Teilen auf

Alternativ-Weihnachtsspiel Teil 1

Thema: Aus dem Alltag

  • 20
  • 348
  • Neuster Beitrag 24 Dezember 2017
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 14 Dezember 2017
1 0

Wie geht's?

Die erste Aufgabe für euch lautet: Macht ein Foto einer....ehm wie heisst schon wieder das Gegenteil von "schön"....nicht wirklich gelungenen Weihnachtsbeleuchtung und veröffentlicht dieses hier. Ich mache unten dann mal den Anfang.

Wie lange habt ihr Zeit?

Mindestens so lange, bis auch unser Cyrill alias @Snowboarder83 Zeit gefunden hat, ein Bild zu machen und dieses gepostet hat....

Was gibt es zu gewinnen?

Das beste (oder eben schlechteste) Foto gewinnt entweder ein saftiges Müntschi von mir, ein wuchtig-fruchtiges Gurkenglas von unserem Rüedeler alias @Ruedi, oder aber ein "Bure Zmorge" bei unserem Tineler alias @Martin_Ruegge zuhause, serviert von ihm persönlich im Trainingsanzug.

Ich freue mich auf eure Voten.

Gruzz Fäbälär

P.s. Voilà hier mein Bild (entfernte Nachbarschaft):

 

 

 

 

  • Gefällt
  • Countryside2020
Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Kochmeister3000
hat kommentiert 14 Dezember 2017
0 0

Grossartig

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 14 Dezember 2017
0 0

Das Bild?

Kochmeister3000
hat kommentiert 14 Dezember 2017
0 0

Die Idee und das Bild. Wobei, da hab ich schon Schlimmeres gesehen, da geht noch mehr. Es fehlen etwas die vielfarbigen Sterne.

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 14 Dezember 2017
0 0

Ja, Potential ist sicher noch vorhanden...Bin gespannt auf eure Vorschläge

Ruedi
hat kommentiert 15 Dezember 2017
0 0

@Faebel  Gute Idee, mache mich auf die Suche nach einem "tollen" Bild und hoffe, dass der Termin nicht so schnell abläuft, resp. Frage an dich, bis wann läuft der Eingabetermin. Hab ich richtig gelesen, es gibt 3 Preise oder "entwederoder".??????

Countryside2020
hat kommentiert 15 Dezember 2017
0 0

Hallo Ruedi

Du hast nur solange Zeit bis ich mein Bild mit Text abgeben hab. Gemäss Fäbu oben im Text.

Das kann morgen sein oder erst am Montag.

Gruss Cyrill

 

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 15 Dezember 2017
1 0

@Ruedi @Snowboarder83 

Liebe beide

Ihr habt MINDESTENS solang Zeit, bis der Cyrill hier etwas posten konnte Obs dann noch eine Verlängerung gibt, entscheide ich dann spontan....je nach Echo vorher. Aber klar ist: Jeder soll eine Chance haben und nicht (noch) mehr gestresst sein in der Weihnachszeit

  • Gefällt
  • Countryside2020
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 15 Dezember 2017
0 0

Da ich beim Wettbewerb um die schönste Beleuchtung ja nicht gewonnen hatte (ok, weil ich zu spät war :-)) kann ich mein Foto ja hier nocheinmal einreichen?
Nein, ich schaue, was ich so entdecken kann!
@Fäbu: Und wo nehme ich ein "Bure Zmorge" her? Bei mir gibts einen trockenen Getreideriegel, bevor ich losjogge um pünktlich um 5:15 im Frühymnastik zu sein ;-)

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 15 Dezember 2017
0 0

Ich finde es übrigens auch eine tolle Idee. Wobei, mein Favorit wäre ja, einen Wett-Wettbewerb - man wettet darauf, wer den offiziellen Preis der Community gewinnt - mit dem Kochmaster und Ruedi wäre ich schon richtig gelegen in den ersten 2 Ausgaben!

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 15 Dezember 2017
0 0

@Martin_Ruegge : Klar kannst dus nochmals einreichen, aber es ist zu schön um ganz vorne mitspielen zu können!

