Teilen auf

Diabetes Kongress 2019 Berlin

Thema: Aus dem Alltag

  • 8
  • 98
  • Neuster Beitrag 09 Juni 2019
Littlejune
hat kommentiert 29 Mai 2019
0 0

Hallo liebe mein-blutzucher.ch Community

Ist igentlich irgendjemand von euch beim DDG in Berlin? Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass der HEUTE angefangen hat! Das ärgert mich jetzt ehrlich gesagt voll, da ich die vergangenen Monate immer gegoogelt habe, wann der ist, weil ich da hin wollte und dann dafür auch Frei-Tage eingereicht hätte. Aus mir unerklärlichen Gründen, ist das Datum nun doch voll an mir vorbei!! 😱

Ich habe gestern schon Frei und heute. Hätte ich das jetzt wenigstens noch etwas früher gesehen, hätte ich noch da hin fliegen können, um heute dabei zu sein und am Abend zurück. Morgen arbeite ich, Freitag hab ich wieder frei, weekend wieder arbeiten. Ich könnte ja noch morgen Abend nach Berlin fliegen und Freitagabend zurück. Finde das zwar noch heftig, dass man für einen Tag 195€ bezahlen muss, am Samstag wären es dann aber nur noch 80€.

Ärgert mich nun echt, dass dies an mir vorbei gegangen ist 😒 Ist denn nun jemand von euch dort?

Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 29 Mai 2019
0 0

Ich bin leider auch nicht dort - bin im Moment noch am Arbeiten wie auch auch am Freitag. Morgen geniesse ich das schöne Wetter und auf den Laufschuhen - das Niederhorn ist angesagt. Fast so schön wie Berlin ;-)
Ich bin gespannt, wozu Du Dich entschliesst!
E liebe Gruess

Littlejune
hat kommentiert 30 Mai 2019
1 0

Bleibe hier, ist mir nun doch zu stressig, da ich Samstag wieder arbeiten muss und auch noch nie in Berlin war, möchte ich dann doch auch schon noch was von der Stadt erleben. 

Habe aber schon geguckt, wann es im 2020 ist, vom 20-23 Mai. Ich werde da dann gehen und mir auch in ruhe die Stadt mit seiner Geschichte ansehen. Evt. jemand sonst noch Interesse für nächstes Jahr? 

  • Gefällt
  • Nadine
Kochmeister3000
hat kommentiert 31 Mai 2019
1 0

Nimm dir unbedingt genug Zeit für Berlin, die Stadt ist so toll! Seit etwa 15 Jahren geh ich jährlich 1-2x hin.

  • Gefällt
  • Nadine
Littlejune
hat kommentiert 31 Mai 2019
0 0

Ich hab gedacht ich werde mir da eine Ferienwoche einplanen. Hast du mir Tips, was man unbedingt auch gesehen haben muss in Berlin. Was nicht unbedingt in nem Reiseführer steht?

Kochmeister3000
hat kommentiert 31 Mai 2019
2 0

Auf die Schnelle:

- Stadtrundfahrten nicht mit den Touribussen, sondern mit den normalen Doppelstöckern der Verkehrsbetriebe, die Linien 100 und 200 fahren alle bekannten Sehenswürdigkeiten ab.

- Mindestens eine Tour der Berliner Unterwelten mitmachen.

- Keine Angst vor Kreuzberg und Neukölln haben, in älteren Reiseführern sind das gefährliche Quartiere. Dabei hats da die beste internationale Küche.

- Das Brandenburger Tor am ganz frühen Morgen besuchen, dann hats keine Leute. So gegen 5 oder 6 Uhr, wenn die Sonne grad aufgeht. Gibt tolle Bilder.

- Die Aussenbezirke erkunden. Die Innenstadt hat man schnell gesehen. Aber in Dahlem zB. gibts einen riesigen Bauernhof (Domäne Dahlem), den man besuchen kann.

- Das Hotel eher in Friedrichshain als in Mitte nehmen. Mitte ist nett, aber abends läuft nicht viel.

- Kulturhaus Dussmann. Bester Bücherladen der Welt. Offen bis Mitternacht.

- Kulturbrauerei besuchen. Restaurants, Veranstaltungen oder eine ganz tolle DDR-Ausstellung hats da.

Wenn dich ein Aspekt von Berlin oder der Geschichte besonders interessiert, kann ich da vielleicht noch konkreter werden.

  • Gefällt
  • Littlejune
  • Snowboarder83
Littlejune
hat kommentiert 31 Mai 2019
0 0

Super danke vielmals @Kochmeister3000 , das sind schon mal sehr hilfreiche Tips für mich😊

Jan_n
Jan_n
hat kommentiert 05 Juni 2019
0 0

Hallo zusammen

Weiss jemand was am Kongress alles spannendes vorgestellt worden ist? Ob Neuheiten gibt etc?

Kochmeister3000
hat kommentiert 09 Juni 2019
1 0

In der Mediathek kann man einiges sehen, was erzählt wurde.

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Close