dann folgt wohl oder übel wieder das Abnehmen, sei es durch Fasten oder eben wie du schreibst, durch Bewegung. Also sind wir uns doch im Grossen und Ganzen einig!

Countryside2020
hat kommentiert 10 September 2019
0 0

@Ruedi 

Also Fasten hab ich noch nie abgenommen aber andere das stimmt ja also und man lebt nur einmal und die Personen um uns auch darum braucht es diese Feste oder ähnliches das man sich wieder mal wieder sieht.

derohnenamen
derohnenamen
hat kommentiert 10 September 2019
1 0

Snowboarder83 schreibt:

@Nadine 

Und gibt es ein Überraschung oder ist das Treffen in Olten die Feier?

@Snowboarder83 

Hallo Schneebretterer

Dann bist du also in Olten am Start? Coole Sache!

  • Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
hat kommentiert 10 September 2019
0 0

Lieber @Snowboarder83 , ja man soll Feste feiern, wie sie fallen!!! und das Leben geniessen, es ist eh immer zu kurz!

Bist du in Olten dabei? oder ist der Mittwoch nicht ideal für dich?

 

Ruedi
hat kommentiert 10 September 2019
0 0

Noch etwas, ich mache gerade eine Diät, statt dass ich etwas zu Mittag gegessen habe, habe ich mir ein paar Gummibärchen und süess-saure  Stängeli einverleibt!😇😉 Mein Monsterchen ist gehüpft vor Freude😜

Countryside2020
hat kommentiert 10 September 2019
0 0

Nein @Ruedi unter der Woche so früh ist für mich ungünstig da ich am Morgen nicht früh zur Arbeit fahre da es sonst noch dunkel ist und am Abend gehe ich ungerne alleine raus wenn es dunkel ist. Am Mittwoch besuche ich im Büro Kurse und dann weiss ich nie wann ungefähr ich nach Hause kann weil sie unterschlich fertig sind und ich dann noch arbeiten erledigen muss die ich leider keinem Kollegen übertragen kann.

Ja wenn du das gerne hast warum nicht bei mir muss schon was Warmes zum Essen geben am Mittag nicht viel aber warm.

Ruedi
hat kommentiert 10 September 2019
1 0

Kann dich gut verstehen, lieber @Snowboarder83 , und ja die Arbeit kommt ja vor dem Vergnügen!

wünsche dir eine gute restliche Woche....

  • Gefällt
  • Countryside2020
Hampa
hat kommentiert 11 September 2019
3 0

Hallo Nadine, 

Herzlichen Dank für die erfreuliche Post. Das ich Teetrinker bin, hast Du vielleicht schon gelesen. Seit ich bei Euch dabei bin,

hat sich schon einiges verbessert, und ich freue mich immer wieder über neue Kommentare.

Macht weiter so, und liebe Grüsse

                                                 Hampa

Weitere Kommentare anzeigen
Close