Teilen auf

Freestyle Libre - MiGeL ab 30.06.2019

Thema: Technologie & Hilfsmittel

• 3
  • 83
  • Neuster Beitrag vor 3 Wochen
jitg
hat kommentiert vor 3 Wochen
0 0

Hallo zusammen,

weiss jemand ob die Freestyle Libre Sensoren ab dem 30.06.2019 weiterhin von den Krankenkassen vergütet werden?

Gemäss MiGeL ist es "In Evaluation, befristet auf 2 Jahre bis 30.06.2019". Seit dem 05.02.2019 steht aber ab 01.04.2019 ist Rev. = C. Weiss jemand was das bedeutet?

Grüsse 

angehängte Dokumente

Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Nadine
Nadine
0 0

Liebe/Lieber @jitg 

Ein herzliches Willkommen von mir und dem ganzen mein-blutzucker.ch Moderatorinnen-Team. Schön hast du den Weg hier in die Community gefunden. Konnest du dich schon etwas umsehen und in den vielen spannenden Beiträgen stöbern? Hier diskutieren unsere User bspw. ihre letzten HbA1c-Werte oder hier, darüber, was sie gerne zwischendurch essen. Teile gerne auch deine Erfahrungen mit uns. 

Einige User haben sich ausserdem zu Beginn kurz vorgestellt, damit man etwas besser weiss, mit wem man es hinter dem Bildschirm zu tun hat. Dürfen wir auch über dich etwas mehr erfahren?  

Ich hoffe, eines unserer Mitglieder kann dir bezüglich deiner Frage weiterhelfen. 

Liebe Grüsse und hoffentlich bis ganz bald,

Nadine

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
0 0

Hallo und willkommen @jitg 
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, im Netz gibst scheinbar keine Infos dazu.
Evtl. wendest Du Dich direkt an diabetesschweiz?
E liebe Gruess

Littlejune
1 0

jitg schreibt:

Hallo zusammen,

weiss jemand ob die Freestyle Libre Sensoren ab dem 30.06.2019 weiterhin von den Krankenkassen vergütet werden?

Gemäss MiGeL ist es "In Evaluation, befristet auf 2 Jahre bis 30.06.2019". Seit dem 05.02.2019 steht aber ab 01.04.2019 ist Rev. = C. Weiss jemand was das bedeutet?

Grüsse 

Hallo @jitg und herzlich Willkommen

Rev.=c bedeutet, dass der Text überarbeitet, respektiv angepasst wird.

Rev. = Revision

B= Änderung des Höchstvergütungsbetrag

C= Textliche modifikation

N= Neue Position

S= Streichung

V= Verlängerung der Leistungspflicht.

• Gefällt
  • Ruedi
Close