Teilen auf

Diabeteslager

Thema: Typ F – Friends and Family

  • 5
  • 317
  • Neuster Beitrag 28 Dezember 2018
Spick
hat kommentiert 20 November 2018
4 0

Hallo zusammen

Jedes Jahr wird ein zweiwöchiges Sommerlager für Kinder und Jugendliche (6-16j) mit Diabetes durchgeführt. In Diesem lernen sie unter medizinischer Betreuung mit Spass, Spiel, Abenteuer und Sport den Umgang mit ihrer Krankheit besser kennen. 

Wir vom Aargauer - Basler Diabeteslager  sind ein motiviertes und eingespieltes Leiterteam, bestehend aus Selbstbetroffenen, Ärzte, Krankenschwestern oder Ernährungsberater. Falls wir dein Interesse geweckt haben, schau doch auf unserer Webseite vorbei: https://diabeteslager.ch. Die Webseite wird vortlaufend ergänzt und ist noch nicht 100% fertig. 

Es gibt schweizweit noch weitere Diabeteslager:
Berner Diala: http://www.diabetikerlager.ch/
Zürcher Diala: https://www.diabeteszuerich.ch/aktivitaeten/eltern-und-kinder/zuercher-diabetes-lager-2018/
"Romandie" Diala: https://www.fdse.ch/
Tessiner Diala: Link nicht verfügbar. 

Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Nadine
Nadine
hat kommentiert 21 November 2018
1 0

Lieber Spick

Herzlich Willkommen in der mein-blutzucker.ch Community. Wir finden das eine super Initiative und hoffe, dass viele Kinder das tolle Angebot annehmen. Ich nehme an, der Spass kommt in diesem Lager nicht zu kurz .

Falls du gerne noch etwas mehr zu dir selbst erzählen möchtest, kannst du das gerne machen. Wir freuen uns immer, wenn wir etwas genauer wissen, wer sich hinter dem einen oder anderen Pseudonym versteckt. 

Bist du selber Typ 1, Typ 2 oder Typ F? 

Lieber Gruss, Nadine

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 26 November 2018
2 0

Ich kann die Diabetikerlager nur empfehlen - als Kind war ich Teilnehmer im Aargauer Dia-La, als Erwachsener war ich dann mehrfach im Zürcher Dia-La mit dabei! Es waren haufenweise tolle Erfahrungen die ich da sammeln konnte!

  • Gefällt
  • Nadine
  • Snowboarder83
Snowboarder83
hat kommentiert 28 November 2018
0 0

Das wäre was für dich @Martin_Ruegge. Die suche Ernährungsberater.

Snowboarder83
hat kommentiert 28 November 2018
0 0

@Spick 

Und hast du schon Personen gefunden für das Diabeteslager?

Da würde ich Schulen oder Spitäler aus dieser Region noch nachfragen.

Spick
hat kommentiert 28 Dezember 2018
3 0

@Nadine 
Bin selbst seit 11 Jahren Diabetiker mit Typ 1 und engagiere mich gerne innerhalb des Diala's.

@Snowboarder83 
Bezüglich Ernährungsberater bekommen wir immer genügend Unterstützung durch die BFH. 
Bislang haben über 20 von max 40 Teilnehmer und sind auf gutem Kurs

 

Close