Teilen auf

Lange Diskussionen nach neuestem Kommentar sortieren

Thema: Erste Schritte in der Community

• 9
  • 40
  • Neuster Beitrag 28 September 2017
Andrea hat kommentiert 28 September 2017 0 0

Liebe Community

Im Beitrag Umfrage: Fabiano und seine Frau sind Eltern von Ruedi gab es die Frage wie man die Kommentare nach deren Aktualität sortieren kann. Die Antwort findet ihr in dieser Diskussion.

Liebe Grüsse
Andrea

Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Faebel hat kommentiert 27 September 2017 1 0

P.s. Bitte eröffne ein neues Thema "Ruedis Essig-Dealereien" oder so....Bei diesm hier muss ich immer so mühsam runterscrollen

• Gefällt
  • Andrea
Martin_Ruegge hat kommentiert 27 September 2017 1 0

Hey, Fäbu, scrollst Du noch oder klickst Du schon?? Wenn Du auf der Frontseite auf "Zuletzt bearbeitet" (siehe Bild, gelb markiert und rot umrandet) klickst, landest Du direkt beim neusten Beitrag ;-)

• Gefällt
  • Ruedi
Ruedi hat kommentiert 27 September 2017 0 0

Lieber Martin 

Toll dein Hinweis, habe bis jetzt immer das Mail angetippt und dann auf "Neueste" und kam auch sofort auf die neuesten Berichte. Fäbu ist vermutlich zu stark mit seinem neuen Amt beschäftigt 👶😇, dass er 's noch noicht gemerkt hat.

Wollte das eigentlich an an Fäbu schreiben, aber du hast es ja viel besser gemacht.

Grüessli Rüedeöer

Ruedi hat kommentiert 27 September 2017 0 0

@Andrea  Betreffs dem Vorschlag von Fäbu hätte ich noch eine kleine Anmerkung an die Moderatorinnen. Könnt ihr nicht immer die neueste Mitteilung und das Antwortfeld zu oberst lassen? Fäbu wird sonst noch müde beim scrollen!😧😴😴

Faebel hat kommentiert 28 September 2017 0 0

Liebe Besserwisser und-Esser

Danke für den wertvollen Tipp, welcher aber nur für den Compi und nicht fürs Natel (meinem bevorzugten Komjunity-Gerät) brauchbar ist....

Lieber Ruedi, lieber @Faebel

Ihr könnt die Sortierung heute schon anpassen. Gleicht unter dem ersten Beitrag hat es drei verschiedene Möglichkeiten wie man die Kommentare sortieren kann. Standard, Neuste und Beliebteste. Die beliebtesten Kommentare sind die mit der häufigsten Interaktion. Diese Lösung funktioniert übrigens auch auf dem Smartphone  Wo man die Sortierung in der Community anpassen kann

Liebe Grüsse

PS: Damit auch andere Member diese Info schneller sehen, mach ich aus der Frage ein eigener Beitrag. Hoffe das ist ok für euch

Faebel hat kommentiert 28 September 2017 0 0

Liebe Andrea

Merci für denTipp

Die Sortierung muss aber bei jedem einzelnen Thema vorgenommen werden, oder?

Ruedi hat kommentiert 28 September 2017 0 0

@Andrea Ja aber diese Sortierung muss beim öffnen des Beitrags "neueste" angewählt werden und kann nicht automatisch erfolgen, sowie wenn du eine Antwort geben willst, musst du dann zuerst runter scrollen, bis du den neuesten Text hast und ihn beantworten kannst. Oder mach ich noch etwas falsch?

Wenn ich etwas zitieren will, habe ich meine liebe Mühe: entweder ich kopiere den Text und setze ihn ein, oder mein MAC fragt mich, ob ich die Seite verlassen möchte!😇😉, was ich ja nicht will! 

Lieber Gruss Ruedi

Ruedi schreibt:

@Andrea Ja aber diese Sortierung muss beim öffnen des Beitrags "neueste" angewählt werden und kann nicht automatisch erfolgen, sowie wenn du eine Antwort geben willst, musst du dann zuerst runter scrollen, bis du den neuesten Text hast und ihn beantworten kannst. Oder mach ich noch etwas falsch?

Wenn ich etwas zitieren will, habe ich meine liebe Mühe: entweder ich kopiere den Text und setze ihn ein, oder mein MAC fragt mich, ob ich die Seite verlassen möchte!😇😉, was ich ja nicht will! 

Lieber Gruss Ruedi

Nö, aber automatisch macht das ja auch nicht für jede Diskussion oder jeden Nutzer Sinn. Wenn ich den Beitrag zum ersten Mal lese, verstehe ich ja nicht worums geht, wenn die Reihenfolge der Kommentare nach den neusten sortiert ist. Antworten und zitieren kannst du auf jeden Kommentar via den roten Feldern rechts neben dem Kommetartext, da musst du auch nicht unbedingt alles durchscrollen.

Liebe Grüsse
Andrea 

Close