Teilen auf

Das neue Accu-Chek Blutzucker-Messgerät 2020

Thema: Technologie & Hilfsmittel

  • 8
  • 199
  • Neuster Beitrag 04 Mai 2019
Snowboarder83
hat kommentiert 09 April 2019
0 0

Was muss das neue Accu-Chek Blutzuckermessgerät beim nächsten Mal alles können und was braucht es nicht?

Bitte um Verbesserung Vorschläge für das neue Accu-Chek Blutzuckermessgerät:

Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Kochmeister3000
hat kommentiert 09 April 2019
1 0

Ich find das Mobile nach wie vor das für mich beste Messgerät auf dem Markt. Kein Streifengefummel, alles praktisch in Kassetten und Patronen.

Jetzt aber als CGM-Träger brauch ich kaum mehr Teststreifen, heisst, die „Gefahr“ besteht, dass ich in den 90 Tagen meine 50 Tests nicht aufbrauchen kann. Für mich persönlich wär also zB. eine kleinere Testkassette geeigneter. Vor dem CGM hätt ich mir aber eher grössere Kassetten gewünscht, drum halt ich mich da etwas zurück

Ein Licht wär aber schon oft praktisch gewesen, damit man den Blutstropfen auch in der Dunkelheit findet. Grad nachts, wenn man nicht unbedingt das Licht im Raum anmachen will. Oder auch im Kino wärs schon hilfreich gewesen.

  • Gefällt
  • Ruedi
Snowboarder83
hat kommentiert 09 April 2019
0 0

Das mit dem Licht gibt’s beim Accu Chek Guide und ich find der besser da er nicht so knubblig gross ist.

Ruedi
hat kommentiert 12 April 2019
0 0

Seit ich mit dem FSL unterwegs bin, brauche ich eigentlich kein zusätzliches Messgerät, doch gehe ich einig mit Kochmeister3000 das Mobile war mein bisher bestes Gerät. Da ich die Teststreifenkassette nun nur noch selten brauchen würde, habe ich nun die Teststreifen zum FSL gekauft, die sind zwar auch ein "Gefummel" zum Auspacken und ins Messgerät (FSL) einzuschieben, aber sie haben ein bedeutend längeres Ablaufdatum. Das bedeutet für mich auch, dass es ideal wäre, eine Minikassette mit nur etwa 10-20 Mess-"Streifen" und mit einer längeren Laufzeit zu haben. Aber alles kann man halt einfach nicht haben.

Mit den Mess-Streifen mach ich nur bei Zweifel am angegebenen Wert des FSL eine zu benutze ich immer noch das Stechgerät vom Mobile.

Snowboarder83
hat kommentiert 23 April 2019
0 0

Danke für die Rückmeldung nur bitte die auch Accu-Chek Blutzucker-Messgerät noch nutzen Antwort geben oder konstruktive Rückmeldungen.

Ich bewerbe mich bei der Roche als Konstrukteur.

User_1944
hat kommentiert 26 April 2019
1 0

Licht wäre gut. Accu, Laden mit USB, wäre auch gut, es gibt immer mal wieder Kontaktprobleme, so 4 Wochen Laufzeit bei 4 Messungen/Tg  wäre nicht schlecht.

  • Gefällt
  • Snowboarder83
retruhabe
hat kommentiert 27 April 2019
0 0

Da geh ich mit User_1944 einig. Ein Mobile mit Accu wäre Umweltfreundlicher, obwohl ich jetzt schon aufladbare Batterien verwende.

Das Licht würde auch ich begrüssen. Ansonsten ist es absolut mein Lieblings Messgerät.

Ruedi
hat kommentiert 29 April 2019
0 0

@Snowboarder83 dann viel Glück mit deiner Bewerbung, wer weiss vielleicht hören wir dann, wie es dir ergangen ist und vielleicht schon bald, wie ein neues Messgerät Made by Snowboarder aussieht!

retruhabe
hat kommentiert 04 Mai 2019
1 0

Gut wäre auch wenn das Bluetooth im AccuCheck Mobile bereits integriert würde

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Close