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Accu-chek Guide - Probleme mit den Teststreifen

Thema: Technologie & Hilfsmittel

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  • Neuster Beitrag 14 März 2019
Hans_Peter
hat kommentiert 13 Dezember 2018
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Immer wenn die Messstreifen-Dose halb leer ist, häufen sich die Fehlermeldungen (E3) Messung mit neuem Teststreifen wiederholen, Manchmal geht es nach 3 - 4 Messungen, dann ist Schluss. Habe heute beim Kundendienst angerufen, wo man mir erklärt hat, dass vermutlich bei feuchtem Wetter die Messtreifen Feuchtigkeit aufnehmen, und das Gerät dann davon ausgeht, dass die Streifen schon benutzt sind.

Der Kundendienst schickt mir nun freundlicherweise eine neue Dose. Bin gespannt. Beim alten Gerät hatte ich nie solche Probleme, und ich verschliesse auch die Dose immer sofort nach Gebrauch wieder.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht - bringt es etwas, die Streifen an einem sehr trockenen Ort aufzubewahren? Wo? oder in einem zusätzlichen Plastikbeutel?

 

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Jasmine
Jasmine
hat kommentiert 14 Dezember 2018
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Lieber Hans_Peter

Schön, hast du den Weg in die Community gefunden und teilst schon deine Erfahrungen mit uns. 

Bei den Accu Chek Teststreifen findest du auch alle Infos zur Lagerung & Verwendung auf dem Beipackzettel. Die Community hat über ein ähnliches Thema bereits hier diskutiert: Verfalldatum von den Blutzuckerteststreifen 

Es wäre super, wenn du dich hier noch mit ein paar Worten vorstellen könntest, so dass wir wissen, mit wem wir es denn genau zu tun haben 😃

Einen schönen Tag & lieber Gruss

Jasmine

Hans_Peter
hat kommentiert 14 Dezember 2018
3 0

Danke für deinen Kommentar Jasmine. Ja eben, den Beipackzettel sollte man lesen... ich werde das umgehend noch nachholen.

Beste Grüsse

Hans Peter

Snowboarder83
hat kommentiert 17 Dezember 2018
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@Hans_Peter 

Ich kenn das auch hab von ca. 2000 Teststreifen wo ich im Jahr brauche auch ungefähr 50 Teststreifen wo nicht funktionieren. Das ist vermutlich der Ausschuss. Aber das ist fast jedes Jahr so seit ich Diabetes habe.

Hans_Peter
hat kommentiert 17 Dezember 2018
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@Snowboarder83 

Das sind immerhin 2.5%. Beim algen Gerät mit den breiten Streifen hatte ich praktisch nie Ausschuss.

CustomerService
CustomerService
hat kommentiert 18 Dezember 2018
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Hallo Snowboarder83, schade, wenn bei dir Teststreifen nicht funktionieren. Dies sollte so nicht sein.

Wir empfehlen Dir den direkten Draht zum CustomerService, damit wir gemeinsam den Ursachen auf den Grund gehen und eine zufriedenstellende Lösung finden können.

Du erreichst den CustomerService Montag bis Freitag von 08:00 – 17:00 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 803 303.

Liebe Grüsse, Dein CustomerService

Snowboarder83
hat kommentiert 19 Dezember 2018
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@Hans_Peter Vielleicht kann ich es nicht bedienen und brauche einen Kurs bei der Roche.

Snowboarder83
hat kommentiert 19 Dezember 2018
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@CustomerService Leider bin ich während dieser Zeit am Arbeiten und es ist nicht möglich von der Arbeit weg zu kommen.

Hans_Peter
hat kommentiert 02 Januar 2019
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 @CustomerService Hat leider nicht geklappt. Vor 3 Wochen wurde mir die Zustellung einer neuen Dose Teststreifen versprochen - bis heute nichts erhalten. Musste mich mittlerweile natürlich in der Apotheke behelfen. Wenigstens funktionnieren die neuen Teststreifen mit wenigen Ausnahmen.

CustomerService
CustomerService
hat kommentiert 03 Januar 2019
0 0

Lieber Hans_Peter,  

wir möchten Dir den direkten Draht  zum CustomerService empfehlen, damit wir gemeinsam herausfinden können, wieso die Bestellung nicht angekommen ist. Dazu benötigen wir jedoch die vollständigen Daten.

Du erreichst den CustomerService von Montag bis Freitag von 08:00 -17:00  Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer               0800 803 303.

Liebe Grüsse,  Dein CustomerService

Littlejune
hat kommentiert 20 Februar 2019
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Ab und an messe ich trotz FSL Sensor noch blutig. Habe die selben TS und leider kam auch bei sehr vielen eine Fehlermeldung. Da ich im mich Beschweren den Master habe 😅 habe ich natürlich den Kundenservice kontaktiert.

