Teilen auf

#DBW2019: Wer möchte mitmachen bei der Diabetes-Blog-Woche 2019?

Thema: Aus dem Alltag

• 79
  • 919
  • Neuster Beitrag 20 August 2019
Nadine
Nadine
hat kommentiert 26 Juli 2019
3 0

Liebe Community

Anfangs Woche kam die freudige Nachricht: auch dieses Jahr findet die deutsche Diabetes-Blog-Woche statt! Wiederum organisiert von Ilka, Sascha und Saskia. Herzlichen Dank für die Organisation! 💕

Für die, die noch nicht wissen, worum es sich hier geht: Während einer Woche bloggen verschiedene Diabetesblogger aus dem deutschsprachigen Raum jeden Tag zu einem vorgegebenen Thema. Alle Blogger versehen ihre Texte mit einem bestimmten Hashtag (dieses Jahr: #DBW2019) und verlinken den Beitrag auf der Webseite der Diabetes-Blog-Woche.

Am Ende jeden Tages kann man nachlesen, was andere Blogger zum vordefinierten Thema denken. Dadurch entdeckt man neue, coole Blogs und der eigene Beitrag wird von einem grösseren Publikum gelesen.

Weil das Projekt während der vergangenen Jahre so viel Spass gemacht hat und wir tolles Feedback von euch erhalten haben, möchten wir euch auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit geben, mitzumachen. ✏

Wann? Dieses Jahr findet die Blogwoche vom Montag, 12. August bis Sonntag, 18. August statt.

Wie funktioniert es? Wir stellen euch Community-Usern die mein-blutzucker.ch Plattform zur Verfügung. Bis zu sieben User können je einen Wochentag reservieren und einen Beitrag zum vorgegebenen Thema schreiben, den wir anschliessend als Blogbeitrag auf mein-blutzucker.ch hochladen.

Die diesjährigen Themen lauten (auch hier nachzulesen):

• Montag: Was ist deine Definition von Diabetes-Heilung und was ist sie nicht?
  • Dienstag: Dinge, die ich bei der Diagnose gerne gewusst hätte.
  • Mittwoch: #Realtalk - Diabetes und Folgekomplikationen - present oder verdrängt?
  • Donnerstag: DIY - Looping deholygrailed: viele feiern DIY Closed Loop als das non plus ultra der Diabetologie. Aber läuft die Nutzung eines solchen Systems immer reibungslos ab oder läuft auch mal was schief?
  • Freitag: eine Fotoreihe zu folgenden Themen zusammenstellen - 1) wenn ich mir die Nierenschwelle visuell vorstelle, 2) Stigma, 3) Diabuddies; 4) Emotionen, 5) Trinken, 6) Routine (wichtig: am Foto-Freitag bitte nur eigene Bilder verwenden).
  • Samstag: Blogger- oder Industrie-Events - was ist hilfreich und was nicht? Deine Meinung über den Sinn oder auch Unsinn solcher Events. Reine Werbeveranstaltung oder nützlich für die Community?
  • Sonntag: Hast du das jetzt wirklich gesagt? - Menschen reden und sagen oftmals unbedacht Dinge, die uns aufregen. Was sind die schlimmsten verbalen Entgleisungen, die du dir von Ärzten, Diabetesberatern oder Freunden und Angehörigen jemals anhören musstest und was hat das bei dir ausgelöst?

Wer macht mit? 😊⌨ Meldet euch ganz einfach bis Mittwoch (31.07.2019) um 15:00 Uhr per Kommentar mit dem Wochentag, den ihr gerne übernehmen möchtet – «de gschneller isch de gschwinder». 😉

Damit ihr wisst was anschliessend auf euch zukommt:

• Wir bestätigen euch den Wochentag.
  • Ihr schreibt einen Beitrag, der ca. 2500 Zeichen lang ist.
  • Ihr schickt uns den Beitrag bis zum 8. August.
  • Wir redigieren den Beitrag, damit er in die mein-blutzucker.ch Welt passt und kümmern uns ums Hochladen.
  • Ein passendes Bild dürft ihr sehr gerne mitschicken (beachtet aber, dass ihr die Bildrechte besitzen müsst), müsst ihr aber nicht.

Wir würden uns riesig freuen, wenn wieder einige mitmachen und freuen uns auf eure Beiträge 😊.

Liebe Grüsse Nadine & das mein-blutzucker.ch Team

P.S. Hier könnt ihr die drei Blogbeiträge aus der Community zur #DBW2018 nachlesen (von @Kochmeister3000 , @Ruedi und @Snowboarder83 ).

Disclaimer: Wir behalten wir uns vor, Anpassungen an den eingereichten Blogbeiträgen vorzunehmen. Diese werden dem Autor/der Autorin zurückgespielt. Er/Sie hat das Recht, zu entscheiden, ob der Blogbeitrag so veröffentlicht werden soll oder nicht.

Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Littlejune
3 0

Ich will donnerstag, Mittwoch,Sonntag, Samstag.😜

Nadine
Nadine
0 0

Littlejune schreibt:

Ich will donnerstag, Mittwoch,Sonntag, Samstag.😜

😂 

Dein Engagement in Ehren - du musst dich wohl oder übel entscheiden. Welches ist dein absoluter Favorit?

Littlejune
2 0

Mist @Nadine jetzt dachte ich könnte mit all diesen Tagen so durchschlüpfen es würde nicht auffallen, aber nein... nun werde ich ertapt und muss mich vor die Wahl stellen😞 Ach herje ich bin ja sowas von nicht entscheidungsfähig, im Laden nehme ich auch gerne gleich 3 Weichspühler mit, da ich mich nicht für einen Duft entscheiden kannund nun muss ich mich hier für einen Tag entscheiden🙄🤔 schwierig schwierig ohje ohje ohje. Hm okay dann lass ich mal erst die anderen und guck dann was noch übrig bleibt. Aber samstag, donnerstag und mittwoch wären schon cool, immerhin hab ich nun einen Tag mal schon wieder ausgeschlossen.

