Teilen auf

Die Moderatorinnen Andrea und Susanne stellen sich vor

Thema: Erste Schritte in der Community

  • 9
  • 388
  • Neuster Beitrag 27 November 2018
Susanne
hat kommentiert 14 Juli 2017
1 0

Hallo zusammen,

Für alle von euch, die sich schon lang fragen, wer eure Moderatorinnen – Andrea und ich – eigentlich sind: In unseren neuen Videos stellen wir uns vor :-) Viel Spass beim Anschauen und wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie jederzeit an uns richten. Wir freuen uns auf eure Beiträge und Kommentare!

Liebe Grüsse, Susanne

  • Gefällt
  • Ruedi
Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 24 November 2018
3 0

Hättest Du doch nur früher zu uns gefunden.... Ich hab mal so ein Minibäumchen erhalten, als Deko-Mitbringsel in einem witzigen Töpfchen. Das wuchs und wuchs, ich musste ca 5x einen grösseren Topf kaufen. Im Sommer 2017 habe ich ihn auf den Balkon gestellt und fand, da er für die Wohnung doch schon recht gross war: Entweder überlebt er den Winter drausse oder halt dann eben nicht. Ende der Geschichte, kein häppy End :-(
Den Geruch vonTyp 1 Diabetikern scheinen sie zu mögen, es scheint geschlechter spezifisch zu sein ;-)

Nadine
Nadine
hat kommentiert 26 November 2018
1 0

@Littlejune wo das Bananenbäumchen jetzt ist und ob es noch lebt, kann ich dir leider auch nicht genau sagen...war damals halt grad passend als Deko für das Video...😉

Aus meiner bescheidenen Botanik-Erfahrung kann ich dir sagen, dass offensichtlich der Ort entscheidend ist. Seitdem meine Orchideen auf einem anderen Fensterbrett stehen, wachsen sie wie verrückt und vorher habe ich es mit allem möglichen versucht: Regenwasser gesammelt, Dünger verwendet usw. Und nun wachsen sie frischfröhlich vor sich hin, einfach mit etwas Wasser aus der Leitung! 😊

  • Gefällt
  • abcDE123
Ruedi
hat kommentiert 26 November 2018
2 0

Liebe Nadine, Orchideen sind sehr eigene Pflanzen, das sehe ich bei uns, Moni hegt und pflegt ihre Orchideen fleissig und wird immer wieder mit einer Blütenpracht belohnt. Sie hat sogar Orchideen aus der Abfuhr gerettet und auch diese gedeihen wunderbar, oder solche, die uns zum Kauf abgeraten wurden. Orchideen vertragen keine direkte Sonneneinstrahlung, sonst gehen sie ein!

  • Gefällt
  • Nadine
  • abcDE123
Ruedi
hat kommentiert 26 November 2018
0 0

Hallo Littlejune, wegen einem Bananenbäumchen das ganze Prodzedere mit der Geschlechtsumwandlung auf dich zu nehmen, nein, da hast du recht und ich würde sagen, gut lässt du das bleiben!😉 Ich bin auch der Meinung von Nadine, dass es meistens nur eine Standortfrage ist und nicht ob du weiblich oder mänchlich oder sonstwas bist! Also bleib wiedu bist und such dir für dein nächstes Bananenbäumchen einen guten Standort aus!

Grüessli Ruedi

Jens
hat kommentiert 26 November 2018
1 0

Hmmm was frau so alles sieht......ich hab wieder nur die 2 Mädels gesehen Schande über mich!

  • Gefällt
  • abcDE123
Ruedi
hat kommentiert 26 November 2018
0 0

Warum Schande über dich, das ist doch ganz normal bei uns Männern, wir sehen doch zuerst nur das Wichtigste, Nebensächlichkeiten übersehen wir gefliessentlich und konzentrieren uns aufs Wesentliche😇😋

Ruedi
hat kommentiert 26 November 2018
1 0

Kleiner Hinweis an unsere "neuen" Moderatorinnen: wann stellt ihr  Euch uns vor, zwar kennen einige von uns euch schon persönlich, aber ich vermisse eure Videos.

Liebe Grüsse Ruedi😇

  • Gefällt
  • abcDE123
abcDE123
hat kommentiert 26 November 2018
0 0

Lieber Ruedi und Jens, auch ich habe das Bananenbäumchen nicht beachtet und bin doch weiblichen Geschlechts. Also sicher keine Schande über euch. Orchideen gedeihen doch meistens bei mir, sonst kann ich meine Hände anschauen so lange ich will, die Daumen werden einfach nicht grün....

Nadine
Nadine
hat kommentiert 27 November 2018
0 0

Ruedi schreibt:

Kleiner Hinweis an unsere "neuen" Moderatorinnen: wann stellt ihr  Euch uns vor, zwar kennen einige von uns euch schon persönlich, aber ich vermisse eure Videos.

Liebe Grüsse Ruedi😇

 

Ach Ruedi - ich sprech mal für mich: Ich bin lieber hinter, als vor der Kamera...  

Aber ich "musste" mich tatsächlich bereits mal vor der Kamera vorstellen - allerdings für die frz. Community: https://ma-glycemie.ch/interview-moderatrices-se-presentent/ Man sieht direkt, dass ich mich nicht sehr wohl fühle...  

Jasmine hat sich hier in einem Community-Beitrag schon mal vorgestellt.

Und falls etwas fehlt, dürft ihr uns natürlich immer fragen!

Liebe Grüsse, Nadine

Close