Nun meine Frage, warum gelangt man da bisher immer an eine Deutschsprechende Person? Ich mein jetzt Hochdeutsch nöt Schwitzerdüütsch. Ist da die 0800er Nummer auch auf einen Sitz in DE niedergelassen. Beim FSL Service ist das so, aber bei Roche würde es mich nun auch interessieren und falls ja, der Sitz in DE ist, würden die mich auch verstehen, wenn ich mich mit ihnen auf schwiitzerdüütsch unterhalte?🤔Könnten die evt. auch rätoromanisch verstehen?

CustomerService
CustomerService
hat kommentiert 20 Februar 2019
1 0

Hallo Littlejune

Bei uns kommen alle deutschsprachigen Anfragen am zentralen Sitz des Customer Services in Deutschland zusammen. Schweizerdeutsch oder gar rätoromanisch wird daher schwierig. 😉

Wir wünschen dir einen schönen Abend, dein Customer Service

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Hans_Peter
hat kommentiert 23 Februar 2019
0 0

Nachdem ich nach wie vor sehr viel "Ausschuss" bei den TS hatte, habe ich mein altes Gerät Accu-Chek Aviva wieder entstaubt, und siehe da, mit diesem Gerät und den breiten TS funktioniert es immer tadellos.

Snowboarder83
hat kommentiert 25 Februar 2019
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Darum haben sie mein Anliegen nicht verstanden und kurz nach dem Anruf war ich aus der Leitungen gefallen und das zweimal. Das ist sehr ärgerlich gewesen und jedes Mal das gleiche wieder zu erzählen war mir dann zu blöde und noch ein drittes Mal lies dann sein.

Brigitte
hat kommentiert 26 Februar 2019
1 0

Hallo ihr Lieben sorry ich finde meinen Post nicht mehr und ich habe leider gestern erst mein Habdy von der Reparatur zurück bekommen. Auf meinen Post hatte jemand von Accu check eine Telefonnummer hinterlassen wo ich wegen meinem Blutzuckermessgerät prblem anrufen kann weiss jemand wo oder wie ich an diese Antwortschreiben wieder ran komme? Da Franziska glaub ich oder Nadine ich weiss nicht mehr genau wer meinen Post zu der Kategorie hinzugefügt hatte das gemacht hat komme ich irgendwie nicht mehr an diese Antwort ran . Hoffe ich hab mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt bin das gar nicht gewöhnt in einer Comiunity zu schreiben. Lg Brigitte☺️

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Brigitte
hat kommentiert 26 Februar 2019
1 0

Sorry da ging es um das Thema mein Accuscheck gerät ist Tot oder do ähnlich war der betreff.

lg Brigitte 

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Brigitte
hat kommentiert 26 Februar 2019
3 0

Hallo noch mal sorry meine frage hat sich erledigt habe es wieder gefunden ...ja mit Brille wäre mir das wohl nicht passiert😉😉😂😂.Lg.Brigitte☺️

CustomerService
CustomerService
hat kommentiert 26 Februar 2019
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Hans_Peter schreibt:

Nachdem ich nach wie vor sehr viel "Ausschuss" bei den TS hatte, habe ich mein altes Gerät Accu-Chek Aviva wieder entstaubt, und siehe da, mit diesem Gerät und den breiten TS funktioniert es immer tadellos.

 

Lieber Hans_Peter

es kann viele verschiedene Ursachen haben, wenn ein Blutzuckermessgerät nicht wie gewünscht funktioniert. Dabei ist es nicht die Regel, dass man «Ausschuss» hat.

Wir würden Dich sehr gerne hierzu persönlich beraten und einen Austausch leisten. Bitte melde Dich im Accu-Chek Customer Service unter 0800 803 303.

Liebe Grüsse, dein Customer Service

CustomerService
CustomerService
hat kommentiert 26 Februar 2019
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Snowboarder83 schreibt:

Darum haben sie mein Anliegen nicht verstanden und kurz nach dem Anruf war ich aus der Leitungen gefallen und das zweimal. Das ist sehr ärgerlich gewesen und jedes Mal das gleiche wieder zu erzählen war mir dann zu blöde und noch ein drittes Mal lies dann sein.

 

Lieber Snowboarder83

es tut uns sehr leid, wenn du unser Accu-Chek Customer Service Center nicht erreicht hast bzw. mit der Beratung nicht zufrieden warst. Gerne würden wir für Dein Anliegen eine optimale Lösung finden. Bitte wende Dich erneut an den Customer Service oder teile uns gern über eine E-Mail an info@accu-chek.ch mit, wann und unter welcher Rufnummer wir Dich zurückrufen dürfen.