• Gefällt
  • Countryside2020
  • abcDE123
Countryside2020
2 0

Viel Spass.  @Littlejune 

Von meiner Seite kann und soll @Littlejune die Blogbeiträge haben von diesen Tagen. 

Weil ich würde gerne den Dienstag 13. August nehmen.

• Gefällt
  • Nadine
  • Franziska
Littlejune
2 0

Snowboarder83 schreibt:

Viel Spass.  @Littlejune 

Von meiner Seite kann und soll @Littlejune die Blogbeiträge haben von diesen Tagen. 

Gut steckte ich bei meiner Diagnose noch in den Windeln und hab da eh nicht viel mitbekommen, sonst hätte ich mir den Tag bestimmt auch noch gekrallt 😜 

Ich finds gut hast du eine Entscheidung getroffen @Snowboarder83 und ich bin sehr gespannt auf deinen Blog, dein letzer fand ich nämlich gut 😊

• Gefällt
  • Countryside2020
  • Franziska
Kochmeister3000
4 0

Hat Spass gemacht letztes Jahr, dieses Jahr werde ich aber leider keine Zeit haben dafür. Freue mich auf eure Beiträge!

Nadine
Nadine
1 0

Kochmeister3000 schreibt:

Hat Spass gemacht letztes Jahr, dieses Jahr werde ich aber leider keine Zeit haben dafür. Freue mich auf eure Beiträge!

Oh schade - wir haben auf dich gesetzt beim Fotofreitag . Aber dann hoffen wir aufs nächste Jahr

• Gefällt
  • Countryside2020
Kochmeister3000
1 0

An der Nierenschwelle hätten auch meine Katzen Freude gehabt ...

• Gefällt
  • Emmanuelle
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
1 0

Der Mittwoch würde mich reizen, falls Littlejune den abgibt, würde ich den wohl übernehmen :-)

• Gefällt
  • Franziska
Countryside2020
0 0

Littlejune schreibt:

Snowboarder83 schreibt:

Viel Spass.  @Littlejune 

Gut steckte ich bei meiner Diagnose noch in den Windeln und hab da eh nicht viel mitbekommen, sonst hätte ich mir den Tag bestimmt auch noch gekrallt 😜 

Ich finds gut hast du eine Entscheidung getroffen @Snowboarder83 und ich bin sehr gespannt auf deinen Blog, dein letzer fand ich nämlich gut 😊

Ich werde mein Bestes geben und einen Einblick geben „Dinge, die ich bei der Diagnose gerne gewusst hätte“.

Littlejune
0 0

Martin_Ruegge schreibt:

Der Mittwoch würde mich reizen, falls Littlejune den abgibt, würde ich den wohl übernehmen :-)

Hm den Mittwoch #Realtalk - Diabetes und Folgekomplikationen - present oder verdrängt?

Hm naja du hast deinen Diabetes ja auch schon sehr lange gell, als du 2 warst hast du die Diagnose bekommen und ich schätze dich auf 30irgendwas, da wirst du sicher zu dem Thema auch einiges zu sagen haben, da bin ich überzeugt von. 

Mich reizt dieses Thema aber auch, weil ich seit klein weg mit den ganzen Spätfolgen die auftreten können immer wieder konfrontiert wurde und ich mich dadurch leider auch habe beeinflussen lassen. Sogar in gewissen Lebenssituationen die jetzt so sind wie sie sind, aber sicher anders wären, wenn ich mich nicht hätte davon beeinflussen lassen.

Aber es steht man muss sich für einen Tag entscheiden, da ich mich nicht entscheiden kann, du dich aber klar für den Mittwoch entschieden hast, dann gebe ich den an dich ab und werde mich auf deinen Blogbeitrag freuen. Was ich da eh nicht ganz am Thema verstehe ist #Realtalk-Diabetes- Folgekomplilationen, was ist mit Realtalk gemeint?

Kochmeister3000
hat kommentiert 27 Juli 2019
0 0

Ich denke, da soll man ungeschönt und schonungslos über die Komplikationen berichten.

Littlejune
hat kommentiert 28 Juli 2019
0 0

Ich nehm mich hier wieder raus. D.h samstag und donnerstag sind auch wieder frei.

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 29 Juli 2019
0 0

Was ist jetzt wieder los LJ? Zuerst willst du (fast) alle Tage und jetzt wieder keinen mehr? 

Nadine
Nadine
1 0

Schade @Littlejune.

Dann ziehen wir mal eine Zwischenbilanz - bis jetzt sind folgende Tage vergeben:

• Dienstag: @Snowboarder83 
  • Mittwoch: @Martin_Ruegge  

Wer hat sonst noch Lust? @Fabiano, @Ruedi, @abcDE123 oder vielleicht auch @Hampa, @Emmanuelle oder @Jens?

Es dürfen natürlich auch User mitmachen, die noch nie etwas geschrieben haben - wir würden uns freuen

Guete Wuchestart, Nadine 

• Gefällt
  • Emmanuelle
Emmanuelle
1 0

Schönen guten Morgen Ihr Lieben :-)

Na freut Ihr auch so auf diese kurze Woche? Wir machen zu am Freitag ... yeah yeah yeah!

Also ich würde gerne einen Beitrag leisten und würde mir den Freitag aussuchen ... bin besser in fotografieren als im schreiben.

Ganz liebe Grüsse Euch allen und einen guten Wochenstart

Emmanuelle

• Gefällt
  • Countryside2020
Littlejune
0 0

Nadine schreibt:

Schade @Littlejune.

Dann ziehen wir mal eine Zwischenbilanz - bis jetzt sind folgende Tage vergeben:

• Dienstag: @Snowboarder83 
  • Mittwoch: @Martin_Ruegge  

Wer hat sonst noch Lust? @Fabiano, @Ruedi, @abcDE123 oder vielleicht auch @Hampa, @Emmanuelle oder @Jens?

Es dürfen natürlich auch User mitmachen, die noch nie etwas geschrieben haben - wir würden uns freuen

Guete Wuchestart, Nadine 

Ja war klar

Nadine
Nadine
0 0

Emmanuelle schreibt:

Schönen guten Morgen Ihr Lieben :-)

Na freut Ihr auch so auf diese kurze Woche? Wir machen zu am Freitag ... yeah yeah yeah!

