Teilen auf

Besuch bei John und Gaby in Niederscherli und den Alpakas of Paradies

Thema: Zuckerfreie Ecke

  • 20
  • 1,8K
  • Neuster Beitrag 18 Dezember 2018
Ruedi
hat kommentiert 17 April 2018
3 0

Liebe Members

Wir sprechen ja schon lange davon und nun stehen ein paar Termine für den Besuch  bei den Alpakas of Paradies, bei John und Gaby und ihren wunderbaren Alpakas. John hat mir folgende Termine durch gegeben:

28.4. / 29.4. / 10.5 / 13.5. (Muttertag) / 2.6. / 3.6. / 14.7 / 15.7. / 25.8. / 26.8. und der 22.9.2018

Ich werde versuchen noch ein Doodle zu starten, muss aber jetzt noch schnell weg. Ihr könnt ja schon mal eure Kalender studieren und eure Daten notieren. Die Alpakas, John und Gaby und auch ich freuen uns auf eine rege Beteiligung und auf eure rasche Antwort entweder hier in der Community oder dann im Doodle!

Grüessli Rüedeler

Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Ruedi
hat kommentiert 18 April 2018
0 0

Doodle-Umfrage

Liebe Members, hier nun die Umfrage, danke für eine baldige Antwort, da der erste Termin bereits in rund 10 Tagen wäre

https://doodle.com/poll/3chmc3z5sdrkwvpi

Lieber Gruss Ruedi

Ruedi
hat kommentiert 18 April 2018
1 0

@Jasmine diese Einladung gilt natürlich auch für unsere geschätzten Moderatorinnen oder kurz Modi's und wir würden uns freuen, wenn ihr dabei wäret.

@alle   Gehe mal davon aus, dass es auch ein gemütlicher Familienausflug werden könnte. Näheres folgt zu gegebener Zeit noch!

Grüessli u e schöne Tag vom Ruedi

  • Gefällt
  • Jasmine
Jasmine
Jasmine
hat kommentiert 18 April 2018
1 0

@Ruedi Super hats geklappt mit dem Doodle. Ich schau mir die Termine gerne mal an und füll das Doodle auch noch aus  

 

Einen schönen Tag & liebe Grüsse

Jasmine

  • Gefällt
  • Ruedi
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 18 April 2018
1 0

Hallo Ruedi
Merci fürs Organisieren.
Mir geht keiner der Termine 100%, es gibt aber mehrere, wo ich was los habe, das aber nicht den ganzen Tag braucht (z.B. ein Konzert am späteren Nachmittag/Abend in Luzern) oder wos noch unklar ist (3xGeburtstagsfeste von Kollegen und einmal vom Göttimeittli, wo das Programm noch unklar ist). Ich trage mich somit nicht ein und melde mich, wenn das Datum steht, eher kurzfristig noch nach.
E liebe Gruess

  • Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
hat kommentiert 18 April 2018
0 0

@Martin_Ruegge  OK, ich hab's bei mir notiert und werde dich so rasch als möglich orientieren.

Jens
hat kommentiert 19 April 2018
1 0

Dä lueged mer mal was usöchunt Ruedi. Tutto chiaro?

Lg JuB

  • Gefällt
  • Ruedi
Nadine
Nadine
hat kommentiert 20 April 2018
0 0

Danke dir @Ruedi für die Initiative! Ich weiss ja bereits aus Uster wie flauschig Mango und co. sind, da wäre ich natürlich gerne dabei - muss aber dann auch spontan schauen. In der nächsten Zeit steht bereits einiges an und leider ist es ja nicht gerade um die Ecke... Schaut deshalb nicht auf mich, ich schliesse mich spontan an oder eben dann nicht.

Ruedi
hat kommentiert 22 April 2018
2 0

Für die ersten Termine wird es langsam zu knapp, also streichen wir sie, und schauen, wer von euch noch Zeit und Lust hat einen gemütlichen Termin in Niederscherli zu verbringen. Ich denke, es kann ganz gut auch einen Familienausflug sein, den Kinder und die Partner/In würden diese Stunden sicher auch geniessen.

Lieber Gruss Ruedi und mein Alpaka "White Sugar"

 

  • Gefällt
  • Nadine
  • Snowboarder83
Gaby
hat kommentiert 23 April 2018
2 0

Hi zusammen

Obwohl ich mich erst angemeldet habe und dies hier mein erster Beitrag ist, kenne ich schon zwei von euch persönlich und die anderen haben zumindest schon meinen Namen gelesen. 