Lieber Gruss, dein Customer Service

Littlejune
hat kommentiert 28 Februar 2019
1 0

Vor 10 Tagen hatte ich den Kundendienst auch kontaktiert, da bereits gut 20 Testreifen nicht gingen. Trotz FSL messe ich ab und an blutig. Es hiess ich würde Ersatz bekommen, fand ich schon mal sehr nice. Aber bis heute ist nichts angekommen, werden die von Germany aus gesendet??🤔

Ich mach sonst mal ein Velotourli zur Roche nach Basel und klopf da mal bei der @Franziska an, vielleicht bekomm ich dann auch noch eine Accu Chek Solo zum testen😜 Hab ja dann mein Velo mit Körbli dabei und könnte alles da rein packen und wenn ich dann eh schon unterwegs bin, fahr ich gleich noch nach Fribourg und mach ein Sponty Treff mit dem @Fabiano beim MacDonalds in der VIP-Lounge 😎

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Snowboarder83
hat kommentiert 28 Februar 2019
0 0

Einen Tipp: @Littlejune 

Da wirst du niemand in Basel finden den die sind in Rotkreuz Zug weil alles was mit Diabetes zutun hat ist dort.

 

 

Das wäre noch die richtige Adresse:

Roche Diabetes Care (Schweiz) AG

Industriestrasse 7

CH-6343 Rotkreuz

Littlejune
hat kommentiert 28 Februar 2019
1 0

Snowboarder83 schreibt:

Einen Tipp: @Littlejune 

Da wirst du niemand in Basel finden den die sind in Rotkreuz Zug weil alles was mit Diabetes zutun hat ist dort.

 

 

Das wäre noch die richtige Adresse:

Roche Diabetes Care (Schweiz) AG

Industriestrasse 7

CH-6343 Rotkreuz

 Ach ja stimmt ja, da hab ich ja nicht sooo nen weiten Weg, Zug ist näher. Dann doch danach nicht nach Fribourg, dann nach Sursee zu Ruedi mit gassi gehen 😊

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Snowboarder83
hat kommentiert 28 Februar 2019
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@Littlejune Vermutlich ja oder im Garten bei seinen Pflanzen wo er sich sehr Mühe gibt.

Franziska
Franziska
hat kommentiert 01 März 2019
1 0

Littlejune schreibt:

Ich mach sonst mal ein Velotourli zur Roche nach Basel und klopf da mal bei der @Franziska an, vielleicht bekomm ich dann auch noch eine Accu Chek Solo zum testen😜 Hab ja dann mein Velo mit Körbli dabei und könnte alles da rein packen und wenn ich dann eh schon unterwegs bin, fahr ich gleich noch nach Fribourg und mach ein Sponty Treff mit dem @Fabiano beim MacDonalds in der VIP-Lounge 😎

Salut Littlejune - zum Testen kann ich dir sie leider wirklich noch nicht geben. Aber seid versichert, sobald ich mehr weiss, wisst ihr hier in der Community sofort Bescheid! 😉

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CustomerService
CustomerService
hat kommentiert 01 März 2019
0 0

Hallo Littlejune

 

wir möchten Dir den direkten Draht  zum CustomerService empfehlen, damit wir gemeinsam herausfinden können, wieso die Bestellung nicht angekommen ist. Dazu benötigen wir jedoch die vollständigen Daten.

Du erreichst den CustomerService von Montag bis Freitag von 08:00 -17:00  Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer               0800 803 303.

Liebe Grüsse,  Dein CustomerService

Littlejune
hat kommentiert 01 März 2019
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CustomerService schreibt:

Hallo Littlejune

 

wir möchten Dir den direkten Draht  zum CustomerService empfehlen, damit wir gemeinsam herausfinden können, wieso die Bestellung nicht angekommen ist. Dazu benötigen wir jedoch die vollständigen Daten.

Du erreichst den CustomerService von Montag bis Freitag von 08:00 -17:00  Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer               0800 803 303.

Liebe Grüsse,  Dein CustomerService

 Ja diese Nummer hatte ich damals angerufen. Ich warte noch bisschen ab, denke wenn die von Deutschland aus gesendet werden, wird es ja bisschen was dauern, oder wird es direkt aus der Schweiz gesendet?

hm 1 minute vor 17 uhr da wird wohl keiner mehr rangehen, definitiv nicht an nem Freitag. 

CustomerService
CustomerService
hat kommentiert 05 März 2019
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Littlejune schreibt:

CustomerService schreibt:

Hallo Littlejune

 

wir möchten Dir den direkten Draht  zum CustomerService empfehlen, damit wir gemeinsam herausfinden können, wieso die Bestellung nicht angekommen ist. Dazu benötigen wir jedoch die vollständigen Daten.

Du erreichst den CustomerService von Montag bis Freitag von 08:00 -17:00  Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer               0800 803 303.