Also ich würde gerne einen Beitrag leisten und würde mir den Freitag aussuchen ... bin besser in fotografieren als im schreiben.

Ganz liebe Grüsse Euch allen und einen guten Wochenstart

Emmanuelle

Naja, die Woche wird bei mir nicht ganz so kurz, aber den schönen Unterbruch am Donnerstag nehme ich auf jeden Fall mit!

Super, das freut uns - dann sind wir schon gespannt!

Ruedi
1 0

@Nadine Also wenn du mich so direkt fragst, melde ich mich für den Sonntag an: "Hast du das wirklich gesagt" Ja, dazu muss ich aber nochmals etwas über meine "Bücher" gehen und solche Sachen, die im Bezug auf Diabetes sind, heraussuchen. Frage, müssen es wirklich 2500 Zeichen sein? oder arf der Blog auch etwas kürzer ausfallen????

Habt ihr es schön,  @Emmanuelle  und @Nadine  und die anderen Werktätigen, ihr habt eine mehr oder weniger kurze Woche vor Euch und wir "arme Rentner" bekommen diese(n) Tag nicht extra😢🤣. Naja, die Welt ist sooooooo ungerecht😂😇

• Gefällt
  • Nadine
Nadine
Nadine
0 0

Ruedi schreibt:

@Nadine Also wenn du mich so direkt fragst, melde ich mich für den Sonntag an: "Hast du das wirklich gesagt" Ja, dazu muss ich aber nochmals etwas über meine "Bücher" gehen und solche Sachen, die im Bezug auf Diabetes sind, heraussuchen. Frage, müssen es wirklich 2500 Zeichen sein? oder arf der Blog auch etwas kürzer ausfallen????

Habt ihr es schön,  @Emmanuelle  und @Nadine  und die anderen Werktätigen, ihr habt eine mehr oder weniger kurze Woche vor Euch und wir "arme Rentner" bekommen diese(n) Tag nicht extra😢🤣. Naja, die Welt ist sooooooo ungerecht😂😇

Toll, @Ruedi, freut uns und sind gespannt! Nein, er darf natürlich auch etwas kürzer sein. Handelt sich hier um einen Richtwert...

Dann sind jetzt noch Montag, Donnerstag und Samstag frei  

Lieber Gruss, Nadine 

Littlejune
0 0

Fabiano schreibt:

Was ist jetzt wieder los LJ? Zuerst willst du (fast) alle Tage und jetzt wieder keinen mehr? 

Will immer noch die Tage die ich zuerst nannte und auch noch den Fotofreitag. Habe mit meine Themen Blogs auch bereits begonnen🤓 Nur mache ich es nicht mehr über diese Plattform, da man hier ja nur einen Tag nehmen darf. 

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
3 0

@Littlejune 
Ja, ich war 2,5 Jahre alt, als ich meinen Diabetes bekam und bin tatsächlich noch so knapp 30irgendwas - nächstes Jahr dann 40ig.
Ich persönlich fände einen Blog zu 2. am Mittwoch noch cool, da wir wahrscheinlich SEHR unterschiedliche Erfahrungen und Erlebnisse diesbezüglich gemacht haben. Und dann haben wir ja auch einen Talk :-)
Was meinst Du dazu, wenn wir beide je einen Beitrag verfassen und die dann irgendwie gemeinsam veröffentlichen? "Realtalk" selbsinterpretiert ;-)

Kochmeister3000
2 0

Verschiedene Betrachtungen wären auch bei Montag und Dienstag interessant. Eine Heilung zB. ist für jemanden, der sein ganzes (bewusstes) Leben schon Diabetes hat sicher anders interessant als für jemanden, der die Krankheit später bekommen hat und drum das Leben "ohne" kennt. Und auch was man gerne gewusst hätte, ist aus der Optik des Dreijährigen vielleicht anders als bei einem 30-Jährigen.

• Gefällt
  • Ruedi
  • Littlejune
Littlejune
0 0

@Martin_Ruegge  Ja die Idee ist schon cool und ich bin auch der selben Meinung wie @Kochmeister3000, aber leider möchte @mein-blutzucker , dass nur jeweils ein User aus dieser Community einen Blog zu einem Tag schreibt. Warum auch immer ist mir unklar, da ich es auch interessanter finden würde, wenn auch mehrere User aus dieser Community zum selben Thema ihren Blog schreiben könnten.

Finde dass den Usern aus dieser Community nicht so fair, die auch gerne mitmachen würden, aber halt nicht jeden Tag hier vorbei schauen und das mitbekommen und somit auch nicht „der gschwinderi“ sein können. Es wird ja dann auf der Diabetes Blog Woche eh alles von noch vielen anderen Veröffentlicht und so wie ich dort im Archiv gesehen habe, wurden dort vom jeweils einer Person auch zu mehreren Tagen Blogs geschrieben. Aber ich werde die Spielregeln so wie sie hier von der Community aufgestellt werden akzeptieren und meine Blogs auch nicht über diese Plattform einreichen. 

Nadine
Nadine
0 0

@Martin_Ruegge, @Littlejune und @Kochmeister3000 

Wir lassen da durchaus mit uns reden. Falls ihr euch einen Tag teilen möchtet, ist das kein Problem. Dann würden wir eine kurze Einleitung übernehmen und dann eure beiden Inputs publizieren. Diese müssten dann einfach rund 1000 Zeichen lang sein. Teilt uns gerne mit, falls ihr euch den Mittwoch gerne teilen möchtet @Martin_Ruegge & @Littlejune.  

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 30 Juli 2019
0 0

@Littlejune und @Nadine :
Ich bin dabei und versuche mich, so kurz wie möglich zu halten!
Dann reichen wir die texte bei dir Nadine ein und erhalten die zusammengesetzten Texte oder wollen wir uns selber noch kurzschliessen @Littlejune ?