Nicht zuletzt als „böses Froueli“, welches dem armen John (lifetree) alles verbietet...kleine Anmerkung am Rande, er überteibt hier maaaasssslos 😉

Ich darf mich zum Glück zu den F-ler zählen, aber habe mich wegen dem Treffen bei uns hier angemeldet. Leider haben sich ja noch nicht so viele bei den Termine eingetragen. Da die Vermutung da ist, dass einige einfach mal abwarten schlage ich vor, dass man sich bis am 28.4. eintragen kann. Dann wird der Termin entschieden und dann kann man sich ja immer noch anmelden. Es muss ja auch nicht das letzte Treffen sein. 

@Ruedi was hältst du von diesem Vorschlag? 

 

 

 

 

  • Gefällt
  • Jens
  • Nadine
Ruedi
hat kommentiert 23 April 2018
2 0

@Gaby   Herzlich willkommen im Club, auch als Typ-F-ler bist du sehr willkommen, da ich dich bereits kenne, erlaube ich mir, dich zu begrüssen, obwohl das ja eigentlich den Modi?s und Fäbels "Arbeit" ist.

Ich kann dir bestätigen, dass du kein böses Froueli bist, und John spasseshalber auf hohem Niveau "klönen" muss. Er ist ja glücklich, hat er seine Gaby und die Alpakas.

Nun, ich bin einverstanden mit deinem Vorschlag, sonst zieht sich die Anmeldung in die Länge.

Also an alle:  Die  Doodle Umfrage wird am 29. April 2018 geschlossen, nachher machen John, Gaby und ich das Datum fest. Nachmeldungen für das gewählte Datum sind möglich.

Die genauen Details folgen dann!

Grüessli Ruedi und sein Alpaka White-Sugar

  • Gefällt
  • Nadine
  • Snowboarder83
Gaby
hat kommentiert 23 April 2018
1 0

Danke fürs Begrüssen.

Ich musste ja schon schmunzeln als ich den Namen deines Alpakas las 👍

Und danke auch für die Ergänzung der Umfrage. 

Es freut mich wirklich wenn einige kommen. In Uster habe ich schon festgestellt, dass tolle Menschen hier im Forum unterwegs sind.

  • Gefällt
  • Nadine
Nadine
Nadine
hat kommentiert 24 April 2018
0 0

Gaby schreibt:

Hi zusammen

Obwohl ich mich erst angemeldet habe und dies hier mein erster Beitrag ist, kenne ich schon zwei von euch persönlich und die anderen haben zumindest schon meinen Namen gelesen. 

Nicht zuletzt als „böses Froueli“, welches dem armen John (lifetree) alles verbietet...kleine Anmerkung am Rande, er überteibt hier maaaasssslos 😉

Ich darf mich zum Glück zu den F-ler zählen, aber habe mich wegen dem Treffen bei uns hier angemeldet. Leider haben sich ja noch nicht so viele bei den Termine eingetragen. Da die Vermutung da ist, dass einige einfach mal abwarten schlage ich vor, dass man sich bis am 28.4. eintragen kann. Dann wird der Termin entschieden und dann kann man sich ja immer noch anmelden. Es muss ja auch nicht das letzte Treffen sein. 

@Ruedi was hältst du von diesem Vorschlag? 

 

 

 

 

 Hallo liebe Gaby

Richtig schön, hast du dich ebenfalls bei uns angemeldet - ein herzliches Willkommen! Ich denke, mit der einen Person, die du schon persönlich kennst, bin ich gemeint?! War toll, dich in Uster persönlich kennen zu lernen. Vielen Dank nochmals für die spannenden Infos zu den Alpakas! 

Hier in der Community haben wir ja sogar eine eigene Kategorie für Typ Fler, vielleicht kannst du da deine Erfahrungen mit deinem lieben @Lifetree teilen? Zum Beispiel hier? 🙋

Bis ganz bald und liebe Grüsse

Nadine 

 P.S. @Ruedi Natürlich darfst auch du neue User begrüssen - das freut uns sogar!

Gaby
hat kommentiert 24 April 2018
2 0

@Nadine Ja, da warst auch du gemeint ;-)

Auch wenn ich bis jetzt noch nicht angemeldet war, habe ich regelmässig das Geschehen resp. die Beiträge hier verfolgt und kenne die Kategorie für Typ F-ler.

Werde mir da mal ein wenig Gedanken machen, was ich euch so aus meiner Sicht erzählen kann.

