Teilen auf

GlucaGen hypokit Ersatz

Thema: Aus dem Alltag

  • 5
  • 130
  • Neuster Beitrag vor 3 Wochen
Littlejune
hat kommentiert 05 Juli 2019
2 0

Liebe mein-blutzucker.ch Community

In einem Diabetes-Journal vom 2017, war mal eine Mitteilung, dass abgelaufene und noch versiegelte GlucaGen Hypokits nur noch bis Dezember 2018 kostenlos in einer Apotheke ersetzt werden. Sofern es sich um Packungen mit dem grünen Hinweiskleber handelt.

Ich war eben in der Apotheke da mein Hypokit noch diesen grünen Aufkleber drauf hat und es noch haltbar wäre bis 08/2019. Ich wollte wissen, ob mir dies nun wieder kostenlos ersetzt wird, oder ob ich beim Arzt ein neues, was dann mit der KK abgerechnet wird, verlangen muss. Die Frau sagte mir gleich, sie würden die kostenlos ersetzen, sie senden diese wieder an NovoNordisk und bekommen von ihnen dafür Ersatz. Ich wies sie dann darauf hin, dass von NovoNordisk aber diese Mitteilung mal kam und ich nun irritiert sei, ob HypoKits mit dem Hinweiskleber, die noch im Umlauf sind, trotzdem noch ersetzt werden, auch wenn Dezember 2018 schon vorbei sei. Sie schaute dann auch in Inet nach und sah auch diese Mitteilung. Sie erkundigte sich schnell bei der Lieferfirma und die teilten ihr mit, dass trotzdem noch diese HypoKits kostenlos ersetzt werden.

Habe dann eine neues Kit bekommen und auf diesem ist der grüne Hinweis Kleber nicht mehr.Also wenn ihr nun auch noch ein GlucaGen Hypokit habt, dass noch versiegelt ist, aber abgelaufen ist oder demnächst ablauft, ihr bekommt trotzdem noch einen kostenlosen Ersatz.

  • Gefällt
  • Ruedi
  • Countryside2020
Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Countryside2020
hat kommentiert 10 Juli 2019
0 0

@Littlejune 

Danke für die Info und werde es in der Community SMS Chat weiterleiten.

Littlejune
hat kommentiert 10 Juli 2019
0 0

Snowboarder83 schreibt:

@Littlejune 

Danke für die Info und werde es in der Community SMS Chat weiterleiten.

 @mein-blutzucker seit wann gibt es einen mein-blutzucker.ch Community Sms Chat??!?!!

Jasmine
Jasmine
hat kommentiert 10 Juli 2019
0 0

Littlejune schreibt:

Snowboarder83 schreibt:

@Littlejune 

Danke für die Info und werde es in der Community SMS Chat weiterleiten.

 @mein-blutzucker seit wann gibt es einen mein-blutzucker.ch Community Sms Chat??!?!!

 Von dem hören wir auch zum ersten Mal 🤔

Countryside2020
hat kommentiert 11 Juli 2019
1 0

Das hat nichts mit der Community zutun hier im Internet sondern sind Personen aus Nachbarschaft und Verwandtschaft von mir wo mit Diabetes zu tun haben. Heisst auch nicht mein-blutzucker.ch.

Und ich hole Infos von überall her und informiere sie wo in diesem Chat sind oder wenn sie was Neues Wissen machen sie das auch und und.

  • Gefällt
  • Jasmine
Littlejune
hat kommentiert vor 3 Wochen
0 0

Kleines Update zum Umtausch der Hypokits; die Hypokits werden auch noch anstandslos umgetauscht, wenn der grüne Hinweiskleber nicht mehr drauf ist, was bei allen Kits die nach 2018 abgegeben wurden, der Fall ist. Allerdings egal ob mit oder ohne den grünen Hinweiskleber, ist das Hypokit mehr als 6 Monate über das MHD abgelaufen, braucht es ein neues Rezept vom Arzt. Man bekommt aber als Vorbezug in der Apo ein neues und reicht das Rezept dann einfach nach. War so in meinem Fall, hatte noch ein Kit gefunden, dass Frühling 2018 abgelaufen ist, hatte das noch nicht mal aus der Schweiz, sondern als ich mal etwas länger in Deutschland war, dort von einem Arzt bezogen. 
Aber am einfachsten ist es schon, wenn man direkt zum Arzt geht und es dort umtauscht. 

Close