Littlejune
0 0

Martin_Ruegge schreibt:

Dann reichen wir die texte bei dir Nadine ein und erhalten die zusammengesetzten Texte oder wollen wir uns selber noch kurzschliessen @Littlejune ?

Ich bin jetzt auch gerade etwas verunsichert, wie dass nun gemeint ist. Und ob die dann zusammen gesetzt werden oder ob wir da zusammen was machen so ala wir antworten auf bestimmte Fragen. Ich habe keine Ahnung. Für mich ist es wirklich okay, wenn du den Tag alleine hier einreichst. Dann hast du auch mehr Zeichen😉 gut ich natürlich auch, bei mir ist wohl eher das Problem, mich kürzer im Text zu fassen. Denke aber da ich zu mehreren Tagen Blogs einreiche, werden die auch nicht zu lang. Zwei habe ich schon fertig und finde die von der Länge her gut. Bin sehr gespannt auf eure Blogs und auch die von anderen die man dann über die Blog-Woche Seite aufrufen kann.

Ruedi
0 0

Na, schön, wenn jemand auch noch am Sonntag, 18.08.19 mit mir den Abschluss machen kann, ja dann habe ich nichts dagegen. Gerade jemand mit einer längeren oder eben Typ 1 Erfahrung könnte hier noch viel mehr erzählen! Also wer will 1250+ Zeichen übernehmen? Zusammen hätten wir ja dann die geforderten 2500 Zeichen.  Ubrigens @Nadine wann ist der Eingabeschluss für den Sonntag?????

So nun geniesse ich noch einwenig den Garten, und Morgen bin ich wieder auf Reisen! Habe wieder einen meiner GA Tage😉😇

Nadine
Nadine
0 0

Littlejune schreibt:

Martin_Ruegge schreibt:

Ich bin jetzt auch gerade etwas verunsichert, wie dass nun gemeint ist. Und ob die dann zusammen gesetzt werden oder ob wir da zusammen was machen so ala wir antworten auf bestimmte Fragen. Ich habe keine Ahnung. Für mich ist es wirklich okay, wenn du den Tag alleine hier einreichst. Dann hast du auch mehr Zeichen😉 gut ich natürlich auch, bei mir ist wohl eher das Problem, mich kürzer im Text zu fassen. Denke aber da ich zu mehreren Tagen Blogs einreiche, werden die auch nicht zu lang. Zwei habe ich schon fertig und finde die von der Länge her gut. Bin sehr gespannt auf eure Blogs und auch die von anderen die man dann über die Blog-Woche Seite aufrufen kann.

Es ist ganz wie ihr möchtet. Falls ihr euch den Tag teilt, würden einfach beide zum Thema schreiben, was sie denken. Wir werden anschliessend eine kurze Einleitung verfassen (sobald wir eure Einschätzungen gelesen haben) und den Blogbeitrag dann so veröffentlichen. Ihr müsst euch dazu nicht absprechen, sondern einfach euren Beitrag verfassen und uns bis zum 8. August schicken.

Nadine
Nadine
0 0

Ruedi schreibt:

Na, schön, wenn jemand auch noch am Sonntag, 18.08.19 mit mir den Abschluss machen kann, ja dann habe ich nichts dagegen. Gerade jemand mit einer längeren oder eben Typ 1 Erfahrung könnte hier noch viel mehr erzählen! Also wer will 1250+ Zeichen übernehmen? Zusammen hätten wir ja dann die geforderten 2500 Zeichen.  Ubrigens @Nadine wann ist der Eingabeschluss für den Sonntag?????

So nun geniesse ich noch einwenig den Garten, und Morgen bin ich wieder auf Reisen! Habe wieder einen meiner GA Tage😉😇

Das wär natürlich auch toll. Falls sich niemand mehr meldet bis morgen, darf dein Beitrag natürlich auch kürzer als 2500 Zeichen sein @Ruedi.   

Der Eingabeschluss für alle Beiträge ist am 8. August.

äs schöns Reisli morn

Nadine
Nadine
hat kommentiert 31 Juli 2019
0 0

So, da sich jetzt nichts mehr getan hat, bleiben wir wohl bei einzelnen Blogbeiträgen. Danke für eure Anmeldungen @Snowboarder83, @Martin_Ruegge, @Emmanuelle und @Ruedi.

So ist mein-blutzucker.ch auch dieses Jahr wieder ehrenvoll in der Blogwoche vertreten. Ich schicke euch gleich noch ein Mail mit allen Informationen. 

LG und en schöne erschte August!

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 02 August 2019
0 0

Super, merci!
Aufgeteilt sind sie, aber unterteilen können wir ja immer noch - was meinsch, @Littlejune ? Ich denke, da hätten wir 2 sehr unterschiedliche und spannende Ansichten zum Thema?
Liebe Gruess

Littlejune
hat kommentiert 05 August 2019
0 0

Martin_Ruegge schreibt:

Super, merci!
Aufgeteilt sind sie, aber unterteilen können wir ja immer noch - was meinsch, @Littlejune ? Ich denke, da hätten wir 2 sehr unterschiedliche und spannende Ansichten zum Thema?
Liebe Gruess

Ja das hätten wir ganz sicher lieber  @Martin_Ruegge da ich aber zu mehreren Tagen Blogs habe, die ich hier aber leider nicht über dieses Portal hochladen darf, da nur pro User ein Tag geblogt werden darf, lad ich meine über ein anderes Portal hoch. Und mehrere Blogs von einer Person über mehrere Portale ist dann glaub ich auch nicht so ideal

Countryside2020
hat kommentiert 06 August 2019
0 0

@Nadine Mein Beitrag ist im Finalem zustand zum Verschicken.

Nadine
Nadine
hat kommentiert 06 August 2019
0 0

Snowboarder83 schreibt:

@Nadine Mein Beitrag ist im Finalem zustand zum Verschicken.

Na dann nichts wie los: einfach an community@mein-blutzucker.ch schicken.

