Teilen auf

Alle Jahre wieder: Steuererklärung........

Thema: Zuckerfreie Ecke

  • 20
  • 444
  • Neuster Beitrag 26 Februar 2019
Ruedi
hat kommentiert 24 Mai 2017
0 0

So nun hab' ich's auch geschafft, meine Steuererklärung ist nun abgesandt, nachdem ich endlich den "Fehler" dank der Hotline ausmerzen konnte.

Wie gerne erstellt ihr eure Steuererklärung?

Lieber Gruss Rüedeler

Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Kochmeister3000
hat kommentiert 24 Mai 2017
1 0

So gerne, dass ich, sobald die Unterlagen kommen, umgehend Verlängerung eingebe und mich damit frühestens nach den Sommerferien wieder beschäftige.

  • Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
hat kommentiert 24 Mai 2017
0 0

Mach ich in Zukunft auch!👍👏

derohnenamen
derohnenamen
hat kommentiert 24 Mai 2017
1 0

Was war denn dein "Fehler" lieber Zahlenwurm?

Aufschieben bringt nicht, genauso wenig Aufregen...deshalb: Steuererklärung kommt, ausfüllen bis spät 15.3.17 und danach einen stressfreien Frühling verbringen

  • Gefällt
  • Countryside2020
Ruedi
hat kommentiert 24 Mai 2017
0 0

Der Fehler war: mein "Steuerassistent" behauptete ich hätte Kinder und müsste nun noch die genaue Anzahl angeben; ich konnte jedoch die Formulare von vorne bis hinten durchgehen und fand auch nach mehrmaligem Suchen keine Kinder.🤣😉, auch im Steueramt waren sie nicht zu finden, so musste ich die ganze Sache nochmals eingeben und....... erst bei der Hotline fanden sie den Fehler, der aber nicht bei mir lag..........😇☺️ sondern das Programm hatte eine Löschung nicht erkannt.....

derohnenamen
derohnenamen
hat kommentiert 24 Mai 2017
0 0

immer diese "bösen" Programme

Ruedi
hat kommentiert 24 Mai 2017
0 0

sei nicht so sarkastisch, du Edelfäbu😉🙂

derohnenamen
derohnenamen
hat kommentiert 24 Mai 2017
0 0

Impf' dich lieber, sonst überfallen dich dann plötzlich noch die bösen Computerviren.

Dein Programm scheint es ja schon erwischt zu haben...

Ruedi
hat kommentiert 24 Mai 2017
0 0

Keine Angst, gegen Viren kann man(n) sich ja impfen wie du ja bestens weisst und es war kein Virus im Programm, sondern ein kleiner Hänger🤣😇

Ruedi
hat kommentiert 24 Mai 2017
0 0

Fäbu, arbeite schön, ich geh' jetzt an die Sonne......🌞🍷🍧🏖⛱

derohnenamen
derohnenamen
hat kommentiert 24 Mai 2017
1 0

Ich habe ein Cabrio-Büro, also No Problemo du Bauchbräuner...

  • Gefällt
  • Ruedi
Kochmeister3000
hat kommentiert 24 Mai 2017
1 0

Wenn ich die im März abgebe, wollen sie womöglich schon recht früh ihr Geld. Und das passt gar nicht in die Finanzplanung. August oder gar November, dann kriegen sies.

  • Gefällt
  • Ruedi
Ruedi
hat kommentiert 24 Mai 2017
0 0

Da wird man ja direkt neidisch,😅☺️😉aber ich mag's dir ja wirklich gönnen, verträum nur den Feierabend nicht

Ruedi
hat kommentiert 24 Mai 2017
0 0

Ist ja noch früh genug.........

Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 26 Mai 2017
2 0

Ruedi, ich zitiere: ich konnte jedoch die Formulare von vorne bis hinten durchgehen und fand auch nach mehrmaligem Suchen keine Kinder.🤣😉, auch im Steueramt waren sie nicht zu finden - Du muesch die ungerem Bett, im Schrank oder im Garte sueche, emu ned bim Stüramt und i de Formular :-)

  • Gefällt
  • Ruedi
  • Countryside2020
Ruedi
hat kommentiert 26 Mai 2017
1 0

Danke für dä tüp, ich ha ja d'Suchi au ufgäh aber dä liebi, nätti Assistänt hät eifach nid lug glah u hät mini Stürerklärig eifach nid la abschicke............., aber ou underem Bett oder süsch neume han i keni gfunde u ou kei Alimänteforderig isch ume gsi😇🤣😆 

  • Gefällt
  • Martin_Ruegge
Countryside2020
hat kommentiert 27 November 2017
0 0

Hallo Ruedi

Ich mach meine Steuererklärung gerne und bin froh wenn ich sie gleich mache sonst würde ich noch in den Sommerferien daran denken muss und bei schönen Wetter zu Hause bleiben wegen einer Steuererklärung wäre auch doof.

Gruss Cyrill

 

Ruedi
hat kommentiert 28 Januar 2018
1 0

Vor einigen Tagen erhielt ich tolle Post vom "meist ungeliebten" Steueramt, doch diesmal war sie sehr erfreulich für mich, erhielt ich doch Bericht, ich hätte nun doch zuviel Steuern bezahlt und habe nun ein Guthaben beim Steueramt. Und das im sogenannten "Januarloch" 😉  Nun ja heute ist meine Steuererklärung auch viel einfacher geworden, ohne Geschäft und nur noch mit der AHV, etz. gehts natürlich auch viel schneller.

  • Gefällt
  • Jens
abcDE123
hat kommentiert 05 Dezember 2018
1 0

Auch da ist Humor gefragt. Die Gemeinde kann ja nicht schon im Frühling alles beartbeiten. So haben sie jetzt noch etwas zu tun und müssen nicht däumchendrehend Warten aufs Jahresende...

  • Gefällt
  • Littlejune
Kochmeister3000
hat kommentiert 05 Dezember 2018
1 0

Ein Freund von mir hat in jungen Jahren mal beim Steueramt gearbeitet. Der hat gemeint, dass man tatsächlich gar nicht so unglücklich ist, wenn die Steuererklärungen nicht alle aufs Mal kommen ... Gerne hat man natürlich frühzeitig eingezahltes Geld. 

Am Telefon sind die meistens sehr freundlich, einige wollen aber einfach nicht verstehen, dass der Bürger auch anderes zu tun hat, als sich um die Steuern zu kümmern. Aber da muss man einfach drüber stehen. Am Ende sinds auch nur Verwaltungsangestellte, die ihren Job zu machen versuchen.

  • Gefällt
  • Jens
Jens
hat kommentiert 05 Dezember 2018
0 0

Wirklich schlimm wirds dann bei Todesfällen. Da MUSS die Erklärung dann in 30 Tagen ratz fatz hin. Da werd ich doch sehr leicht säuerlich mit unseren Leuten auf den Verwaltungen. Aber sonst, ja wir geben die auch erst im Okt/Nov. ab. Zahlen halt vorher schon mal was ein.

Weitere Kommentare anzeigen
Close