  • Gefällt
  • Nadine
  • Ruedi
Ruedi
hat kommentiert 27 April 2018
0 0

Noch knapp 2 Tage bis zum Anmeldeschluss, wer hat noch Lust und Zeit nach Niederscherli zu den Alpakas zu kommen. Übrigens, dies ist ein kleiner Geheimtyp:

Der Besuch bei den Alpakas ist auch für Papi's und Mami's mit ihrem Nachwuchs ein tolles Erlebnis!

Freue mich auf weitere Meldungen!

Grüessli Ruedi und "White Sugar"

Ruedi
hat kommentiert 29 April 2018
0 0

@Gaby Wie du aus dem Doodle siehst, ist das "Interesse" und das einsetzen eines Tages bis heute nicht besonders gross, resp.  ein paar wenigekonnten sich noch nicht festlegen. Nun was machen wir, welches Datum passt euch am besten?

Folgende Daten könnten in Frage kommen:

 10. Mai  / 2. oder 3. Juni /25. Aug und der 22. Sept. 2018, da wären wenigstens jeweils mind. 2 Mitglieder , evtl. oder hoffentlich mit Anhang dabei. Bei den anderen Daten kommen nur eine Person, evtl. mit Anhang in Frage. Nun liegt der Ball wieder bei Euch. Evtl. melden sich doch noch ein paar spontan an, wenn das Datum steht.

Lieber Gruss Rüedu 🤔🤔

Gaby
hat kommentiert 04 Mai 2018
0 0

Leider gab es kein Datum, an welchem alle, die bei der Umfrage mitgemacht haben, dabei sein können.

Wir haben uns jetzt aber für den 25.8. entschieden. 

Da stehen die Chancen nicht schlecht, dass es warm ist, es sind Irrtum vorbehalt keine Schulferien, aber das Beste an diesem Datum: es werden hoffentlich 4 Crias (Fohlen) auf der Weide rumdüsen. 

Ihr müsst euch noch nicht entscheiden ob ihr kommt oder nicht, denn uns spielt es keine Rolle ob 4 oder 30 kommen. Diese Woche hatten wir 40 4. Klässler da...und ich denke (oder hoffe), dass ihr nicht schlimmer sein werdet 😂

Der Anmeldeschluss wir am 23.8. sein...aber keine Angst, ich werde euch schon noch daran erinnern 😉

 

Und jetzt gehe ich wieder den Stuten auf den Bauch schauen...die Kleine treten schon ganz heftig. Und in ca. 2 Wochen öffnet sich das Zeitfenster für die Geburten 😀

 

 

Ruedi
hat kommentiert 04 Mai 2018
0 0

@Gaby Ich wünsche euch und den Alpakas eine störungsfreie Geburtszeit und tollen Nachwuchs. Ich freue mich auf den Tag auf der Alpaka-Farm mit euch und en Alpakas.

Wie Gaby schreibt, ist es egal ob 4 oder  30 kommen werden, also dürft ihr eure Liebsten ebenfalls mitnehmen. Es wird ein schöner Tag werden und auch die Kinder werden ihre Freude haben. Die genauen Eckdaten werden Gaby, John und ich euch beizeiten noch mitteilen.

Lieber Gruss Ruedi

Gaby
hat kommentiert 28 Juni 2018
8 0

John und ich sind zur Zeit in der Phase, in welcher immer viel läuft und deshalb sind wir nicht gross hier im Forum unterwegs.

Aber ich möchte einfach mal wieder den 25. August in Erinnerung rufen. Auch wenn wir hier nicht gross schreiben, freuen wir uns auf alle, die wir an diesem Datum bei uns begrüssen dürfen.

Mitlerweilen haben wir auch schon 2 Alpakas mehr ;-) Und bis zu unserem Treffen werden es dann nochmals 2 mehr sein. Sie trampeln schon ganz heftig und die Bäuche sind riesig.

Unsere 2 Stüetli

Die stinkefreche AOP Pepper ist am 13. Juni geboren

und die wunderschöne AOP Aroha am 23. Juni

abcDE123
hat kommentiert 28 Juni 2018
4 0

Alpakas sind schon so richtige Plüschtierchen. Man möchte sie gleich knuddeln. Ich wünsche euch zweien und den Alpakas viel Glück.

Snowboarder83
hat kommentiert 28 Juni 2018
0 0

Junge Tiere so wie so. 

Weitere Kommentare anzeigen
Close