Lieber Gruss, Nadine

Countryside2020
hat kommentiert 07 August 2019
0 0

@Nadine Werden die Blogbeiträge Zeitnah hochgeladen das heisst an diesem Tag oder erst am nächsten Tag wo vereinbart?

Nadine
Nadine
hat kommentiert 08 August 2019
0 0

Die Beiträge werden an den von der Diabetes-Blogwoche vorgegebenen Tagen publiziert @Snowboarder. Deiner erscheint demnach am Dienstag.

Wir brauchen die Blogbeiträge aber heute schon, damit wir sie vorbereiten können.  

Ruedi
hat kommentiert 13 August 2019
0 0

Nun sind also die ersten Blogs der Community aufgeschaltet und können nach gelesen werden. Bin ja gespannt was da so elles rein gekommen ist!

Fabiano
Fabiano
1 0

Nadine schreibt:

Die Beiträge werden an den von der Diabetes-Blogwoche vorgegebenen Tagen publiziert @Snowboarder. Deiner erscheint demnach am Dienstag.

Wir brauchen die Blogbeiträge aber heute schon, damit wir sie vorbereiten können.  

Ja wo sind sie denn? Wodeliwoooo? Hallo Blogs, wo seid ihr??? HUHU?!?!

• Gefällt
  • Littlejune
Littlejune
1 0

Ja wo sind sie??? Heute wäre doch der von @Snowboarder83 dran. Meiner für heute Dienstag kommt auch noch. Den für Montag haben sie gestern kurz vor Mitternacht noch hochgeladen 😊 ahja danke schöön @Fabiano für deinen Kommentar auf meinem Blog 😊

Bin gespannt auf eure.

• Gefällt
  • Countryside2020
Fabiano
Fabiano
0 0

Wo soll ich was für einen Kommentar hinterlassen haben?!?

Littlejune
0 0

Fabiano schreibt:

Wo soll ich was für einen Kommentar hinterlassen haben?!?

😂😂das Sälü hat dich veraten 😜

soo aber wo bleiben denn nun die Blogs der anderen ? 🤔

Fabiano
Fabiano
0 0

? Aber wenn dus sagst...

Littlejune
0 0

Fabiano schreibt:

? Aber wenn dus sagst...

Wie dem auch sei, habe mich jedenfalls gefreut 😊 Der Blog von Snowboarder ist immernoch nicht drauf😕 Morgen blogt @Martin_Ruegge dann am Freitag @Emmanuelle und @Kochmeister3000 oder wollte er und kann aus Zeitgründen doch nicht? Sonst war niemand mehr aus der Community?  Hab das nicht mehr so auf dem Radar. Das beste kommt dann zum Schluss, der @Ruedi der den Abschluss macht 😊

Was ist eigentlich mit dem @Jens schon lange nicts mehr gelesen von ihm, weilt der etwa schon wieder in den Ferien??🤔

Ruedi
0 0

Liebe @Nadine wollte gerade die neuesten Blogs anschauen, aber ich fand weder den Blog von Littlejune noch den von Snowboarder, andere vom Montag und heute Dienstag ja................

Kannst du mir einen Tip geben, wie ich diese Blogs auch finde?

Danke für Deine Antwort.

Grüessli Ruedi

Littlejune
1 0

Ruedi schreibt:

Liebe @Nadine wollte gerade die neuesten Blogs anschauen, aber ich fand weder den Blog von Littlejune noch den von Snowboarder, andere vom Montag und heute Dienstag ja................

Kannst du mir einen Tip geben, wie ich diese Blogs auch finde?

Danke für Deine Antwort.

Grüessli Ruedi

Lieber @Ruedi bin zwar nicht die Nadine, aber der Dienstags Blog von unserem Snowboarder ist noch nicht freigeschaltet. Dauerte bei mir gestern auch fast 2 Std nachdem ich meinen auf der Seite hochlud bis er dann freigeschalten wurde. Allerdings müsste der doch von Snowboarder auch erst hier unter der Rubik online sein und da seh ich auch noch nichts. Meiner ist nur von gestern da, der von heute kommt noch.

• Gefällt
  • Ruedi
Kochmeister3000
3 0

Mir fehlt leider die Zeit dafür dieses Jahr. 2020 dann wieder. Falls ich dann noch Diabetes hab. Man weiss ja nie

Jens
2 0

Nun, ich träume am Tage und Nachts tatsächlich von den Ferien 2020.....😴 Aber noch arbeite ich einwenig und dazwischen lese ich eure Beiträge zu dieser speziellen Woche durch🤓

Salü🙋‍♂️

• Gefällt
  • Littlejune
  • Ruedi
Jasmine
Jasmine
1 0

Es hat eine kleine Änderung gegeben, weshalb diese Woche nur 3 Blogposts veröffentlicht werden. Der Start macht morgen Martin, dann folgt am Freitag Emmanuelle und am Schluss noch Ruedi am Sonntag. Ich kann euch jetzt schon verraten, es sind super interessante Beiträge entstanden! In der Zwischenzeit könnt ihr hier schon mal alle Beiträge zum Start von gestern und heute lesen: https://diabetes-blog-woche.de/archive-dbw2019/

• Gefällt
  • Ruedi
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
1 0

Toller Bericht Littlejune!
Das "Salü" wäre auch nicht untypisch für mich gewesen, habe aber Deinen Bericht erst jetzt gelesen.
E liebe Gruess

• Gefällt
  • Littlejune
Littlejune
1 0

Martin_Ruegge schreibt:

Toller Bericht Littlejune!
Das "Salü" wäre auch nicht untypisch für mich gewesen, habe aber Deinen Bericht erst jetzt gelesen.
E liebe Gruess