Ein Wett-Wettbewerb ist schweirig, könn(t)en die Voten doch unsere Moderatorinnen (bewusst oder unbewusst) beeinflussen, was nicht fair wäre

Ja das mit dem BureZmorge war ja deine Idee, da musst du jetzt schauen wie dus organisierst....Gibt ja auch Caterings!

Ruedi
hat kommentiert 15 Dezember 2017
0 0

Bist du sicher mit deinen Preisvorschlägen? Noch hat es ein paar Gurken-Gläser, aber der Vorrat nimmt rapid ab🤣😉

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 15 Dezember 2017
1 0

Ui, Mist, wo habe ich denn das Buure-Zmorge wieder vorgeschlagen?? Ich sollte jeweils besser überlegen, bevor ich sowas schreibe....

  • Gefällt
  • Countryside2020
Ruedi
hat kommentiert 15 Dezember 2017
0 0

@Martin_Ruegge  oder glaubst du auch, das Faebel wieder einmal toll geträumt hat, sixwieswell, ich habe beschlossen, bei den Preisen mitzumachen!

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 16 Dezember 2017
0 0

Ich würde Faebeler NIE soetwas unterstellen darum zweifle ich ja an mir!
Ja, ich habe mir auch vorgenommen, mitzumachen, aber auf dem Fahrrad frieren mir die Finger meistens beinahe ab, da kann ich nicht fötele. Und tagsüber, wo es etwas wärmer ist, kommt die Beleuchtung schlecht zur Geltung - aber ich bin dran :-)

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 18 Dezember 2017
2 0


Da ich ja Gurken nicht mag und auch auf Faebus Müntschi verzichten kann, hoffe ich, dass ich das Bure Zmorge gewinne :-)
Zum Bild: Circa da stand jahrelang ein RIESIGER Tannenbaum, mehrere Meter hoch. Unf auf Weihnachten zu wurde er mit feinen, gelblichen Lichtern beschmückt - schlicht aber mit einem einmaligen Zauber, von weitem sichtbar, aber nicht grell leuchtend. Ich fand immer, dies sei der schönste Tannenbaum weit und breit!
In dem Jahr wurde er abgeholzt - das Bild zeigt, wo früher der Baum stand!
Darum finde ich das Bild so schrecklich und reiche es als meinen Beitrag ein!

  • Gefällt
  • Fabiano
  • Countryside2020
Jens
hat kommentiert 18 Dezember 2017
2 0

Okay ist nicht beleuchtet die künstliche Krücke, aber doch auch sehr speziell

Salü

  • Gefällt
  • Fabiano
  • Countryside2020
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 19 Dezember 2017
1 0

Auch die Düdinger haben eine Geschmacksverstauchung....

  • Gefällt
  • Countryside2020
Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 19 Dezember 2017
2 0

@Martin_Ruegge 

Rührend deine Geschichte und "wunderschön" das Bild dazu....

@Jens 

Hübsch-grusig, danke

  • Gefällt
  • Martin_Ruegge
  • Countryside2020
Ruedi
hat kommentiert 19 Dezember 2017
0 0

@Faebel  Trotz durchsuchen meiner "negativen Bilder" bin ich nicht auf ein brauchbares für deinen Alternativ-Weihnachtswettbewerb gestossen und da ich zur Zeit sehr schön ausgelastet bin, komme ich kaum mehr dazu ein neues Foto zu schiessen. Darum habe ich mir gedacht, ich stelle mich dir als unabhängiges, neutrales Jurymitglied zur Verfügung. Und wie schon Tinu geschrieben hat, sind die Preise, einen Kuss von Dir🤪, Gurkenglas🥒 von Ruedi und das "karge" Frühstücksbuffet😉 bei Tinu (Riegel......) andern überlassen.

 

Fabiano
Fabiano
hat kommentiert 19 Dezember 2017
2 0

@Ruedi 

Von dir als fotographie-afiner Zeitgenosse hätte ich mehr erwartet

  • Gefällt
  • Martin_Ruegge
  • Countryside2020
Weitere Kommentare anzeigen
Close