Liebe Grüsse,  Dein CustomerService

 Ja diese Nummer hatte ich damals angerufen. Ich warte noch bisschen ab, denke wenn die von Deutschland aus gesendet werden, wird es ja bisschen was dauern, oder wird es direkt aus der Schweiz gesendet?

hm 1 minute vor 17 uhr da wird wohl keiner mehr rangehen, definitiv nicht an nem Freitag. 

Liebe Littlejune

Zu lange sollte es aber auch nicht dauern... Melde dich deshalb gerne nochmals, falls du dein Blutzuckermesssystem in den nächsten Tagen nicht erhältst. 

Lieber Gruss, dein Customer Service

Littlejune
hat kommentiert 13 März 2019
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Es ist schon mühsam mit dem Customer Service vom Roche! Mitte Februar rief ich da an, weil ich mit den TS für das Accu chek Guide BZ-Gerät Probleme hatte. Bei gut 20 TS kam immer eine Fehlermeldung. Der Herr nahm meine Beanstandung auf, sagte mir er sende mir einen Ersatz. Ich fragte ihn noch, ob ich dann die Dose mit den restlichen TS zurück senden soll, was er verneinte, gab dann einfach die Lot Nummer mal an. Weil bei beanstandenen FSL Sensoren oder auch Omnipods, sind sie noch froh, wenn man diese zurück sendet, fürs Labor.

Da nach einen Monat noch kein Ersatz kam, rief ich vor ein paar Tagen nochmals an. Diesmal war eine Dame am anderen Ende. Die gab mir dann an, die Orders wären raus und zwar vom 4.2. Sagte ich der nein, dass kann definitiv nicht sein, da ich wegen den TS erst mitte Februar anrief. Sie sah dann, dass ich da die alternative Kappe für den Fastclick, sowie den Wireless Adapter für das BZ-Gerät Accu chek mobile bestellt habe. Da ich das Gerät auch habe und testen wollte wie das dann funktioniert mit der App und dem Adapter. Diese Sachen hatte ich auch bekommen. Aber ich rief ja wegen den TS an. Also musste ich alles nochmals erklären, da es anscheinend keinen Eintrag davon gab. Bei ihr hätte ich dann auch die Dose mit den restlichen TS zurück senden sollen, nur hatte ich die da ja dann nicht mehr. Sie sagte mir dann auch, ich bekomme für das Accu chek guide Ersatz. Dann wollte sie noch, dass ich ihr von meinem Accu chek Mobile die Seriennummer durchgebe damit sie diese eintragen könne, da das noch nicht registriert sei. Ich sagte ihr ich hätte das jetzt nicht gerade zur Hand, müsste es suchen. Dann meinte die, jaja ich soll es ruhig suchen sei schon okay, sie mache derweil den Order fertig. Musste ich ihr klar machen, dass ich jetzte weder Lust noch Zeit habe das Gerät zu suchen und ich es immer noch online selber registrieren konnte. War zwar der Meinung ich hätte dies damals getan, aber egal.

Ja jedenfalls schwup die pupp nach zwei Tagen nach dem Telefonat, kam das Päcken an, nur leider mit den falschen TS! Habe nun eine Packung Accu -Chek Aviva, brauch aber fürs Accu chek guide, sagte dies auch mehrmals. Jetzt kann ich da wieder anrufen und ich wette ich muss dann wieder alles von vorne erzählen, was für eine Fehlermeldung kam, muss das Gerät wieder holen und da ins System gehen und angeben was da steht, bla bla bla, sry nervt mich etwas! Kein guter Service!

Naja die Accu Chek Aviva TS gehen in die Fernbediung die zugleich auch BZ Gerät ist von der Insight. Denn das war meine Pumpe vor der Omnipod. Nehm dann das wieder hervor.

Warum ist der Service da so kompliziert???

Ach ja und Hochdeutsch muss ich dann auch noch sprechen! Werde dann extra auf rätoromanisch sprechen, mal schauen, vielleicht haben die dort einen Bünder an den ich dann verbunden werde😜

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CustomerService
CustomerService
hat kommentiert 14 März 2019
1 0

Hallo @Littlejune 

es tut uns sehr leid, wenn du mit unserm Accu-Chek Customer Service Center nicht zufrieden warst. Gerne würden wir für Dein Anliegen eine optimale Lösung finden. Bitte teile uns gern über eine E-Mail an info@accu-chek.ch mit, wann und unter welcher Rufnummer wir Dich zurückrufen dürfen.

Lieber Gruss, dein Customer Service

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Littlejune
hat kommentiert 14 März 2019
4 0

Liebes Customer Service

Ich habe das Kundencenter nochmals kontaktiert, mir wird eine Dose Accu chek guide TS zugesendet. Ich gehe nun schwer davon aus, dass diesmal die richtigen TS geliefert werden. Musste auch nicht nochmals den Fehlercode durchgeben, ging recht zackig das Gespräch.

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