Danke schööön @Martin_Ruegge  Jaa ein "Salü" könnte von vielen kommen, aber ein "Sälü" spricht hier eher für einen Danke jedenfalls auch an den lieben @Ruedi und den lieben Soggi-S Man @Jens für eure Kommentare auf meinem Blog. Ich freue mich darüber sehr, denn ich hatte echt Mühe diesen Blog überhaupt zu erstellen! Hab von den drei die die Diabetes Blog Woche organisieren, noch Blog Seiten genannt bekommen und ich hab etwa auf 3 verschiedenen Seiten versucht das Ding an den Start zu bringen! Es hat mich wirklich Mühe und Nerven gekostet und wer mich kennt, weiss auch, dass ich da natürlich auch bei den Betreibern rumgemotzt habe, warum man nicht einfach hätte als Gast auf der Blog Marathon Seite posten können. Evt. wird es diese Option mal geben, für Leute die noch nicht bloggen, ich glaub die werden das mal noch thematisieren. Ich hab nun jedenfalls freude daran, auch wenn ich immer noch etwas gucken muss wie die Seite funktioniert und es tut mir auch leid, dass die im Gegensatz zu den anderen Bloggern noch so unprofessionell und leer aussieht, aber ich arbeite daran. Ich finde es aber zugegeben immer noch sehr schade, dass man hier über die Community nicht die Möglichkeit hat, auch für mehrere Tage Blogs zu schreiben. Aber egal selbst ist die Frau und dadurch weiss ich nun wie man so einen Blog erstellt

Ach ja meinen Blog für Dienstag habe ich nun da hochgeladen, ist aber noch nicht von der Blog Wochen Seite freigeschaltet, kann man ansonsten auch bereits über meinen Blog lesen gehen

• Gefällt
  • Ruedi
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 14 August 2019
2 0

Der Einsatz hat sich definitiv gelohnt!
Und der vom Dienstag ist ja nun doch auf der Blogwoche erschienen! Und der ist ja noch besser wie der Erste - machst Du nun sowas wie einen Steigerungslauf? Jeden Tag noch besser - wobei, das geht schon bald nicht mehr!
Deine Texte sind frech, unverblümt, wirken herzhaft und sind spannend zu lesen! Weiter so!

• Gefällt
  • Ruedi
  • Littlejune
Fabiano
Fabiano
1 0

SÄLÜ zämä

Coole Blogs Frau @Littlejune und sogar noch mit vielen persönlichen Bildern! Was hat dich zu diesem Schritt bewegt?

Freue mich schon auf den Tinel-Blog von heute.....

• Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
1 0

Hab ich eine lange Leitung liebe @Littlejune, bis ich kapiert hatte, wer sich hinter diesem Pseudonym verbirgt. Auch dein 2. Blog gefällt mir sehr gut und ja, mach weiterso. Den Blog von @Snowboarder83 habe ich noch nicht gefunden, hast du da einen neuen Nicknamen verwendet, oder ist er noch nicht da?

Auf alle Fälle sind die Beiträge bisher ganz interessant und nun folgt ja @Martin_Ruegge  als nächster. Bin ganz gespannt auf den Beitrag.

• Gefällt
  • Littlejune
Fabiano
Fabiano
2 0

Der Blog vom Tinel wird folgendermassen sein:

Motivierend

Alles andere als langweilig

Rundi Sach

Tiefgründig

Inspirierend

Nachhaltig

• Gefällt
  • Ruedi
  • Littlejune
Jasmine
Jasmine
2 0

Guten Morgen 

Der Blogpost von @Martin_Ruegge ist nun online auf unserem Blog. Es dauert aber noch etwas bis er auch auf der diabetes-blog-woche-Website online ist. 

Einen guten Start in den Mittwoch euch allen.

Lieber Gruss

Jasmine

• Gefällt
  • Emmanuelle
  • Littlejune
Fabiano
Fabiano
3 0

@Martin_Ruegge 

Ganz toller Blog, merci bien!!

Und ich bin genau deiner Auffassung: Das Risiko für Folgeschäden ist m.M. nach nicht mehr gleich wie noch vor 10 oder 20 Jahren. Hat halt enorm viel Fortschritt gegeben in der letzten Zeit und das wirkt sich natürlich auch auf evtl. Folgeschäden aus.

Ruedi
2 0

@Martin_Ruegge   Da kann ich mich nur den Worten von Fabiano anschliessen, Martin dein Beitrag bringt das Thema fundiert auf den Punkt. Gut und verständlich geschrieben. Danke

• Gefällt
  • Emmanuelle
  • Littlejune
Countryside2020
0 0

Littlejune schreibt:

Ja wo sind sie??? Heute wäre doch der von @Snowboarder83 dran. Meiner für heute Dienstag kommt auch noch. Den für Montag haben sie gestern kurz vor Mitternacht noch hochgeladen 😊 ahja danke schöön @Fabiano für deinen Kommentar auf meinem Blog 😊

Bin gespannt auf eure.

Wo ist den dein Blogbeitrag und wo kann ich in nachschauen?

Countryside2020
0 0

Mein Blogbeitrag war zu Wissenschaftlich und mir hat die Zeit nicht gereicht so kurzfristig zum alles anpassen was @mein-blutzucker nicht passte und hab leider noch ein privat leben mit und ohne Diabetes und darum ist kein Blogbeitrag vorhanden. Und der PC läuft am Wochenende sehr selten da ich schon fünf Tage an 9 bis 11 Stunden daran sitze dann muss ich nicht noch mein Wochenende dem PC widmen. Aber wenn mein Beitrag jemand gerne lesen möchte liegt bei mir zu Hause in der Stube auf für jeder zugänglich wo sich anmeldet.

Fabiano
Fabiano
1 0

@Snowboarder83 

Was heisst "zu wissenschaftlich"? Kannst den Blog ja trotzdem hier veröffentlichen, was meinst du?

• Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
0 0

@Snowboarder83     Schade für deine wissenschaftliche Arbeit, aber vielleicht beim nächsten Mal!!!

Countryside2020
1 0

@Martin_Ruegge 

Dein Blogbeitrag ist sehr interessant danke.

• Gefällt
  • Martin_Ruegge
Littlejune
0 0

Snowboarder83 schreibt:

Littlejune schreibt:

Bin gespannt auf eure.

Wo ist den dein Blogbeitrag und wo kann ich in nachschauen?

Meine Blogbeiträge von Montag, Dienstag, Mittwoch sind auf der Blog Woche Marathon Seite. Wobei der von Heute ist noch nicht freigeschaltet, wird er aber im laufe der nächsten Stunden noch.

