Teilen auf

Handy on und Bilder hochladen verträgt sich nicht.

Thema: Erste Schritte in der Community

  • 20
  • 301
  • Neuster Beitrag 23 Januar 2019
Littlejune
hat kommentiert 18 Dezember 2018
0 0

@mein-blutzucker  Team, soeben wollte ich einen neuen Beitrag erstellen über Insulin und Temperaturen, alles getextet und dann habe ich ein bild von einem IsoBag den ich gestern kaufte hochgeladen. Das Bild erschein verzogen und dann wieder alles weg! Hatte es im Beitrag "FSL Service Übel" bereits angedeutet. An was liegt das? Weil es ist schon nervig wenn ich alles über Handy getextet habe und dann ist alles wieder weg nur weil ich win Bild hochlade.

Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Ruedi
hat kommentiert 18 Dezember 2018
0 0

@Littlejune, Bilder hochladen ab Handy konnte ich noch nie und so habe ich mich daran gewöhnt, Texte die ich mit Bildern untermalen wil, auf dem grossen MAC zu verfassen, dann klappt das Bilder hochladen, problemlos. Noch gelingt es nicht, aber die Technik bleibt ja nicht stehen, also besteht ja noch Hoffnung!

Jasmine
Jasmine
hat kommentiert 19 Dezember 2018
2 0

Liebe beide,

Merci für die Anfrage. Wir haben dies an unsere Spezialisten weitergeleitet. Sobald wir mehr wissen, werden wir euch darüber informieren.

Lieber Gruss und en Guete

  • Gefällt
  • Ruedi
  • Snowboarder83
Littlejune
hat kommentiert 03 Januar 2019
0 0

Liebes @mein-blutzucker Team

Bilder hochladen über Handy, macht zeitweise immer noch Probleme. Manchmal klappt es und manchmal geht es nicht, selbst wenn ich die Bilder komprimiere. Oder es klappt aber sie sind dann verzogen, so dass ich trotzdem mich wieder am Laptop einloggen muss und die Bilder mir erst per Mail vom Handy senden muss um sie dann hier wieder hochzuladen. Ich bin so gut wie nur über Handy on und darum ist das für mich dann doch etwas umständlich, wenn das mit den Bildern weiterhin über Handy nicht klappt.

Nadine
Nadine
hat kommentiert 04 Januar 2019
2 0

Liebe Littlejune

Über die Weihnachtszeit waren unsere Spezialisten leider nur beschränkt verfügbar. Wir haben mittlerweile herausgefunden woran es liegt, müssen aber noch ermitteln, ob & wie wir das Problem lösen können. Sorry für die Umstände... 😔

Lieber Gruss, Nadine

  • Gefällt
  • Martin_Ruegge
  • Ruedi
Ruedi
hat kommentiert 04 Januar 2019
0 0

@Nadine ich mag es auch euren Spezialisten gönnen, wenn sie mal für ein paar Tage eine "Auszeit" bekommen. Warte nun gespannt auf die Lösung und danke euch schon im voraus für eure Bemühungen!

Grüessli Ruedi

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 21 Januar 2019
2 0

Liebe Modis @Nadine und @Jasmine 

Wenn ich ein Bild hochladen möchte, erscheint meist nur ein zusammengedrücktes Gewurstel. Manchmal funktioniert es zwar, doch dann kann ich die Grösse des Bilde snicht mehr verändern....Könnt ihr mal Kontakt zu den Spezialisten aufnehmen??

  • Gefällt
  • Snowboarder83
  • Ruedi
Snowboarder83
Snowboarder83
hat kommentiert 21 Januar 2019
0 0

Snowboarder83
Snowboarder83
hat kommentiert 21 Januar 2019
0 0

Bei mir das gleiche Problem darum lade ich seit diesem Problem keine Fotos mehr hoch. Kann das sein das es an dem Format liegt?

Kochmeister3000
hat kommentiert 21 Januar 2019
2 0

Bei mir steht immer, es sei ein Fehler aufgetreten, daher lade ich die Bilder jeweils per externen Hoster hoch und verlinke lediglich, statt dass ich das Bild selbst hochlade.

  • Gefällt
  • Ruedi
  • Snowboarder83
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 21 Januar 2019
2 0

I ghum nid drusss

  • Gefällt
  • Ruedi
  • Snowboarder83
Jasmine
Jasmine
hat kommentiert 21 Januar 2019
2 0

Lieber Fabiano

Kann es sein, dass deine Bilder zu gross oder im falschen Format sind - am besten nur jpegs. Hast du die Möglichkeit, das mit der Grösse mal auszuprobieren? Sprich kannst du mal eines deiner Bilder verkleinern und dann nochmals versuchen hochzuladen?

