Teilen auf

Admelog Insulin

Thema: Aus dem Alltag

  • 3
  • 214
  • Neuster Beitrag 21 Januar 2019
Littlejune
hat kommentiert 21 Januar 2019
1 0

Liebe Community

Kennt jemand von euch das Insulin Admelog? Was mich daran etwas irritiert ist, dass es eigentlich ein Nachfolger vom Humalog sein soll und genau wie fiasp ein ultraschnelles Insulin. Es kommt aber von Sanofi-Aventis. Humalog ist aber von lilly.

Finde im Netz auch nichts wirklich über die Wirkungskurve. Es soll 15 Minuten vor oder nach dem Essen injiziert werden, dann ist es aber für mich kein ultra-fast-acting Insulin. Wäre dann genau gleich wie das Humalog. Handelt es sich beim Admelog einfach um ein Generika? Kann ja sein dass das Patent bei lilly abgelaufen ist und nun Sanofi das Generika auf den Markt wirft?

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Sortieren nach Standard | Neueste | Beliebteste
Martin_Ruegge
Martin_Ruegge
hat kommentiert 21 Januar 2019
1 0

Hallo Littlejune
Ich habe einmal die Vergleiche zwischen Humalog und Admelog gesehen, welche Sanofi veröffentlicht hatte. Ich kenne das Präparat aber nicht wirklich.
Ah, hier wars.

E liebe Gruess

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Snowboarder83
hat kommentiert 21 Januar 2019
0 0

Also dass was ich im Internet gelesen habe handelt es sich um ähnlichen Insulin.

Es sind zwei Hersteller Sanofi (Insulin Admelog) und Lilly (Insulin Humalog)

Hier

Ruedi
hat kommentiert 21 Januar 2019
1 0

Liebe Littlejune, ich hab gerade festgestellt, dass es bald sovieleInsuline gibt, wie zur Zeitder Schnee auf den Rändern de Gehwege und da sollten wir noch den Überblick behalten. Da lob ichmir meinenTyp 2 mit Ozempic und einer kleinen Dosis Toujeo!

Hab noch niemanden gefunden für dein Toujeo, scheint nicht sehr verbreitet zu sein!

  • Gefällt
  • Snowboarder83
Close