Littlejune
0 0

Martin_Ruegge schreibt:

Der Einsatz hat sich definitiv gelohnt!
Und der vom Dienstag ist ja nun doch auf der Blogwoche erschienen! Und der ist ja noch besser wie der Erste - machst Du nun sowas wie einen Steigerungslauf? Jeden Tag noch besser - wobei, das geht schon bald nicht mehr!
Deine Texte sind frech, unverblümt, wirken herzhaft und sind spannend zu lesen! Weiter so!

Danke vielmals für die Blumen lieber @Martin_Ruegge 😊 Der von Montag hat es kurz vor Mitternacht dann auch noch auf die Blogwoche geschafft.

Ich habe deinen Blog von heute gelesen und erkenne vieles darin wieder, der Blutzucker konnte nur im Labor bestimmt werden, jaja das waren diese monatlichen Arztbesuche 😉 Wie alt warst du als ihr  ein BZ- Gerät bekommen hattet? War es noch das refolux s? Ich finde es schön zu lesen, dass du über den Sport motivierbar bist. Sport ist wirklich eine Gute Sache, es muss nicht immer gleich Leistungssport sein, schon kleinere, regelmässigere sportliche Aktivitäten können soooo vieles bewirken! Leider erkennen viele das noch nicht 😕 Ich finde du machst dass sehr gut mit deiner Einstellung zum Diabetes.

Wer weiss vielleicht bekommen wir ja doch einmal ein mein-blutzucker.ch Triathlon -Team zusammen . 

Littlejune
0 0

Fabiano schreibt:

SÄLÜ zämä

Coole Blogs Frau @Littlejune und sogar noch mit vielen persönlichen Bildern! Was hat dich zu diesem Schritt bewegt?

Freue mich schon auf den Tinel-Blog von heute.....

Vielen lieben Dank 😊 Ja was hat mich dazu bewegt, persönliche Bilder hochzuladen? Hm die Tatsache dass es MEIN Blog ist den ich erstellt habe, klar wird mein Blog mit meinen Bildern verlinkt, aber ursprünglich sind sie auf einer Seite hochgeladen worden die ich erstellte. Ein Mitgrund ist sicher auch noch, dass die Blog Woche von vielen Diabetikern verfolgt wird und ich meinem Diabetes nun auch in diesem Kreis ein Gesicht geben wollte.  Ansonsten bin ich sehr zurück haltend mit Fotos von mir online zu stellen. Gehöre nicht zu der Selfiegeneration 😜

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
1 0

Hallo Littlejune
Ich habe keine Ahnung mehr, wie alt ich war, als ich das erste Blutzuckergerät erhalten habe, aber ich war doch noch recht klein. Ja, ein Reflolux wars, aber ich glaube, ich hatte noch den blauen Reflolux, der vor dem s kam.
Blut auf den Streifen, 1min warten, dann das Blut mit dem Tupfer abwischen, nochmals 1min warten und man hatte bereits das resultat. Das war Hightech, man musste nicht mehr beim Arzt lange warten, bis das Resultat bekannt war......
Das waren noch Zeiten :-)
Ich finds schön, dass Du Dich zum Schritt mit den Fotos entschieden hast.
Liebe Gruess

• Gefällt
  • Littlejune
Jasmine
Jasmine
hat kommentiert 16 August 2019
1 0

Guten Morgen allerseits 😊

Der DBW2019-Beitrag von @Emmanuelle ist auf unserem Blog bereits online. Bei der DBW2019-Website dauert es wieder etwas: https://mein-blutzucker.ch/dbw2019-foto-freitag-von-community-mitglied-emmannuelle/

Einen schönen Freitag

Jasmine

• Gefällt
  • Emmanuelle
Fabiano
Fabiano
1 0

@Emmanuelle 

Sehr schöne und stimmungsvolle Bilder! BRAVO

• Gefällt
  • Emmanuelle
Emmanuelle
1 0

Lieben Dank Fabiano :-) muss sagen, war gar nicht so einfach mit einigen Begriffen.

Die Bilder sind alle in meinem Garten entstanden und Cedric hat schön mitgemacht.

Wir hatten richtig Spass und dass ist die Hauptsache. Schön durfte ich dabei sein ...

Hoch die Hände Wochenende!!!

In diesem Sinne, liebe Grüsse aus dem Freaktal (Fricktal)

Emmanuelle

• Gefällt
  • Jasmine
Littlejune
1 0

Liebe @Emmanuelle deine Bilder sind wirklich WOW! Erstens dass du dich für einen Ort entschieden hast und da alles umgesetzt hast, ist toll und das wird wohl wirklich nicht einfach gewesen sein, dass alles im Garten umzusetzen. Du hast das aber perfekt umsetzen können, das Diabuddy Bild mit deinem Sohn ist Klasse, das strahlt wirklich sehr viel  aus.

Mein absolutes Lieblingsbild ist dass über Stigma. Da dachte ich erst es sei ne Wand und dann die Blätter und eben halt die Schatten, die für Stigma stehen, habe dann gesehen, dass das der Bauch ist mit dem Pod und dem CGM dran, dass ist wirklich so toll umgesetzt, es zeigt dass  durch die ganzen Vorurteile und Unwissenheit über Diabetes auch Schatten auf einen abwirft, so mega toll umgesetzt! Bin begeistert von dem Bild! Auch dass mit den Pods was für Routine steht, da auch die Idee ist klasse! 

Und drittens finde ich ihr seid beide sehr fotogen. Die Bilder sind auch vom Licht her klasse, habt ihr die mit dem Handy oder ner Kamera gemacht? 

• Gefällt
  • Emmanuelle
Emmanuelle
1 0

Liebe Littlejune, danke für Deine lieben Worte und Komplimente! Werd gleich rot ...