  • Gefällt
  • Ruedi
  • Snowboarder83
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 22 Januar 2019
2 0

Ich lade immer nur jpegs hoch. Zu gross? Keine Ahnung, kanns mal probieren. Aber das Probelm mit der Nicht-Verstellbarkeit der Grösse ist aber so immer noch nicht gelöst....

  • Gefällt
  • Ruedi
  • Snowboarder83
Kochmeister3000
hat kommentiert 22 Januar 2019
0 0

Habt ihr eine konkrete Grössenbeschränkung beim Upload?

Jasmine
Jasmine
hat kommentiert 22 Januar 2019
2 0

Lieber @Fabiano 

Wir haben zur Zeit ein Problem mit Bilder hochladen in der Community. Da dies aber ein grösserer Budget-Brocken ist, können wird momentan leider nichts dagegen machen. Am besten einfach probieren - im besten Fall klappt es. Und sonst auf die Lösung von Kochmeister zurückgreifen.

Tut uns Leid, Lieber Gruss

Jasmine

P.S. Wie du sicherlich bemerkt hast, habe ich deinen Beitrag mit dem von Littlejune zusammengefügt. Es geht ja mehr oder weniger ums selbe Thema 😊

  • Gefällt
  • Ruedi
  • Snowboarder83
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 22 Januar 2019
3 0

Okidoki!

Merci für dini Antwort

Gruzzi Fabiano

Ruedi
hat kommentiert 22 Januar 2019
1 0

Liebi @Jasmine  Ich habe jetzt einwenig nachgelesen und dabei bemerkt, dass ich zwar den Vermerk dem Beitrag folgen angewählt habe, und trotzdem nur durch Zufall auf diesen kurzen Briefwechsel gestossen bin. Kommt das davon, das Fabiano einen eigenen Beitrag eröffnet hat und darum ich erst jetzt darauf gestossen bin?

Nun, wenn ja, warum werde neue Beiträge nicht automatisch angezeigt, per e-mail und kann dann bei Interesse gepostet werden (oder wie das heisst?)

Ja, Bilder dürfen höchsten 2,0000000 MB haben, sonst kommt die Fehlermeldung.

Ich erkläre mich gern bereit, zu grosse Bilder auf die entsprechende Grösse abzuändern, wenn das gewünscht wird, natürlich kostenlos für die Community!

Grüessli Ruedi

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Snowboarder83
Snowboarder83
hat kommentiert 22 Januar 2019
0 0

Danke Ruedi.

Werde mich melden wenn ich deine Kompetenzen zum Fotos hochladen brauch.

Jasmine
Jasmine
hat kommentiert 22 Januar 2019
0 0

Kochmeister3000 schreibt:

Habt ihr eine konkrete Grössenbeschränkung beim Upload?

 Leider nein 😔

Jasmine
Jasmine
hat kommentiert 22 Januar 2019
1 0

Ruedi schreibt:

Liebi @Jasmine  Ich habe jetzt einwenig nachgelesen und dabei bemerkt, dass ich zwar den Vermerk dem Beitrag folgen angewählt habe, und trotzdem nur durch Zufall auf diesen kurzen Briefwechsel gestossen bin. Kommt das davon, das Fabiano einen eigenen Beitrag eröffnet hat und darum ich erst jetzt darauf gestossen bin?

Nun, wenn ja, warum werde neue Beiträge nicht automatisch angezeigt, per e-mail und kann dann bei Interesse gepostet werden (oder wie das heisst?)

Ja, Bilder dürfen höchsten 2,0000000 MB haben, sonst kommt die Fehlermeldung.

Ich erkläre mich gern bereit, zu grosse Bilder auf die entsprechende Grösse abzuändern, wenn das gewünscht wird, natürlich kostenlos für die Community!

Grüessli Ruedi

Lieber Ruedi

Ich muss schauen, ob ich deinem Kommentar grad folgend kann... Vielleicht habe ich Verwirrung gestieftet, da Fabiano einen eigenen Beitrag erstellt hat und ich diesen inkl. Kommentaren hier hinein verschoben habe. Könnte das des Rätsels Lösung sein? 😄

 

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Ruedi
hat kommentiert 23 Januar 2019
1 0

Liebe @Nadine, nein  du hast keine Verwirrung gestiftet, mir ist einfach aufgefallen, dass wenn jemand einen neuen Beitrag verfasst, ich diesen nicht unbedingt im Mail - Verkehr finde, d.h. nur per Zufall drauf stosse. Ich habe schon ein paar Mal festgestellt, dass ich neue Beiträge immer etwas später entdecke als andere; z.B.: Community Mitglied des Monats, oder eben den verschobenen Beitrag von Fabiano.

Also, es ist alles OK, ich muss nur etwas tiefer in die Beiträge eintauchen, dann werde ich auch die neuen finden.

Grüessli

Ruedi

  • Gefällt
  • Jasmine
Close