Wir haben mit einer Digitalen Spiegelreflexkamera fotografiert. Mit der Nikon D300 (ist auch schon 10 Jahre alt) ... da kann man doch noch mehr rausholen als mit einem Händy. Und die Bilder sind alle einem sonnigen Morgen entstanden innerhalb von 2 Stunden. ... ja mein * wilder * Garten ist über 1000m2 und gibt ein paar schöne Motive her.

Ich hoffe es ergibt sich bald mal die Gelegenheit sich persönlich zu treffen, würde mich sehr freuen!

Leider kann ich im Oktober nicht dabei sein, da bin ich in den Ferien ... bin eingeladen 10 Tage in den Maledivien zu verweilen, konnte ich schlecht abschlagen :-) obwohl ich * die mein-blutzucker *Truppe sehr gerne wieder getroffen hätte. Hoffe Du kannst diesmal dabei sein!

Herzliche Grüsse

Emmanuelle

• Gefällt
  • Littlejune
Ruedi
0 0

Super liebe Emmanuelle, die Umsetzung der Vorgaben und auch die Ausführung, auch ein Kompliment an Cedric und dein weibliches „Fotomodell“, ihr habt das sehr toll gemacht! Da werde ich selbst als Fotograf echt neidisch 😉

Mach weiter so, mit deiner Nikon!

Grüessli Rüedeler 

Littlejune
0 0

Emmanuelle schreibt:

Liebe Littlejune, danke für Deine lieben Worte und Komplimente! Werd gleich rot ...

Wir haben mit einer Digitalen Spiegelreflexkamera fotografiert. Mit der Nikon D300 (ist auch schon 10 Jahre alt) ... da kann man doch noch mehr rausholen als mit einem Händy. Und die Bilder sind alle einem sonnigen Morgen entstanden innerhalb von 2 Stunden. ... ja mein * wilder * Garten ist über 1000m2 und gibt ein paar schöne Motive her.

Ich hoffe es ergibt sich bald mal die Gelegenheit sich persönlich zu treffen, würde mich sehr freuen!

Leider kann ich im Oktober nicht dabei sein, da bin ich in den Ferien ... bin eingeladen 10 Tage in den Maledivien zu verweilen, konnte ich schlecht abschlagen :-) obwohl ich * die mein-blutzucker *Truppe sehr gerne wieder getroffen hätte. Hoffe Du kannst diesmal dabei sein!

Herzliche Grüsse

Emmanuelle

Aah ja immer diese Verpflichtungen, jaja mal schnell für 10 Tage auf die Malediven eingeladen ach ja ist schon mühsam mit diesen Verpflichtungen Da ist klar, das kann man schlecht abschlagen  

Ja ich hoffe ich kann da im Oktober dabei sein, sofern ich diese komische doodle dings da checke wo ich nen Datum rein tragen muss 

Übrigens du wurdest beim Livestream erwähnt  Ab Minute 17:10- 17:20 

Jasmine
Jasmine
hat kommentiert 18 August 2019
2 0

Und schon ist der letzte Blogpost der DBW2019 veröffentlicht, Ihr findet den Blogpost von @Ruedi hier: https://mein-blutzucker.ch/dbw2019-diabetes-sprueche/

Einen schönen Sonntag euch allen!

Jasmine

• Gefällt
  • Littlejune
  • Ruedi
Littlejune
2 0

Danke @Ruedi für deinen Blog, ich musste auch grinsen, als ich den Satz lass mit „da du ja Zucker hast, musst du wohl deinen Kaffe oder Tee nicht mehr zuckern“ 😂 Die Aussage vom Arzt mit den Früchten, war ja wohl wirklich sehr daneben, aber Ärzte haben leider auch nur ein Halbwissen. 

Ich finde es schön, dass ihr, @Emmanuelle , @Martin_Ruegge und @Ruedi die mein-Blutzucker.ch Community mit euren Blogs so gut vertreten habt,war wirklich sehr interessant, aber seid mir bitte nicht böse meine lieben Herren, mein absoluter lieblings Blog Beitrag ist der von @Emmanuelle Der übertrifft für mich wirklich alles mit den wunderschönen Bildern 👍🏻

• Gefällt
  • Ruedi
  • Martin_Ruegge
Ruedi
1 0

@Littlejune na, na da geh ich mit dir einig, der Beitrag von @Emmanuelle war wirklich Klasse, tolle Fotos und alles gut arrangiert. Ich bin dir sicher nicht  böse 🦹‍♂️ und ich schätze ehrliche Meinungen.

Nun ist diese Woche auch wieder vorüber und der Alltag hat uns wieder.

Grüessli Ruedi 

• Gefällt
  • Littlejune
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 19 August 2019
1 0

Hey, Ruedi, ein toller Text, den Du da verfasst hast. ich musste auch lachen!
Danke auch Dir Littlejune für all Deine Beiträge - ich freue mich jetzt schon auf weitere Beiträge auf Deinem neuen Blog!

E liebe Gruess
Martin

• Gefällt
  • Ruedi
Littlejune
hat kommentiert 20 August 2019
1 0

Martin_Ruegge schreibt:

Hey, Ruedi, ein toller Text, den Du da verfasst hast. ich musste auch lachen!
Danke auch Dir Littlejune für all Deine Beiträge - ich freue mich jetzt schon auf weitere Beiträge auf Deinem neuen Blog!

E liebe Gruess
Martin

Das würde mich natürlich sehr freuen, wenn meine Beiträge auf meinem Blog auch ab und an gelesen werden. Werde die Seite noch etwas ausbauen.

Für mich ist die letzte Woche sehr gut gelaufen, ich hab nen Blog erstellen können, hab ein paar neue Kontakte gewonnen, wurde beim Livestream ab und an erwähnt und beim letzten Stream lag ich bei ner Schätzfrage am nächsten und hab noch nen T-Shirt und nen Sticker gewonnen. Habe einige Blogs lesen können, die ich noch nicht kannte. Finde die Erfahrungen und Meinungen der anderen sehr Interessant Es hätte für mich nicht besser laufen können😎 

Ich werde am 27. Januar 2020 den Typ1 Day in Berlin besuchen, geht da sonst noch jemand von euch hin?

• Gefällt
  • Martin_Ruegge
Close